Warum motiviert mich WOW seit SL nicht mehr?

Hab ich auch so empfunden und ich bin auch überhaupt nicht angetan von SL, kann das selbst nicht verstehen aber ich hab keine Lust mehr, auch nur einzuloggen.
Das Gegrinde, die Gebiete, ist ja gar nicht so anders wie sonst auch aber dieses Mal macht es einfach keinen Spass.
Hab noch Spielzeit bis Anfang Januar, dann erst mal Pause und nicht mehr verlängern und dann mal schauen.

1 Like

Ich bin da total beim TE - ich fühle die Story und Gebiete in SL überhaupt nicht. Noch nie habe ich gleichgültiger Aufgaben erledigt. Ich denke ich werde „nur“ die Fraktionen bei meinem Hauptchar auf ehrfürchtig und meine twinks alle auf 60 bringen und dann war es das.
Ich mag die Story und Gebiete nicht - scheint Zeit für eine Pause bis zum nächsten Addon zu sein.

4 Likes

Fühlt sich irgendwie alles nicht so richtig nach jenseits an, oder habe nur ich das Gefühl?

Das stört mich schon etwas und nimmt ordentlich Atmosphäre raus. Habe einfach etwas anderes erwartet als… Das gleiche wie immer.

Das questen sagt mir auch nicht zu aber über die Qualität des gesamten AddOn können wir erst was sagen wenn es sich dem Ende nähert. Es kann noch gut werden, oder gegen die Wand rauschen, schauen wir mal.

1 Like

Das Setting mag ich in SL nicht. In BFA landete man als Ally in Boralus, und die Stadt ist der Hammer. Die Gebiete durchaus schön, auch Voldun.
In SL landet man erstmal in der Depri-Zone. Bei den Kyrianern sieht es recht nett aus aber mit Level 53 ertappe ich mich dabei, in Classic in Nordhain lieber nochmal einen neuen Char anzufangen, als meinen Retail-Main weiter zu Leveln.

4 Likes

Was mich tatsächlich demotiviert ist der Häppchenkontent…

So vieles was ich bisher gemacht habe wurde irgendwann vom Spiel unterbrochen, sei es der Kerkermeister im Schlund, die Hauptquestreihe die wegen fehlender Rufstufe nicht weitergeht oder der Turm der einfach mal auf Ebene 3/6 gelocked wird.

Irgendwie komm ich so auch nicht so richtig rein und denke mir nach 1-2 Stunden „yoa, das wärs dann wieder für heute“. Bei der Hauptquest kommt noch dazu, dass ich komplett den Faden verliere und mich beim nächsten Bröckchen Story überhaupt nicht mehr interessiert was da so passiert.

Das Gesamtpaket ist okay finde ich, aber wirklich „hooked“ werd ich nicht diesmal.

1 Like

Hast du ne Gilde, Freunde oder ähnliches?
Oder spielst du einfach nur allein vor dich hin?

Das stört mich auch. Zumal ich die Pakt Kampagne auch noch extrem Langweilig finde. Ich habe das Gefühl es gab eigentlich nur Story bis zum Ende von Revendreth. Der Rest wurde für die Pakte mal fix in einem kurzen wöchentlichen Jour-Fix zusammengezimmert.

Wenigstens mal einen Cinematic zum wöchentlichen Kampagnen Abschluss wäre nett gewesen. So fühlt sich alles nur belang- und lieblos an. Die Berufe sind auch nur ein reiner Witz an Content.

Gut gelungen ist aktuell halt die Instanzen und das PvP, welches deutlich schneller abläuft.

Müsste ich nach aktuellem Stand eine Wertung geben, ich denke mal 65-70% würde es werden. Ein solides Befriedigend.

Ach, mal wieder ??? Dachte, die sollten laut Blizzard Aussage schon in BFA revolutioniert werden.

