Ja, mag um Einiges zu teuer verkauft worden sein.
Ich hätte es nicht bezahlt (stehe eh nicht auf Intel, hab bei denen auch 0 Ahnung).
Ist jedoch nicht mein „Problem“.
Deswegen ist es auch fraglich, warum du überhaupt der Meinung warst ihn nachträglich noch mehrfach darauf hinweisen zu müssen.
Reicht auch mal oder?
Die ganze Diskussion ist einfach nur unnötig und trägt nichts zum Threadthema bei.
Weil manche Menschen scheinbar denken, ihr Wissen würde sie elitärer machen.
Hätte die Person gesagt das man bei solchen Dinge auf XY und Z achten müsste, weil dort gerne getrickst wird, wäre das auch OK gewesen. Aber hierbei dachte sich diese hier einen auf eingebildet zu machen.
Muss aber jeder selber denken wie man sich benimmt (oder eben auch nicht)
Ich bleib dabei, ich mag mein Aquarium und belasse es damit auch =)
Ich bin glücklich das ich einen PC habe
Er ist glücklich weil er denkt er hätte einen „Gotcha“ moment, win win
Schön wie du alles außer Kontext zitiert hast, könntest direkt bei den mainstream Medien als „Journalist“ anfangen
Nein im Gegenteil, es hat mich einfach nur extrem schockiert, selbst nach Jahrzehnten hier im Forum.
Ist für mich einfach unverständlich wie man bei über 2000€ nicht recherchiert und dann in die Falle tappt.
Das schlimmste daran war, das du auch noch so stolz geschrieben hast.
Sorry, wollte deine heile Welt nicht zerstören.
Nunja, wer so viel Geld zum Fenster rauswirft, dem kann es nicht so schlecht gehen
Ja, das klingt garantiert nicht nach jemanden der etwas zu eingebildet ist
Ich zitier mich mal selbst (scheinbar hast du das nämlich gekonnt überlesen)
Ok DAS ist ironisch, jemand plärt in einem Videospiel forum rum das jemand anders Geld zum Fenster rauswirft während man damit angibt super viel über PC Hardware zu wissen xD
Zu dir könnten Leute nämlich genau das gleiche sagen.
Pui das ist schon dünn, bei dir sind massive Flschenhälse der Prozzi aber viel schlimmer ist der Ram. Das ist viel zu wenig, 16 GB sollte heute das absolute Minimum darstellen. Ich denke die 1050 wirds noch tun aber auch hier ist es oft so das die mobilen Grakas etwas Leistungsschwächer sind als die im PC . Alles in allem ist dein Lappy grenzwertig für WOW.
Dann spielt bei einem Lappy auch noch die Kühlung eine massive Rolle, in WOW am meisten die des Prozzis!! Ich würde Temps überprüfen beim zocken, sind die zu hoch, verkauf ihn und mach was neues. Passen die Temps, dann würde ich nen 32 GB Kit Ram probieren.
Hallo, so wieder aus dem Urlaub zurück und bedanke mich nochmal für die Tipps mit der Temperatur, das werde ich ausprobieren und testen. Berichte dann auch. Ich denke aber grundsätzlich sind zu viele Faktoren am „alten“ Laptop die stören bzw. das Problem sind.
Ich habe mal kurzes Auge auf einige Laptops geworfen und liebäugel schonmal mit dem Lenovo IdeaPad Gaming 3, ich weiß ja jetzt grundätzlich was wichtig ist bei der Leistung. Bin aber auch MSI Raider und Medion Erazer nicht abgeneigt. Entscheidung steht aber noch aus. Auch hier werde ich explizit nochmal berichten.
Aus der Disskussion mit zusammenstellen und viel Geld ausgeben halte ich mich raus da ich mein Limit kenne und auch beim Laptop zwecks Handling bleiben werde.
So ich nochmal mit Berichten vom Testen und Temperaturprüfung.
-
Gestern erstmal Addons komplett rausgeschmissen und seitdem auch ein bisschen das Gefühl das es im normalen Leveln ausserhalb von HotSpots (Valdrakken) flüssiger geht vor allem auch im Kampfmodus. FPS gestern und heute relativ konstant bei 50-60.
-
Die CPU taktet während dem Spielen im Taskmanager konstant auf 3,90 GHz. Was man aber hier auch sieht der RAM ist an seiner Grenze aber das wurde ja schon oft genug kundgetan.
-
CPU-Temperature liegt bei 60-65 Grad geht teilweise auf über 70 Grad laut Logfile. GPU-Temparture liegt bei 55-60 Grad. Ab und an geht sie auf 63 Grad.
Ist das jetzt alles zu heiß? Denke ja.
Ansonsten sind wir erstmal halbwegs zufrieden das es doch ein bisschen besser zu Spielen ist als noch vor ein paar Wochen, aber neue Hardware muss ran. Nochmal danke an alle die hier helfende Antworten und Tipps gegeben haben.
Die Temperatur liegt im Grünen Berreich, erst bei ungefähr 90+ Grad wird die CPU anfangen sich herunter zu Takten.
Im Taskmanger unter Leistung könnt ihr die Auslastung der CPU sowie wie GPU einsehen beim Spielen, diese ist sehr Wichtig.
Habt ihr eine Hohe auslastung, könnt ihr definitiv sicher sein das die CPU(Prozessor) oder GPU(Grafikkarte) an ihre Grenzen für WoW gekommen ist.
Sollte die GPU an ihre Grenzen kommen könnt ihr das leicht beheben in dem ihr die Grafikeinstellungen etwas herunter Setzt bzw. die Auflösung, bei der CPU ist das leider nicht wirklich möglich.
Ihr Könnt aber auch unter Windows 10 noch ein wenig CPU keistung rausholen es gibt unter einstellungen und Spielen den Spielemodus, damit werden einige Hintergrund Prozesse Pausiert die wärend des Spielens nicht gebraucht werden bzw keine Priorität haben.
in den Einstellungen kommt man sehr schnell und einfach, als beispiel, könnt ihr eure untere Taskleiste mit einem Rechtsklich und dann Taskleisteneinstellungen anklicken, von dort aus kommt ihr schnell an die Zeile „Spielen“ die sich auf der Linken Seite relativ weit unten Befindet, von dort aus nur noch „Spielemodus“ und den Regler auf ein Stellen, falls nicht schon eingeschaltet.
Aber das Größte Problem ist WoW selbst, gerade in Städten ist es schon immer Problematisch gewesen, aber ich muss sagen das euer gefühl richtig ist, seit einiger Zeit ist es Schlimmer geworden, dabei sind die Spielerzahlen seit Release von Dragonflight Season 2 wieder Stark gesunken.
Hier kann man viel Spekulieren warum es mittlerweile so Schlimm geworden ist.
ich nehme Stark an das Blizzard wieder angefangen hat Geld für Server und Leistung einzusparen, Firmen Politik halt.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen…