Warum Shadowlands

Tja ,wie es schon im Threadtitel steht ,frage ich mich warum Blizzard dieses Totenreich Shadowlands nennt.
Gibt es dazu irgend etwas ,das ich bis jetzt übersehen habe ?

Wenn das reich der Toten die Schattenlande sind ,müßte das des Lebens doch analog dazu die Lichtlande sein ,oder ?
Da ja alles balanciert sein soll ,müßte ja irgend etwas im Tausch für das Anima zur anderen Seite passieren.

Ich dachte als es angekündigt wurde, das es wie bei Stranger Things ist.

Ich muß gestehen ,das ich Stranger Things nie gesehen hab ,also nicht weiß obs da auch so etwas wie ein Schattenland gibt :slight_smile:

Es heißt Schattenwelt und sieht im Prinzip genauso aus wie die normale Welt, nur das alles zerstört, finster und voller Monster ist. Wenn man sich in der Schattenwelt auf einem Ort aufhält, kann man Kontakt mit Menschen aufnehmen die sich in der normalen Welt in dem gleichen Ort befinden.

Nein, Licht ist das Gegenteil der Leere.
Der Grund dafür ist wohl, dass das Konzept der Schattenlande als Reich des Todes schon deutlich länger existiert als die Konstellation der 6 Mächte. In Warcraft 3 zum Beispiel war der Paladin das genaue Gegenstück zum Todesritter

Um es mal sinngemäß (da ich den exakten Wortlaut nicht auswendig auf die Reihe bekomme) mit Terry Pratchett zu sagen: Gewöhnliche Dunkelheit ist nicht etwa das Gegenteil von Licht, sie ist nur dessen Abwesenheit. Um das Gegenteil von Licht zu erreichen, muss man sich auf die andere Seite in die absolute und undurchdringliche Finsternis begeben. :wink:

5 Likes

Echt guter Ansatz. Weil die Leere wird als weichen des Lichtes beschrieben. Dort wo das Licht erlosch, entstand die Leere. Wobei die Leere eine konsumierende Kraft ist. Ein unstillbarer Hunger nach mehr. Das Licht verstehe ich da ehrlich gesagt Haar genau so. Es breitete sich damals aus, bis die „Leeren“-Flecken entstanden. Um sich ausbreiten zu können, benötigt es einen Raum, den man einnehmen kann. Also das Licht muss auf eine gewisse Weise auch konsumieren.