Warum sind die Classic ära Server wieder voll?

Warum so aggro? :man_shrugging:

Iss ein Snickers.

2 Likes

Nüchter mal lieber erstmal aus, bevor du hier weiterschreibst. Deine Antworten ergeben in keinster Weise Sinn. Du wirfst Leuten…„Irgendwas“ vor und kannst dich kaum klar ausdrücken, damit man versteht was du überhaupt willst.

2 Likes

mich verschlägts nur alle Jubelmonate auf die Classic Server… sollten sie je zu „Cata“ wechseln ist das Interesse auch verstorben… denn ich besuche gerne den Versunkenen Tempel… im Original ^^ rest ist mir von Classic total wumpe.-

Für mich ging es während SL nach Classic, dann zu TBC, von dort zu WotLk und von da zurück zu Retail.

Mittlerweile hängt mir DF zum Halse heraus und ich würde jetzt wieder über die Rückkehr zur Classic Ära nachdenken. Ich laufe lieber zum 1.000 Male Scholo, als dieses weitere M+ Gefarme zu praktizieren. Auf RIO pfeife ich schon seit Beginn.

Die neue Insel, samt dem Gewölbe ist … ein netter Witz. Catch-up, mehr nicht.

Was mich aber persönlich viel eher nervt, ist die Komplexität der Klassen, bzw. die enorme Bandbreite bei DPS oder HPS. Kleine Fehler oder Unzulänglichkeiten führen zu absurden Einbrüchen. Mir macht das so einfach keinen Spaß mehr. Ich kann mir vorstellen, dass genau DAS für viele den Reiz ausmacht. Generell finde ich es eher schade, dass ein MMORPG überhaupt über einen kompetitiven Inhalt verfügt. Das zieht imho mehr Gräben und erzeugt unnötigen Leistungsdruck.

Just my 2 cents!

Frohe Ostern euch allen!

5 Likes

Ich spiel zwar kein classic da dauert mir einfach alles zu lange :sweat_smile: aber wenn jemand das mag find ichs gut soll ja jeder spaß haben.

Aber wo ist der Unterschied zwischen dutzenden scholo/strath/brd/ubrs runs und m+ runs ausser dem tempo?
Ich kann mir nicht vorstellen dass das heute im selben tempo wie damals gespielt wird, classic minmaxed doch auch wie retail

Classic Era wurden keine Server zusammengeschmissen. Das war bei den WotLk Classic Server.

Das ist einer der Hauptgründe.
Es gibt aber auch einen gewissen Anteil die sind DF überdrüssig und möchten einfach wieder classic (era) zocken. Und da sind zwei Serverbunde im englischen Bereich gut besucht.
Wer aber rein hardcore will sollte auf den RP-PvE Server gehen. Da ist die größte Community zu finden.

Ja war es und wurde auch so kommuniziert. Ein Museumsstück ohne Änderungen soweit möglich. Und Classic Era sind auch noch weitehin in diesem Zustand.

Trifft wohl auf die meisten deiner Posts zu. Unfassbar was für falsche Aussagen in jedem Thread verbreitest.

1 Like

Ich hoffe das bleibt ein Dauerzustand und nicht das wieder alle Server auf low population sind :frowning:

1 Like

Oh hab ich es schon erwähnt „No Changes in Classic“ :slight_smile:

Ich würde mir wünschen, dass man sehen kann, wie viele Allianzler und wie viele Hordler da sind. Nicht, dass man einen Realm joinen kann, wo man Horde spielen will, aber hauptsächlich Allianzler da sind.

Leider war Großteil der Community nicht mehr wie damals, alles musste schnell gehen. Sowie maximal effizient sein, das passt nach meiner Auffassung nicht zu Classic und BC.
Relativ gemütlich am Abend etwas spielen und über den Tag quatschen hatte ich selbst auf klein Server nicht gefunden.

https://www.warcrafttavern.com/population/classic/ du meinst sowas?

Wie aktuell ist das den?

eigentlich aktuell, scheint aber nicht alle server zu beinhalten. Es gibt ne bessere seite die Asmon immer nutzt die find ich grade nicht.
Das hier ist auch eine die sehr gut aussieht: https://www.wowclassicpop.com/overview

Gefunden https://ironforge.pro/population/classic/

Aber zeigt nur Wotlk server an oder bin ich grad blind?^^

Die spieler kann Blizzard nunmal nicht zurückdrehen, nur das Spiel.

1 Like

JA ich wünschte ich hätte ne Genie um mir von ihr zu wünschen mit mir ins Jahr 2004 zurückzureisen damit ich mich auf den Release von WoW vorbereiten kann und dieses Mal mit dem Bugfiesta einsteigen kann.

1 Like

also bei mir auf Firemaw ist echt sehr viel los

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.