Hallo TE,

da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die GEschmäcker sind. Ich finde das SL bisher das beste Addon ist. Ich finde die Stroy schön erzählt, aufgelockert durch Videos und Geischichtserzählungen. Selten so locker und flockig gelevelt wie in diesem Addon. Und ich bin auch seit Klassik dabei und müsste auch einer gewissen Abnutzung unterliegen, aber bisher bin ich begeistert. Sehr viel KANN man machen, MUSS aber nicht. Und das finde ich toll gelöst.
Jetzt mal abwarten wie die Raid und die nächsten Patches sind. SL hat mich die Substanz ein „großes“ Addon zu werden.
Ich kann gar nicht abwarten wie die Stroy so weitergeht.

3 Likes

„…sonst liegt man sich wund im Bett oder so.“ <- als Altenpflegefachkraft feiere ich diese Aussage! :stuck_out_tongue: Gute Besserung dir!

1 Like

Eventuell stört dich unterbewusst das timegateing. Es fühlt sich sehr ausgebremst an. Hab 1 Woche durchgesuchtet und merke das es semi ein Fehler war. Jetzt fiebert ich jeden Mittwoch nach das es weiter geht.

Dennoch macht es sehr viel Spaß!

Hi , das geht mir genauso,

ich hänge derzeit lieber auf meinem lvl 38 Pala in Wow-Classic. Keine Ahnung warum. Ist eig. das langweiligste was man für das Abo bekommen kann. Aber mir macht es eifnach mehr bock als SL.

Diese Questreihen wo man nur von einem zum anderen rennt ist überhaupt nicht meins… liegt aber sicher an mir, da viele andere ja Spass haben. Ich finde es furchbar.

4 Likes

Seit gestern bin ich nun auch in Maldraxxus unterwegs. Es ist so was von besser als die Bastion. Nicht so glattgezogen, nicht so „alles im Licht“. Ich kanns grad nicht in Worte fassen aber das haben andere ja schon für mich mitgetan :stuck_out_tongue_winking_eye:

Trotzdem muss ich sagen, dieses stundenlange gepackt sein von Quests und Stories wie zu Legion und BfA ist da einfach nicht.
Ich bin gespannt ob und was da noch kommt. Und mache in der Zwischenzeit viele Pausen in alten Gebieten, Erfolge gucken, Berufe skillen, Pets fangen, Haustierkämpfe, Mounts sammeln… alles das was damals während BfA und Legion liegen geblieben ist.

Und in dem Tempo werde ich mir auch Sl angucken, alles durchquesten um die Geschichten zu erleben. Ich bin da glücklicherweise nicht so veranlagt das ich krampfhaft alles gut finden muss und „altes“ für mich dann keinen Wert mehr hat.
Wobei mit dem Hunter reizt es mich halt echt, den Nightfae-Pakt zu schliessen und dann als Füchschen die Welt zu bereisen und zu erobern.

3 Likes

Hm mir geht es genauso dass mich SL einfach nicht motiviert. Mich stört das Timegateing zwar schon etwas aber ich würde nichtmal behaupten dass es der Hauptgrund ist. 2 Gründe warum ich irgendwie keine Lust habe SL zu zocken: 1. Torghast finde ich persönlich(meine Meinung) nervtötend, da ich die Visionen in BFA schon gemieden habe(ist halt nichts für mich). Problem ist man „muss“ dort rein für die Quests. Das Legendäry is mir egal nur ich bin ein Typ von Spieler ich möchte jede Quest machen und keine auslassen. Aber der GRÖßTE Punkt warum ich keine Motivation mehr habe ist, dass man sich nicht mehr wirklich zu einem „Endboss“ hinarbeitet. Zumindest fühlt es sich nicht so an. Früher wusste man wer der „Feind“ ist und er hatte auch „gewirkt“ in Azeroth. Wer ist dieser Kerkermeister? Ich hab nie was von dem gehört ausserhalb des Addons. Mir fehlt halt der oberbösewicht und ich möchte auch kein „Held“ sein der Sageras und alte Götter „getötet“ hat und dann soll der Kerkermeister angeblich noch ne gefahr sein. Naja mal schauen was noch so kommt das is halt mein Hauptmotivationsfresser. „Der Schlundgänger“…nein ich möchte kein Schlundgänger sein ich möchte einfach nur EIN Mitglied der Horde sein^^ Ich möchte nicht die Hauptperson in diesem Game sein ich möchte ein UNTERSTÜTZER der Hauptperson sein!

