Warum sind viele so unfreundlich? (keine kommunikation: Hi, bye, danke)

Also kann nur für mich sprechen aber die meisten grüßen und verabschieden sich schon ^^

1 Like

Du hast vollkommen recht. In einer Welt, in der es aber den (überspitzt gesagten) Serverrassismus noch immer gibt, kann man Freundlichkeit nicht erwarten. Spiele ich auf Aegwynn, dann bin ich der „Aegwynnvolltrottel“, spiele ich auf nem RP Server, hab ich ja eh keine Ahnung von nichts usw.

Original hab ich schon mehrfach einfach nur „Huhu“ am Anfang einer Instanz geschrieben und es kam ein „Oh nein kein Aegwynnler bitte“.

Das ist natürlich nicht immer so. Gibt auch genug sehr nette Leute mit denen man chatten kann und Freundschaften entstehen. Weiß nur nicht, was bei den anderen los ist. Ich schreib am Anfang immer „Huhu“ und am Ende „Danke für die Instanz“, egal wie gut oder schlecht ich drauf war und wie gut die Instanz lief. Maximal die Hälfte schließt sich dem leider an.

1 Like

Meine Rede.

Wer random und die damit verbundenen Problemchen, über die ich mich selbstverständlich auch mal zwischendurch aufrege, gar nicht aushält, da immer wieder Schnappatmung und hohen Blutdruck bekommt, sollte seine Gesundheit schonen und nicht random spielen. Dann müssen die so nicht mit so komischen Spielern wie mir herumärgern, die halt nicht perfekt sind.

Wenn ich sehe, dass da immer wieder irgendwer mit Schlagwörtern um sich schmeisst, die sehr deutungsvariabel sind, dann wundert es mich nicht, dass die Kommunikation manchmal mau ist. Aber gut, ich bin da völlig schmerzfrei und ziehe halt dann demjenigen aus der Nase was er meint. Ist eben jeder ein anderer Jeck …

War interessant, mal wieder paar Tage hier intensiver rein zu schnuppern.

Kann den Mitspielern nur raten sich nicht von unfreundlichen Waldschraten verschrecken zu lassen. Wo auch immer. Die kochen auch nur mit Wasser und sind nicht der Messiahs. Sondern auch nur einer von vielen.

Aber laufen auch paar Leute herum, die richtig Ahnung haben. Respekt.

LG

Blàckì

Deshalb brauchen wir auch so viele Gesetze und Polizei und Justiz, weil es sonst wie im Wilden Westen zu geht.

Gut, Du kannst auch alle wegsperren, damit sie nichts anstellen können.

Das wäre das andere Extrem.

Aber wer passt dann auf die auf, die auf die Weggesperrten aufpassen sollen?

Sehe ich auch so. Aber alte Menschen wollen halt auch manchmal, wider jeder Vernunft, weiter Auto fahren dürfen.

LG

Blàckì

Es ist nur dieses „Muss“. Du kannst keinen 70 jährigen der immer korrekt sich verhalten hat im Straßenverkehr dazu verpflichten. Vielleicht ist er auch mit 70 noch gar nicht senil und total fit für sein Alter. Das gibt es ja auch. Ich würde es auch begrüßen wenn es gewisse Kontrollmechaniken gäbe die ältere Menschen davor bewahren das sie bedingt durch das Alter zur Gefahr werden im Straßenverkehr, mit dem Auto.
Aber wie gesagt, Regulierung in verpflichtender Weise gegenüber einer Altersgruppe nur weil die Möglichkeit besteht das ältere Menschen nicht mehr so sicher fahren. das wäre ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte. Man könnte z.B. diese Fahrtauglichkeitsprüfungen ( nennen wir es mal so ) kostenlos anbieten oder zu einen geringen Preis, du zahlst 20% und den Rest der Staat. Das wäre ein Anreiz , vielleicht.
Aber den Bürger verpflichten? Das wäre fatal und man würde eine ganze Altersgruppe pauschal über einen Kamm scheren.

Doch, kannst du. Und wenn er total fit ist und alles auf die Reihe bekommt, wäre doch so ne kleine Prüfung kein Problem. Einfach ne halbe Stunde Prüfungsfahrt bei der Fahrschule in ihrer Gegend und man hat wieder Ruhe.

Nein wäre es nicht. Das wäre ein ganz normaler Vorgang, der in den verschiedensten Art und Weisen bereits so gehandhabt wird. Und da der Straßenverkehr keine Privatsphäre ist, wäre das rechtlich auch ziemlich einfach umsetzbar.

