Warum sind die Games von Blizzard teilweise solch ein Müll?

Ich beziehe mcih hier auf die neuen Games Bzw Updates für ihre eigenen Games.
Warcraft 3 war eine ziemliche enttäuschung.
Overwatch 2 hat ein problem das man sich nicht belohnt fühlt wenn man den B-pass kauft jeder andere b-pass in andern games ist billliger und macht es besser.
COD ist auch immer nur das gleiche.
Bei HOTS wurde einfach der Support eingestellt statt zu schauen was die Kunden wirklich wollen.

Es ist einfach nur ne Trauergeschichte das so ein Konzern den ich über Jahre hoch geschätzt habe weil er unterhaltensamen Content bot nun so schlecht wurde.

Ich spiel hauptsächlich WoW.
Doch ich bin echt am überlgen ob ich wow für lange lange Zeit den Rücken kehre sobald das neue MMO von RIOT rauskommt.
ICh hab echt ein gutes gefühl bei denen.

2 Likes

Ist das nicht das Spiel, das schon ewig angekündigt ist, aber immer noch keinen Releasetermin und dazu auch noch der Chef gerade das Handtuch geworfen hat?!

1 Like

Nicht nur keinen release termin sondern gefühlt gibts seit ankündigung keine neuigkeiten.

2 Likes

CoD hat so nichts mit Blizzard zutun. Auch wenn der Konzern Activision-Blizzard heisst, ist CoD nur Activision. Wenn dir also da etwas nicht passt, dann wende dich doch an die Foren.

Da sieht man doch nur White Noise zu. Wirklich etwas präsentiert haben sie dort doch noch nie ausser gesagt das es in der Entwicklung ist und irgendwann kommt.

Na ja Ghostcrawler hat aus verständlichen Gründen das Handtuch geworfen wenn man bedenkt das es bei ihm Privat derzeit echt mies aussieht. Da würden die wenigsten weiter arbeiten wollen.

1 Like

Hmmm… okeyyyyy, noch keiner gefragt :stuck_out_tongue:
Darf ich dann dein Gold haben :pleading_face:

Geht mir genauso momentan, ich wusste nicht mal das Riot ein MMO entwickelt. Naja, am besten Abo auslaufen lassen und nicht mehr spielen, was bei mir nicht so einfach ist weil es keine vernünftige Alternativen gibt. Ich spiele WoW seit BC mal mehr mal weniger aber komplett aufhören klappt irgendwie bei mir nicht, nicht weil ich süchtig bin weil mein leben so mega langweilig ist.

Mit 37 Jahren hätte ich lieber Frau und Kinder gehabt stattdessen werde ich mit Schizophrenie (seit 2015) und Langeweile belohnt.

MfG

1 Like

nicht zu vergessen der paytowin schwachsinn in diablo immortal und hearthstone.

Pay wto win ist doch bei handygames völlig normal. Handygames sind meist qualitativ schlechter als pc games. Und der PC port für beide games war nur eine „Bonus“ um Kunden anzulocken.

Ich wünsch um erhlich zu sein Blizzard das deren Aktienmarkt mal so richtig einbricht einfach nur um zu sehen wie schlecht es ihnen geht.

Wie ist es denn mit deiner Krankheit, wo genau kommt die her? Ich habe auch eine psych. Erkrankung, die ich seit spät 2007 mit mir rum schleppe, die mich im Leben auch sehr einschränkt, und ähnlich ist wie deine Shizos (Stimme im Kopf erteilt „Bedingungen“ die meine Handlungen steuern)… hast du es wenigstens in die kaum erreichbare EU Rente geschafft, deswegen, oder zwingen sie dich auch - wie mich - arbeiten zu gehen (wo die Krankheit dann ihren Spaß mit einem hat).

Ich bin fast in deinem Alter, und verstehe den Satz mit „Hätt ich lieber Familie gehabt“, aber sag dir… wenn man so lange einsam und alleine ist, gewöhnt man sich drann.

Ich bin nicht die art von Person, wo man als Frauenmagnet bezeichnen täte, eher das komplette gegenteil. Auf normalen Dating Seiten 0 Erfolg, fand aber dann in 2k21 eine Freundin wenn man eben über „Spezielle“ Websites bzw. Dating Plattformen sucht… aber für mich war das ein „eye opener“.

