Warum Nachtfae?

Hallo,

ich kämpfe gerade mit der Paktauswahl. Ich sehe allerorten die klare Empfehlung, für DPS-Klassen und eben auch für Magier die Nachtfae zu bevorzugen (für mich als Frostmagierin evtl. auch Venthyr).
Aber warum? Was macht die Nachtfae so attraktiv? Anhand der Paktbeschreibungen, die ich bisher gesehen habe, sehe ich keinen klaren Vorteil.

Wäre für jeden Hinweis dankbar…

Grüße
Higgsina

Guten Morgen,

ich kanns Dir jetzt nur aus der Sicht des Feuermagiers sagen, Einerseits machst du mit der Fähigkeit Schaden wenn du nahe genug an dem/n Mobs stehst. Andererseits reduziert sich die Abklingzeit deiner Fähigkeiten. Was vor allem für dein Einäschern (Combustion) super ist.

Angenommen du spielst jetzt einen Dungeon. Dann ziehst du bei einem Pull ja normalerweise Combustion, haust Feuerschlag und Phönixflammen raus. Dann halt Pyroschlag oder Flammenstoß. Dann haste 2min CD auf deine Combustion. Danach benutzte deine Paktfähigkeit (davor Rune falls ready) und dadurch reduziert sich die Abklingzeit von allem. Kannst während dessen auch 1-2x nen Feuerschlag wirken um danach gleich wieder Schaden zu machen. Bei 1ner Minute Abklingzeit kannste das 2x verwenden und so ist deine Burstfähigkeit wieder viel schneller verwendbar. So ich hoffe das hats Dir etwas nähergebracht. Man kann mich aber auch gerne noch verbessern. Man lernt ja nie aus :slight_smile:

Ach und für Frostmagier find ich persönlich sind die Nightfae nix. War ich davor. Als Venthyr hat man da eine bessere und sinnvollere Fähigkeit wegen den 2x Hirnfrost proccs

Arcan kann ich Dir nichts dazu sagen. Die Spielweise kann ich wohl einfach nicht. Das Grundprinzip ist mir zwar klar, aber es funktioniert nicht wirklich bei mir. Das nahe dran stehen und Schaden machen klappt einfach ned so wirklich.

Gruß
DaWenz

1 Like

Ich bilde mir ein für Frost gelesen zu haben, dass da Venthyr besser ist.

Aber für Feuer definitiv Night Fae.
Die Night Fae Fähigkeit reduziert sämtliche deiner CDs, sowohl offensiv als auch defensiv. Sowohl die Kürzeren CDs als auch die ganz Langen. Auch Blink oder Rune of Power oder (für unser Legendary interessant) Time Warp

Zusätzliche finde ich diese Fuchsform extrem nützlich. Die Mobilität, die mir dadurch zur Verfügung steht ist genial. Bsp Endboss Necrotic Wake: Wenn man da nach unten geschickt wird, wo man dem ganzen AoE ausweichen muss, um zu dem einen Gegner zu kommen. Da nutze ich meine 2 Blinks und den Fuchs und bin quasi schon in Castreichweite

Von Arkan Mage hab ich keine Ahnung und kann da keinen Input geben.

EDIT: Vl noch als Zusatz Info. Ich glaub auch Night Fae ist die sinnvollste Covenant, wenn man mehrere Specs spielen will. Venthyr ist wirklich nur als Frost gut, während man Night Fae denke ich überall gebrauchen kann, und diese für Feuer noch dazu die Beste ist

Danke schon mal für die Antworten, ergibt Sinn.

Was mir auch gestern aufgefallen ist. Der Boss schlickfaust, ich bin normalerweise Frost,wollte ihn aber als Feuer probieren, wenn ich nightfae gewesen wäre, dann hätte ich zu jedem 100% DMG increase den der Boss bekommt meine CDs rdy gehabt. So fehlten mir immer ein paar Sekunden… So bin ich wieder auf Frost gegangen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.