Ich kann es nicht nachvollziehen.
Jüngstes Beispiel PvP in SoD - AB Battleground
Erst wird sich beschwert das weder WS noch AB gespielt wird und die meisten bei AV nur durchreiten weil max Ehre pro stunde.
Dann versuchen die entwickler durch anpassungen etwas daran zu ändern und es dauert keine 2 Tage das die community eine neue Form findet, den eigentlichen kern der BGs nicht spielen zu müssen um max Ehre zu bekommen.
Allianz zergt einfach nur bei Hof rum und lässt die Horde alle 5 Basen cappen.
Ich verstehe es nicht, wofür den ranken wenn doch eh kein pvp gespielt wird. Nur um mit Rank 13/ oder 14 dann später in OG/Sw zu posen?
Ich verstehe es nicht, warum spielt man nicht mehr des spielen willens, warum muss alles optimiert werden weil alles andere verschwendete Zeit ist.
Das schlimmste ist ja, das leute die normal spielen auch noch afk reportet werden, weil das bg ja dann 3min länger dauert.
Wer soll eigentlich „die Community“ sein, es gibt höchstens eine Gruppe von Spielern unter vielen. Man kann also davon ausgehen das es auch genug Spieler gibt die Eure Interessen teilen. Weshalb tut ihr Euch nicht mit denen zusammen und spielt wie ihr wollt, statt Euch durch andere vorschreiben zu lassen wie ihr zu spielen habt?
Was „Die anderen“ machen ist unwichtig für den eigenen Spielspaß.
Es läuft jedes AB Bg aktuell so ab, also da von nur einer kleinen Gruppe zu sprechen halte ich für verkeht.
Ist für rnd BGs allerdings sehr schwer weil es eh nur nische ist.
Und nur mal so nebenbei zwingen wir keinen was auf, sondern anders rum. Spieler die das BG normal spielen wollen wie es vorgesehen ist werden afk reportet. Passierte übrigens auch schon im AV. Also im Grunde wird mir durch das verhalten was aufgezwungen, nämlich kein pvp zu spielen obwohl ich für pvp angemeldet bin.
Aufgrund der massiven Ehre gibt es auch viele PvEler und eben „twinks“ die durch die schnellen loses auf Ally eben mit minimalsten Aufwand Top gear erhalten.
Ist halt in Summe angenehmer als die 5er Innis zu grinden.
Viele Spieler abusen das auch um schnellstmöglich die 330k Ehre für R11 zu erreichen was auch für viele Spieler das Ziel ist. Ich mein 90g fürn Epic mount mit freier Auswahl… kann man nachvollziehen.
Es gibt aber viele Gruppen die wirklich auf richtiges Spielen aus ist. Da findest in 2 min im chat ne Gruppe zam.
Denke aber auch dass nach dieser Woche das deutlich zurück geht wenn die ersten ihre Mounts haben
was für ein blödsinn in welcher idealisierten traumwelt soll das bitte funktionieren? überleg doch mal was das bedeuten würde,
in diesem beispiel dürfte man nurnoch premade bg spielen
aber du hast trotzdem keinen einfluss darauf ob deine gegner einfach absichtlich verlieren
Das ist eine Art des Konsumverhaltens. Da hat sich ein vollkommen unreflektiertes Anspruchsdenken etabliert, das rational nicht mehr nachvollziehbar ist.
Im RL hab ich so etwas bewusst das erste Mal Anfang der 80er Jahre in den Bergen beobachtet.
Die Spielehersteller bedienen das, weil sie damit hervorragend Geld verdienen. Die ursprünglichen Intentionen der Devs spielen dabei keinerlei Rolle mehr.
Ein gutes, in meinen Augen vollkommen aus dem Ruder gelaufenes Beispiel dafür ist wohl auch der Skizirkus. Und wenn man den Medienberichten glauben darf, sieht die Entwicklung beim Wassersport im Mittelmeer aktuell ähnlich aus.
Das Wandern erlebt angeblich ja gerade eine Renaissance. Jedenfalls sieht man an den Unfallberichten aus Mittel- und Hochgebirge (oder auch den griechischen Inseln im Mittelmeer) bei dem Willen der Betroffenen, sich an die natürlichen Bedingungen anzupassen, gerade gut die Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität. Die Natur ist kein Spiel. Und viele Leute haben in unserer zivilisierten, sterilen Umgebung und dem dementsprechenden Lebensalltag in Europa keine Ahnung und keinen Respekt mehr davon bzw. davor. Aber sie wollen das jetzt, in dem Moment haben, trampeln dann einfach minimalistisch vorbereitet los und sind am Ende vollkommen überfordert.
Das extremste Beispiel dafür ist dann wohl der Mount Everest.