[10/08/2024]
22:22 [Bilzzard]: [Blizzard Entertainment] GM: Art des Verstoß: Ausnutzung – Missbrauch der Wirtschaft im Spiel. Bitte besuchen Sie: [www.xxxxxxxx.] ansonsten werden wir Ihr Konto aussetzen.
[22/08/2024]
18:52 [Bilzzard]: [Blizzard Entertainment] GM: Art des Verstoß: Ausnutzung – Missbrauch der Wirtschaft im Spiel. Bitte besuchen Sie: [www.xxxxxxxx.] ansonsten werden wir Ihr Konto aussetzen.
Toll das ich den char vor 12 tagen gemeldet habe aber trotzdem noch aktiv ist und solche namen überhaupt verfügbar sind…
Solange du den Link nicht öffnest, einfach melden und gut ist. Bis der nächste schreibt. Hatte vor ein paar Wochen jeden Tag mindestens 2 von diesen flüster Nachrichten. Warum man Blizzard heißen darf oder kann, weiß nur Blizzard selber
Aber ja manche Varianten könnten schon auf einer Blacklist sein, dass man sich da keine Chars erstellen könnte.
Woher weisst du das? Könnte auch schon ein neu erstellter Char sein - oder eventuell sogar, dass nach gewissen Zeiträumen der Char vom Bot neu erstellt wird um einen Ban nach zuvielen Meldungen zu vermeiden.
Bots oder Scammer werden in der Regel in Wellen gebannt, damit sie nicht wissen, wie man auf sie aufmerksam wurde. Vielleicht war das ein neuer „Blizzard“.
man könnte ja einfach mithilfe einer KI sämtliche Namen auf eine Blacklist packen die so ähnlich sind. Klar gibt’s dann immernoch Möglichkeiten, aber wäre immerhin ein Anfang
dieses melde igno ist auch nur temporär.
kein fan dass mich der gleiche bíllzard dk 3 tage in folge anwhispern kann…
für bots fine. die stören zwar son bisschen aber tun ja keinem was
auch freche spieler und so, alles gut und schön.
aber warum gibt es keine scammer option beim melden, wo dann ein mitarbeiter DIREKT tätig wird? die sind immerhin gefährlich.
nicht vergessen, jeden tag steht ein dummer auf
also meiner meinung nach sollte es ne sammer option für solche geben, wo direkt ein mitarbeiter die ip wegbannen kann. das ist ja kein fall wo erwogen werden muss, das ist klar und deutlich. melden, pn’s des gemeldeten durchlesen, raus mit de viechers
Und was dann? Dann erstellen sich die Scammer eben Namen, die echten GM-Namen viel ähnlicher sind als „Bilzzard“! Denn so würde sich kein GM jemals nennen…
Ich raffs auch nicht. Es ist doch nicht schwer die Namen zu blocken. Kann mir nicht vorstellen, dass es kein Makro oder ne Regel gibt mit der man z.B. Bilzzard puls alle Sonferzeichen schnell sperren kann ohne jedes Sonderzeichen einzeln zu tippen.
Einfach die gängigen Namen sperren und gut ist. Wird dann zumindest schwieriger, dass Leute drauf anspringen. Ganz lösen wird es das Problem nicht, aber sicherlich helfen
Bei allem Respekt, das Game ist ab 12 Jahren freigegeben. Und die wissen es auch nicht besser. Genauso ältere neue Spieler. Die Random-Tipps, wo einer darauf grob aufmerksam gemacht wird bzw. nur andeutet, ist auch nicht unbedingt hilfreich und ausschlaggebend als „Warnung“ für jüngere Spieler und Neuzugänge (falls sie das überhaupt lesen).
Gerne noch einmal. Das würde die Situation höchstwahrscheinlich nur verschlimmbessern!
Aktuell: Eine Warnung im Ladebildschirm, dass Blizzard-GMs sich niemals „Blizzard“ oder ähnlich nennen (und dass der Chat immer in einem gesonderten Fenster aufgeht)
Nach deiner Änderung: Asladur flüstert: [Blizz] GM <Scamtext>
Wie soll der Spieler jetzt wissen, dass „Asladur“ ein Scammer ist, während „Ojarig“ ein echter GM ist? (mit dem Unterschied, dass der Chat von Ojarig in einem gesonderten Fenster aufgeht)
Dann sollen die doch einfach was mit dem Text machen. Sowas ging mit bestimmten Wörtern von Vanilla bis etwa Wotlk. Man konnte z.B. nicht „Jap“ sagen im Sinne von Ja. Jemand meinte das wäre eine Verunglimpfung von Japanern. Deshalb wurde das im Chat nicht gezeigt. Ist mir nämlich passiert und ich musste nachschaun warum. Später wurde das geändert und man kann Jap nun problemlos schreiben.
Da die Spammer immer den selben Text verwenden kann man doch bestimmt etwas in den Chat einbauen dass der Text „gesendet“ wird aber beim Empfänger nicht angezeigt wird.