Warum sind Petitionen verpönt?

Laut Vyraneer gilt folgende Regelung:

„Petition/Unterschriftenbeiträge sind verpönt
Dies ist ein Diskussionsforum. Petitions- oder Unterschriftenbeiträge sowie Umfragen beinhalten keine hilfreichen Diskussion, sondern bestehen normalerweise Seite für Seite aus “/signed”- Beiträgen. Beiträge, die gegen diese Richtline verstoßen, laufen Gefahr gelöscht zu werden.“

Quelle: hier

Warum eigentlich? Ist es nicht sinnvoll, anhand von Petitionen Stimmungsbilder einzufangen? Warum sollte es schlimm sein, wenn es /signed-Beiträge gibt.
Man würde fast meinen, dass Blizzard ein Problem mit Anregungen hat und möglichst zu unterbinden versucht, dass es zu kollektiven Meinungsäußerungen kommt.

2 Likes

Ja hast nicht unrecht vor allem, dass sie nur verpönt sind und nur die Gefahr besteht, dass diese gelöscht werden lässt durchscheinen, dass man bei kritischen Petitionen wohl gelöscht wird, aber bei Petitionen die Blizz in den Kram passen, nichts unternommen wird.

Petitionen fangen selten „Stimmungsbilder“ ein - immerhin meldet sich dabei naturgemäß nur eine Seite zur Wort. Wobei in diesem Kontext das natürlich auch wohl ausreichen würde (es geht dir ja schließlich um eine Petition und keine Umfrage).

Ansonsten: Die Begründung ist nicht grundsätzlich unsinnig; auch dass man hier ja mit beliebig vielen Chars schreiben kann, ist so eine Sache… Wobei ich mich im Umkehrschluss auch noch an den MegaThread zu DACH ClassicServern erinnere - letzten Endes war der auch nichts anderes als eine riesige Petition, welche sogar aktiv supportet wurde (das Beitragslimit wurde aufgehoben) und ja sogar Erfolg hatte…:thinking:

Umfragen würden hier zumindest wenig Sinn ergeben (u.a. auch, weil es hier dafür nicht einmal 'ne gescheite Funktion für gibt).
Entweder landet zu viel Spampost dazwischen oder sie sind ordentlich verfälscht,
aufgrund der Forengegebenheiten, die dies zulassen würden.

Weil ein Großteil der Petitionen meist Schwachsinn ist…
Nur weil einem mal was getriggert hat

Ich hätte lieber eine Umfrage direkt im Spiel, wenn sie Daten wollen. Die kriegt dann zumindest JEDER einmal vorgesetzt und nicht nur jeder 20. der das Forum mal aufmacht.

2 Likes

Das stimmt zwar im Großen und Ganzen, würde dem aber trotzdem nicht zustimmen. Ja es melden sich nur die denen es nicht passt. Aus der Anzahl kannst du aber das Stimmungsbild schon herauslesen. Denn ob da 20 Unterschriften stehen oder 20000, wäre für mich ein hilfreiches Stimmungsbild.

Dann bekommt er ja auch kaum Zuspruch also kein Problem.

Es ist ein Diskussionsforum.

Diskussionen bestehen aus Argumenten.
Stimmungsbilder und angebliche Mehrheiten sind kein Argument, sondern ein Argumentum ad populum. Eine unlautere Argumentation.

Wenn du jemanden davon überzeugen willst, dass etwas gut ist, dann doch bitte nicht mit „Aber schau’ mal! Jeder macht das!“ sondern mit Argumenten.

sowas gab es mal vor etlichen Jahren. Aber man kann wohl kaum vom heutigen Unternehmen erwarten, dass sie sich noch mal den Aufwand machen wollen.

Na ja Blizzard hat hier in der Vergangenheit dann lieber Mails zu Umfragen verschickt - allerdings offenbar nie an die gesamte Spielerschaft auf einmal? (Keine Ahnung, wie die Empfänger ausgewählt wurden.)

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.