Zwar war es schon sehr schön, eine Freundin zu haben, aber diese Verpfilchtungen „man muss da sein“… waren echt krass, das unterschätzt du, und ich kenne genau diesen „Tunnelblick“ den du eventuell bez. diesem Thema hast. Die Beziehung hielt nur etwas über 1 Monat, dann wurde sich wieder getrennt, weil ich ihren Wunsch nach extrem viel Aufmerksamkeit ( = meine Privaten Dinge fast auf 0 zurück fahren für sie) einfach nicht erfüllen wollte, und sie halt mehr Aufmerksamkeit wollte.

Wenn dir „Langweilig ist“, bezüglich Entertainment, schau dir mal Spiele außerhalb von WoW an. Zu „Shadowlands“ habe ich, da ich die Story kaum verstanden habe, WoW immer mehr den Rücken gekehrt, und bin zu TESO abgewandert. Das Spiel hat auch seine Fehler, ist auch nicht perfekt, aber die Imersion bzw. die Art, wie sie eine Geschichte erzählen (Alleine schon da alles vertont ist, und man NPCs fragen kann, alternative Lösungswege für eine Quest manchmal angeboten bekommt), lies es mich locker verschmerzen, nicht WoW zu spielen.

Auch Serien anschaun … auch wenn es ja dann nicht gaming ist, kann sehr unterhaltsam sein. Wichtiger als all dies ist es allerdings ein Hobby zu haben, das man enorm leidenschaftlich aus übt… das hilft einem sehr klar zu kommen, diese Games und Serien sind für mich auch sehr wichtig, aber nicht so wichtig wie mein eigentliches Hobby.

Zu dem Thema an sich: … Denke, das es beides ist. Es kann durchaus sein, das Spiele der neueren Generation sehr auf den Markt fokusiert sind, das bedeutet, das sie halt wissen, wie sie viele Leute überzeugen können mit einem Spiel „Cash grab“, und die Langzeitfolgen (Leute schauen genauer hin) sind ihnen egal.

So etwas habe ich bsp. bei den „Jurassic park“ Spielen gesehen, wo man eine Aufbau Simulation hat. Zur Zeit, als die „JW“ Filme liefen, hatte das Spiel durchgehend „sehr positiv“ Wertung, weil die Leute durch den Film in Stimmung waren für so etwas. Als es aber später wurde, der Film nicht mehr im Kino war, sank die Wertung des Spiels deutlich, weil die Leute die Fehler, die sie im Spiel sahen, plötzlich doch merkten, und nicht mehr „übersehen“ haben.

Ich denke, das viele hier auch durch das Alter unfair vergleichen. Früher, „WoW“, war alles neu… Es gab nicht so viele Alternativen bzw m.E. war es eher so, das der Zugang zu einem MMO exotisch war, insbesondere mit „Man muss jeden Monat dafür bezahlen“, was viele sicher abgeschreckt hat.

WoW hat durch seine Medienpräsenz, da es dieses Genre Salonfähig machte, sehr viele Leute für sich begeistern können, viele kamen, spielten es… aber die Zeiten änderten sich, und es gab viele Konkurrenz Spiele… tlw. auch F2P (Früher unvorstellbar das ein Spiel, das grafisch sehr aufwendig ist, viel Inhalt bietet „komplett umsonst“ Spielbar wäre). Daher wird immer verglichen „Aber das Spiel kann das besser als die Blizz Spiele“ und „Dies andere Spiel ist in dem Aspekt noch viel besser“. Man erwartet das beste, weil der Hersteller ja eine Marken-Firma ist, die gefälligst nur das beste vom besten programmieren muss, immerhin, wir zahlen ja dafür. So sehr ich diese Einstellung nachvollziehen kann, und mir auch in einigen Games Änderungen wünsche, muss einfach gesehen werden, das der Hersteller Geld verdienen mag, und viele Inhalte einfach sich nicht rechnen in der Relation „Aufwand es zu programmieren“ zu „Wie viel Geld bekommen wir für diese Mehrarbeit zurück.“

Ich frage mich (abgesehen von technologischer Evolution, besserer Grafik) wie die Spiele um „rund 2000“ aufgenommen werden würden, ohne, das die Leute es immer vergleichen.

Das ist meine Meinung dazu, ich habe aber kaum Kontakt zu einigen den genannten Spielen mangels Interesse,

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.