Natürlich kenne ich das Forum nicht. Ich bin hier nur seit eh und je aktiv aber gut^^
Komisch, dann wüßtest du das er Recht hat
Um mal was zum Thema beizutragen:
Ich hab damals in Classic angefangen mit 5 Accounts zu Multiboxen, damals war die Broadcastsoftware noch erlaubt. Hab es hauptsächlich zum schnelleren Leveln gemacht, weil man so halt 5 Chars auf einmal hochziehen kann. Natürlich levelt man dann nicht 5 Chars in der Zeit von einem, weil man gerade Sammelquests ja dann auch 5 mal machen muss, aber andere Quests macht man nur einmal und die ganzen Lauf-/Flugwege sowieso.
Naja dann kam das Verbot für Software- und jetzt auch Hardwarebroadcasting und dann hab ich das eigentlich auch sein lassen, weil zu unkomfortabel. Die Chars waren ja dann eh schon Maxlevel und ich hab sie jeweils einzeln gezockt. Zwei Accounts haben ja mittlerweile auch schon viele, auch ohne Multiboxing. Hat auch so Vorteile, dass man schneller Traden kann und mehr Bankchars hat, gibt bestimmt noch mehr Vorteile.
Zu Anfang von TBC Classic hab ich dann wieder angefangen mit 5 Accounts zu leveln, aber das war alles sehr mühselig und ich hatte dann keine Lust mehr auf WoW und hab ein paar Monate pausiert. Nach der Pause hab ich dann mit „nur“ noch 3 Accounts wieder angefangen und diese auf 70 gebracht.
Jetzt hat mich die Lust wieder gepackt und ich levele meine restlichen Twinks wieder im 5er Team auf 70. Mit ein paar Addons und Windows-internen Einstellungen (Fenster aktivieren beim Mouseover) kann man sehr gut auch ohne Broadcastsoftware Multiboxen, dazu noch ein paar andere Einstellungen wie Macros und „Interact with Mouseover“ in WoW und schon läuft das eigentlich echt entspannt.
Und nochmal wie schon gesagt, hauptsächlich mache ich das um mehrere Chars gleichzeitig zu leveln. Zeit ist einfach knapper als früher und so hab ich bisschen mehr vom Spiel, zumindest was spielbare Chars und Klassen/Rollen angeht. In TBC hat man mit den Dailies noch den Vorteil, dass man viele Quests einfach im 5er Team absolvieren kann und somit auch ganz gut Geld einnimmt. Mit den PVP Dailies kann man sogar noch bisschen Ehre mitnehmen und so sein PVP Gear für mehrere Chars schneller farmen. Bisher hatte ich auf dem Server wo ich spiele auch noch keine großen Anfeindungen oder so, manche Leute schauen zwar interessiert aber sonst gabs noch nichts. Ich mach aber so auch kein PvP obwohl es ein PvP Server ist, aber ich fände das selbst einfach unfair (und weil wir eh schon kaum noch Allis haben ).
Ich spiele mit 8 Chars in TBC Classic, weil… es Laune macht. Und weil der Killspeed ebenso Spaß macht, auch wenn ich alle Quests 8fach erledigen muss.
Interessanterweise sind die meisten Begegnungen mit anderen Spielerinnen und Spielern entspannt. Auf meinem 9ten Account habe ich einen Char der anderen Fraktion und frage die anderen, ob sie Hilfe benötigen oder ob sie etwas bestimmtes farmen, dann ziehe ich mich zurück.
Das Multiboxen geriet vor allem durch das (un)Sozialverhalten einiger in Verruf.
Sofern man andere nicht behindert oder belästigt, sondern sogar mit DPS und Heals unterstützt (mein Favorit: Helfen bei Begleitquests, bei dem die Einzelspieler gerne mal Probleme haben oder die spawned NPCs bei den Raktenhühnern unterschätzen), landet man in netten und interessierten Gesprächen.
Pleppo und ich spielen dasd Multiboxen also durchaus unterschiedlich, aber weil es uns Spaß macht, und wir stören niemanden.
Multiboxen ist einfach eine andere Art und Mechanik des Spielerlebnisses.
Jedem das seine, oder?
Hab auch manchmal n zweiten Char hinter mir her laufen. Ist für mich eine alternative Spielmethode. Paladin hat sich wunderbar anfangs neben dem Farmen gelevelt, hat ja sowieso keine Knöpfe die man hätte drücken können.
