Warum mache ich weniger DPS?

Hallöchen,

ich war in Halls 16 mit einen anderen Frostmage und der hat einfach mal knapp 1 Mio mehr Eislanzen Schaden und knapp 1 Mio mehr gefrorene Kugel Schaden gemacht. Dazu hat er 3x mehr Eisige Adern nutzen können. Was habe ich Falsch gemacht? Ein weiterer Unterschied ist das er Nachtfae war und ich Venthyr bin. Ich möchte mich verbessern nun suche ich meinen Fehler

hxxps://www.warcraftlogs.com/reports/compare/Zfj9YmJd18Q2NKCw/Zfj9YmJd18Q2NKCw#fight=1,1&source=4,2&type=summary

Bin etwas depremiert, aber gewillt mich zu verbessern, Also wen jemanden auffällt was ich falsch gemacht habe, einfach raus damit.

Vielen Dank

1 Like

Er hat Unrelenting Cold als Conduit drin (mehr Orb Dmg), du nicht.
Er hat insg. 3 Potency Conduits, du 2.
→ Du hast bei Theo extra den mittleren Baum gepickt (und daher nur 2 Potency Conduits) damit deine Potions 100-200% länger laufen, hast aber 0 Potions genutzt.
Er macht durch Korayn beim Pull bis 75% HP 10% mehr Schaden und nochmal 5% mehr bei diesen Targets im Execute (Wild Hunt Strategem).
Er hat insgesamt 5% weniger Downtime (Zeit, in der er garnichts gemacht hat).
Er hat Bufffood genutzt, du nicht.
Er hat 56x Orb genutzt, du 50x.
Er hat 31x RoP genutzt, du 27x.
Er hat 22x Icy Veins genutzt, du 19x.
Er war nur 22s tot, du 47s.
Du nutzt dein Troll Racial (Berserking) zu selten. Würd dir empfehlen, das einfach in ein Makro mit Icy Veins zu packen.

#showtooltip icy veins
/use berserking
/use 14
/use icy veins

z. B., so haste auch den unteren Trinket Slot mit drin (13 für oberen).
Wenn deutscher Client, einfach die deutschen Namen einsetzen =)

1 Like

hätte dazu auch eine frage, wenn er das Makro benutzt sein Trinket hat 2min cd, sollte er das dann zwischendurch nochmal ziehen? oder immer nur mit Eisige Adern?

Den Helm ist auch nicht Optimal ich hab die Hände genommen :slight_smile:

Vielen Dank, dann werde ich mal versuchen mehr in die Details zu gehen. Danke schön

Da man durch Icy Propulsion den CD von Icy Veins mittlerweile so weit runterdrücken kann, ist Icy-Veins sowieso immer früher wieder ready als jedes Trinket. Daher reicht es IMO im Makro ^^

ok da hast du recht. das hab ich nicht bedacht.

Tipp von mir:

Aktuell dreht sich beim Frost Mage in M+ alles da drum so viel uptime auf Icy Veins zu bekommen wies möglich ist. Dabei spielt deine Gruppe bzw dein Tank eine große Rolle, das ist leider ein wenig bitter.

Wenn nicht schnell genug oder zu klein gepulled wird ists sehr schwer Icy Veins ordentlich oben zu halten bzw zu resetten.
Eisiger Antrieb als Conduit ist hier auch unverzichtbar, dieses willst du wirklich auf 252 haben, ja jeder kritische Treffer - während Icy Veins aktiv ist - den CD davon reduziert.

Im Dungeon selbst nehme ich zb auch 2x den Crit Buff von den Leutnants, der Stackt nämlich, da komm ich aktuell auf - lass mich lügen - 41% Krit. Dadurch krittet Blizzard und Orb natürlich wieder öfter was eben wiederrum zu mehr CD reduce von Icy Veins führt.

Wenn du da Augenmerk drauf legst wird sich dein DMG auch automatisch erhöhen.

1 Like

ok vielen Dank, das hilft enorm weiter :smiley:

@Selector: Mal einer der die Logs auslesen kann :smiley: Wobei ich diese Darstellung sogar auch verstehe ^^
Ich muss auch mal mitloggen.

Da du mit NF deinen Cooldown drücken kannst, ist ja klar, dass er etwas öfter seine CD´s hat.
Du hast dafür mehr Hirnfrost proccs generiert.

Das ganze begründet aber nicht komplett die Unterschiede. Du musst einfach aufpassen, dass du deine CD´s öfter nutzt.
Rune, Orb etc.

Loggs aus M+ sind immer ein bisschen schwerer auszulesen.

Was mir noch auffällt,
er nutzt weniger Blizzard hat aber mehr Hits. Er setzt es also „besser“ als du, wodurch er natürlich auch mehr Orbs generiert.
LG

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.