Warum sind Handwerksaufträge Fraktionsunabhängig erstellbar aber der Handelschat Fraktions-exclusiv?

Ich kann ohne große Probleme einen Handwerksauftrag an einen Ali char senden aber habe keine Möglichkeit mit mich dem Handwerker zu unterhalten wie dämlich ist den DAS ? Es geht hier nicht um öffentliche Aufträge sondern Personalisierte Aufträge.
Eine Große Hürde die ich immer habe ist wenn ich auf meinem Ali Char auf Blackrock einen Handwerker suche melden sich zu einigen Uhrzeiten wirklich keine Handwerker.
Wenn ich dann aber auf meinen Horde char wechsel melden sich um dieselbe Uhrzeit 8 -15 Handwerker im Handelschat.
Warum ist dieser nicht Fraktionsunabhänig ?

Weil das eben alles nach und nach kommt. Wenn ich im Tool als Hordler gelistet bin können mich Allianzler auch noch nicht anschreiben.

Geduld, junger padawan.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Das sind halt für mich so Änderungen die von Anfang an wenn man die fraktionsmauer einreißt mit drin sein hätten müssen.

1 Like

Ich glaube dir ist nicht bewusst, wie problematisch die Sache mit den Schranken ist.

Wenn es so einfach wäre, hätten sie längst alles gebracht auf einen Schlag.

Wenn ich mir überlege wie buggy das anfangs war mit Fraktionsübergreifenden Instanzen und Raids… Und dass es teilweise immer noch Probleme gibt… Nein danke. Lieber stückweise und ordentlich.

LG
Flauschkugel

1 Like

Aber da bin ich ehrlich. Wenn ich jetzt nicht informiert wäre, dann fände ich es gerade auch als neuer Spieler oder Wiederkehrer sehr affig was Blizzard da gemacht hat.

Für mich wäre das Feature von franktionsübergreifendem Handeln, traden, whatever eigentlich ein eigenes Addonfeature. Alles direkt zum Addonstart zu TWW oder sowas.

Am Ende des Tages muss man sich schon glücklich schätzen, dass diese Fraktionsgeschichte und auch die Realmgeschichte endlich wegkommen und man diese ganzen Systeme wieder ein bisschen zeitgemäßer designed.

2 Likes