Sich selbst durch Quests ziehen hat auch was, gerade wenns irgendwelche Elite Dinger sind und sowieso keiner mehr in dem Gebiet hockt.
Aber auch sonst so bietet sich das an, wenn man Alteracvalley zockt kann man wunderbar n Bunker deffen und aufm andern Acc im Spielfenster direkt nebendran was gescheites machen bis die 5 Minuten abgelaufen sind.
Da gibts einige Löcher die man mit einem zweiten Account wunderbar füllen kann wenn man Langeweile und mangelnde Herausforderung oder Abwechslung im Spiel hat.
Hat mir schon damals sehr gut gefallen, immer den Mage eingepackt, 4 Twinks im Anschlag und das sogar aufm Röhrenmonitor und ab ins Kloster. Eine Nacht dann warn die Chars 40.
Wenn man bspw. n Druiden hat mit 3 T1 Teilen kann man sich selbst Dornen Buffen und Heilen, damit fliegt man durchs Startgebiet wie kein Anderer und ist in weniger als 10 Minuten level 6, einfach ein geiles Spielgefühl so.
Geht zwar auch mit nur einem Acc aber zwei sind nochmal ganz anders spannend wegen der Heal nebenher.
Die knappe Zeit war für mich auf jedenfall mit ein wesentlicher Punkt, der mich doch letztlich zum Multiboxen bewegt hat… da ich durchaus das Gruppenspiel liebe, gerne jede Rolle besetze, bleibt einem ja fast nix anderes… dank meiner Familie und jüngst unseren kleinsten Sohn, hab ich einfach absolut keine Zeit für den PC! Wenn mein Kind mich braucht, dann bin ich zur Stelle! Da gibt es für mich kein „geh du mal“ oder „du bist dran“ etc… es ist mein Kind und meine Verantwortung! Und ich mach es gern! Da bietet es sich einfach super an, wenn man alle Klassen selber besetzen und die Dungeons somit besuchen kann… für mich ist das pure Entspannung am Abend, wo ich nebenbei noch meine Lieblingsserie laufen lasse kann ich nur empfehlen!
Gruß
Offensichtliche Dinge sind offensichtlich …
Sorry, aber für etwas, was eine Selbstverständlichkeit ist wirst du hier im Forum bestimmt keine Fleißpunkte bekommen.
Dass du es so nötig hast, solche Dinge unbedingt zu erwähnen, nur um dir einen digitalen Schulterklopfer zu verdienen …
Was du ein Schwachsinn von dir gibst… es ist nun mal Fakt, das man ein MMO als Vater/Mutter eines Kleinkindes einfach nicht spielen kann . Selbstverständlich? Richtig! Aber ganz sicher nicht hier! Meine Erfahrung hier im Forum und im Spiel sieht zumeist so aus, das es scheinbar die Zocker geregelt bekommen, mit Absprachen etc… und das kann ich halt 0 Nachvollziehen! Abgesehen davon, wollte ich nur bildlich machen, was mich letzten Endes zum Multiboxen animiert hat und wo eben meine Prioritäten liegen… versteh jetzt deine dumme Anmache nicht! Mach einfach den Kopp zu du Pfeife und zisch ab…
bzw was genau soll denn jetzt deine Antwort darauf bewirken, wenn nicht genau den „Schulterklopfer“, den du mir hier vorwirfst…
armes Würstchen…
Ich finds lustig.
Hab zwar noch nie selber Multibox gespielt aber damals hatten wir einen Shamy in Arena 5v5 der damit Gladi gemacht hat, fand das immer wieder witzig gegen den zu spielen und die Videos zu schauen.
Mich stört das auch nicht, ich finds eher cool wenn ich einen seh und versuch in halt zu töten wenns einer von der anderen Fraktion ist
Irgendwie 15 Stück oder so find ich übertrieben aber so ne 5er Gruppe um Inis usw. zu machen ist doch okay, ich fänds auch okay wenn man damit PvP spielen könnte, nur die Gruppe sollte auf 5 Beschränkt sein dann.
So lange das nicht über Software gesteuert wird, fänd ich das okay.
Naja das als Fakt zu bezeichnen^^
Ist genauso eine pauschale meh Aussage.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.