3 Likes

Shadowlands ist das erste Addon in dem ich innerhalb von zwei Tagen Endlevel erreicht habe und alle Quests abgeschlossen habe… Thorgast, Schlund sowie den Pakt hoch spielen finde ich persönlich nicht so prall und mir fehlt dafür die Ambition.

Es ist das erste Mal, daß ich nur noch Mythische Inis und Raid mache.

So im ganzen muss ich sagen, daß Shadowlands das ernüchternste Addon von allen bisher ist

8 Likes

Mir geht es auch so, levele grad meinen Jäger.

Die meisten Quests sind dann auch sehr langweilig ausgenommen der Questreihe um diesen Samen im Ardenwald. Werde den Jäger noch auf 60 bringen und dann noch diesen Druiden und einen anderen Char hochziehen und dann wieder dicht gemacht.
Das Addon ist zu spacig. Man ist im Reich der toten, wieso ist da fester Boden auf dem man laufen kann. Da war sogar Bfa mit dem Fraktionskrieg besser. (Entspricht nur meiner Meinung(

4 Likes

Ich grüble gerade über das Nichtfühlen der Story während ich weiter an der Jägerkampagne sitze.

Für mich kommt dieses Nichtfühlen auch daher, dass ich mich nicht bedroht fühle. Zu Legion schon allein die Einführung, zusammen mit all den anderen Spielern durch die Welt gehetzt um den Einfall der Legion zu stoppen, auf den Inseln dann konstant die Botschaft: Du musst uns alle retten!, prima verstärkt durch die Ordenshallen.
Das hat halt berührt und mitgerissen.

In BfA dann immer wieder das Abwehren der Allianzangriffe, eine tolle grosse Welt erkunden, süsse Viecher retten, hässliche Viecher retten und die Bedrohung durch die alten Götter war auch allgegenwärtig.

In Sl, und wie gesagt, ich bin erst in Maldraxxus, fehlt mir das alles ganz. Was ist denn schon grossartig passiert? Paar Leute sind verschwunden. Thrall hat für die Horde nur noch Erinnerungswert. Baine, lieber netter guter Baine gehört zu Mulgore und den Tauren. Ja gut, der ist meine Damsel in Distress, die ich retten würde. Der war auch in BfA immer schön sichtbar, an den hat man sich gewöhnt, der gehört zu uns.

Aber Anduin und Jaina? Ich mag die beiden, aber was hab ich mit denen zu schaffen?

Worauf ich hinaus will, ich spüre keine Bedrohung in den bisherigen Questgebieten. Die zoffen sich untereinander, aber ich weiss ja noch garnicht mal wieso sich das jetzt auf mich negativ auswirken sollte, wenn ich da nicht helfe.

Versteht man wie ichs meine oder brauche ich mehr Kaffee um besser erklären zu können? :crazy_face:

8 Likes

Ich verstehe es, glaub ich, ganz gut. Aber - ohne zu spoilern - spiel einfach mal weiter. :wink: Die Bedrohung wird deutlicher. Und wenn du dann mit Lv 60 in den Schlund geschickt wirst, ist sie ziemlich offensichtlich.
Es ist wie bei einem Buch, das ziemlich gemächlich anfängt und dann mit der Zeit Fahrt aufnimmt. Dem Einen gefällt sowas, der Andere wieder braucht Action von der ersten bis zur letzten Seite, damit er nicht einschläft.
Ich hab selbst auch so einiges zu kritisieren, aber die Story gehört nicht dazu.
Und ja - als Fae-Fuchs fühlt man sich noch besser wie als Vulpera. :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Ja geht mir auch so. Langweilige Story und nervig…wenn ich den Namen „Sylvanas“ höre könnt ich nur noch ko… Das ist einfach überstrapaziert. Diese salbadernden Engelwesen sind nicht sympatisch oder nachvollziehbar und man muss ständig (gefühlt) gegen seinen eigenen Schatten kämpfen. Hab 3 mal eingeloggt und bin nicht motiviert weiter zu spielen. Vielleicht wars das jetzt. Eine hübsche Grafik reicht einfach nicht aus.

8 Likes

XD, ja; das ist meine grosse Motivation, weiterzuquesten^^

3 Likes