Warum Pulltimer vor M+ Start?

Hallo,

mich würde interessieren, warum manche Gruppen einen Pulltimer haben wollen bevor man den Key aktiviert. Danach geht ja auch nochmal ein Pulltimer los. Und das man bereit ist zeigt ja der ready check.

Benutzen die da schon irgendwelche “Prepots” oder was macht man da?

Und müsste das (/pull 10) nicht jeder mit DBM können? (ist das überhaupt von DBM?)
Sie meinten ich als Lead muss das machen.

Vielen Dank :slight_smile:

Demonhunter z. B. können Metamorphose direkt nochmal nutzen, weil das reinstecken des Keys die Fähigkeit resetet und daher wirkt Metamorphose länger.
Hauptsächlich deshalb.
Auch Rogues profitieren davon, wenn sie Shroud direkt am Anfang nutzen, z. B. in Freehold oder ToS.

Und nein, Pulltimer kann nur der Lead.

1 Like

Im Schlachtzug kann der Anführer anderen Spielern zusätzlich die Berechtigung erteilen, diese Befehle zu nutzen, indem er sie als Assistenten markiert. Diese Möglichkeit gibt es in einem Dungeon nicht. Deshalb muss es da der Gruppenanführer machen.

1 Like

Ah okay, danke! Es war im Tempel von Sethraliss und 2 DH’s waren dabei.
Und /pull 10 ist das von DBM oder im WoW Spiel selbst?

Das Spiel selbst bietet keine Pulltimer-Funktion, das ist ein Feature von DBM (oder ähnlichen Addons): /dbm pull <Sekunden>

2 Likes

Druiden zb profitieren auch sehr davon wenn man Inkarnation vorher zieht. :wink: Wird auch direkt resetet :wink:

1 Like

Außer beim Heiler :sob:

1 Like

Sorry das ich nochmal so genau nachfrage, aber das heißt, wenn ich in dem Moment kein DBM gehabt hätte, hätte ich gar keinen Pulltimer starten können?
Oder reicht es, wenn es einer in der Gruppe hat? (Ich hab immer das Gefühl in Raids, dass DBM auch für Gruppenmitglieder anzeigt, die kein DBM haben, aber kann mich auch täuschen)

Und bei BIgWigs ist das genauso?

Hatte eigentlich mal überlegt komplett ohne Addons zu spielen, bisher hänge ich nur noch an DBM, aber keinen Pulltimer haben wäre ja schon ein extremer Nachteil dann.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten, werde dann wohl immer mal einen Pulltimer starten. Allerdings müsste ja auch ein kürzerer reichen, oder? Also /pull 5?

Korrekt, ohne Addon kannst du keinen Pulltimer starten. Da hilft es auch nicht, wenn ein anderes Gruppenmitglied das Addon installiert hätte.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, auf welche Anzeigen du dich beim Raid beziehst. Wenn deine Gruppenmitglieder (ohne DBM) da etwas sehen, dann liegt das vermutlich daran, dass DBM wichtige Informationen auch als Schlachtzugswarnung senden kann. Das ist dann vom Addon unabhängig.

Und ja, bei BigWigs ist das genauso.

Was die Länge des Countdowns angeht, wirst du wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, Wenn du denkst, dass 5 Sekunden reichen, kannst du aber gerne /dbm pull 5 verwenden.

1 Like

Ok danke! Ich spiele M+ bisher so im +2-6er Bereich und normalerweise sind die schon beim ready check ungeduldig à la “leg los, das ist nur ein +4” :smiley: deswegen würde ich die nicht noch mit nem /pull 10 provozieren wollen, aber es gab gestern halt nen +6er, wo die Leute eher genervt waren, dass ich keinen /pull 10 starte. Ich dachte erst die meinen den Tank, aber habe es jetzt verstanden ^^

Bei DBM meinte ich z.B wenn ein Debuff kommt und der Spieler das automatisch in den Chat schreibt oder ein Totenkopf über dem Spieler erscheint, dass das auch für Spieler funktioniert, die kein DBM haben (allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob ein Spieler ohne DBM den Totenkopf sehen würde, wahrscheinlich nur die Anderen). Aber Chatnachrichten sieht natürlich jeder.)

Ich denke DBM wird auch weiterhin, dass Addon bleiben, dass ich nicht loswerde ^^
Bzw, wenn das hier irgendwann mal ein Anfänger liest. DBM oder BigWigs ) ist das eine Addon, das man wirklich braucht ^^

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr noch weiterhin schreiben welche Fähigkeiten ihr schon gerne vor M+ zieht, finde ich sehr interesant :slight_smile:

Hatten bis jetzt:
DH: Metamorphose
Druide DD: Inkarnation
Rogue: Shroud

Ob man einen Pulltimer bei ner 6er braucht sieht wohl jeder anders.
Mir wäre es (auch als DH) ziemlich Egal. Die Paar Sekunden bringen doch nichts.

Die Markierungen (Totenkopf) Gehören richtig zu WoW. Diese sieht also auch jeder, der kein DBM hat.
Wenn du in der Gruppe links am Bildschirmrand auf den Pfeil beim Gruppeninterface drückst (sofern du Standartframes hast) dann öffnet sich das Menü mit dem du die Marks verteilen kannst.
Aber nur jemand mit DBM kann diese automatisch verteilen, da DBM dies automatisch macht.

Automatisch in den Chat schreiben macht das Addon. Lesen kann das natürlich jeder, schreiben nur ein Spieler mit dem Addon. Und wie Mekong schon schrieb, stammen die Markierungen aus dem Spiel selbst, also kann die auch jeder ohne Addon sehen.

Ja, also ich mach jetzt auch schon seit Legion M+ in einem für mich angenehmen Bereich, nicht zu schwer und da ist mir das mit dem Pulltimer auch noch nicht oft begegnet und wenn dann hat es ein anderer gemacht und ich habe es nicht beachtet.
Man konnte aber tatsächlich sehen, dass derjenige sonst höhere Keys spielt, weil er den Tank ziemlich runtergemacht hat, weil der nicht die optimale Route gelaufen ist und am Ende nur “+2 Aufwerung” geschafft wurde.

Manchmal übelege ich Rio zu benutzen nur um keine Leute einzuladen, die normalerweise über +10 spielen xD
Oder normalerweise schreibe ich auch chill oder friendly run. Hatte jetzt nur +6 geschrieben, da kommt manchmal ein komischer Mix raus ^^

Ok interessant danke, glaube jetzt ist alles beantwortet. Dann probier ich jetzt mal meinen motherlode +8 aus :smiley: oder ich downgrade ihn mal schauen xD normalerweise mag ich das 3. Affix nicht, aber bei Quaking bin ich neugierig ^^
Wünscht mir Glück ^^

Als Range Sollte dir Quaking auch ziemlich egal sein.
stehst ja eh meistens alleine.
und als BM castest du ja auch nicht, somit kannste so spielen wie sonst auch.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.