Äh, die müsste dann schon kostenlos aber verpflichtend sein.

Du meinst in etwa in der Art, dass man den Autoführerschein erst mit 17/18 machen darf? Wo man die unter 17 einfach komplett von ausschließt? Und die unter 18 nur in Begleitung fahren dürfen?
Das ist ja voll gemein, dass diese Altersgruppe pauschal über einen Kamm geschoren wird.

1 Like

Ich sage ja nicht das so eine Prüfung nichts bringen würde. Aber den Bürger oder den Autofahrer verpflichten das zu machen, das ist schwierig. Wie willst du das Gesetz argumentieren? Etwa so: " Du bist jetzt 70 und du musst jetzt eine Tauglichkeitsprüfung machen. " Das ist eben schwierig. Warum? Weil das Auto was man fährt eine Privatsache ist, den FS den man hat auch eine Privatsache ist. Und der Staat kann nichts regulieren oder bestimmen was im privaten Bereich liegt.

Richtig, aber das Auto das man fährt ist privat, mit den dazugehörigen FS. Kannst du dich noch erinnern wo mal die Diskussion war das Erwachsene nicht mehr rauchen dürfen wenn Kinder mit im Auto sitzen? Das hat sich sehr schnell zerschlagen weil der Staat eben nicht die Befugnis hat in Privatsphäre zu bestimmen.

Der Unterschied ist eben aber… du darfst ihn erst diesen Alter machen, du musst es nicht. Den FS machen ist immer freiwillig. Aber den 70jährigen verpflichten eine Tauglichkeitsprüfung zu machen? Wenn dann auch auf freiwilliger Basis.

Genau so.
Und der Führerschein wird vom Staat ausgegeben und kann von dem jederzeit wieder eingezogen werden, da ist nichts mit Privatsache.
Beste Beispiel sind diejenigen die beruflich einen Führerschein brauchen, sprich LKW-Fahrer. Die müssen alle 5 Jahre eine Prüfung machen ob sie noch tauglich sind einen LKW zu führen. Sind sie dazu nicht mehr in der Lage dürfen sie auch nur noch mit Auflagen im privaten ihren Führerschein fahren und bekommen den LKW-Teil aberkannt. Macht alles der Staat.

Das Fahrzeug ist privater Raum, richtig. Der Führerschein ist Eigentum des Staates. Dieser gibt den Führerschein aus und kann nach belieben jederzeit wieder einziehen wenn er das will oder es gerechtfertigt ist. Das ist das gleiche wie mit dem Personal- oder Reisepass. Gehören auch beide dem Staat und dürfen jederzeit eingezogen werden.

Also nichts damit das der Führerschein Privatsache ist, wodurch es auch kein Eingriff in die Privatsphäre ist.

1 Like

Der FS selber ist reine Privatsache. Weil du ihn selber bezahlst. Der Staat stellt ihn nur aus.

Mein Lebenspartner ist 15 Jahre LKW gefahren. und es ist richtig das da eine Prüfung Pflicht ist, es ist ja auch beruflich.

Da liegst du leider falsch. Der FS ist eine absolute Privatsache. Der Staat kontrolliert nur durch Gesetze die Gültigkeit des FS .Kein Polizist in Deutschland darf dir den FS abnehmen wenn du nicht gegen geltende Gesetze verstößt.

Genau und auch nur dann.

Ist auch beides Privateigentum des Bürgers. Und da darf der Staat auch nur eingreifen wenn es gegen Gesetze verstößt.
Ich sage ja nicht das das falsch ist das man sicherer im Straßenverkehr sein sollte. Ich glaube das wir alle nicht wollen das es Raser gibt oder „Klein Opi“ unsicher fährt auf der Straße. Und klar ist da auch berechtigte Sorge. Wir sind uns da einig das da eine gewisse Sicherheit vorhanden sein muss. Wir unterscheiden uns vielleicht nur in der Meinung " Wie " kann man es sicherer machen.

Nein

Nein

Nein

Grundlage der Aussage ist hier das PAuswG (§4, Punkt 2) in dem geregelt wird welche Ausweispapiere wem gehören. Und hier ist klar geregelt das der Staat Eigentümer aller ausgestellten Ausweispapiere ist und derjenige dem sie ausgestellt wurden Besitzer. Als Besitzer hat man nur ein Nutzungsrecht. Als Eigentümer darf man damit machen was will. Also ja der Staat kann jederzeit, jedes von ihm ausgestellte Dokument wieder einziehen oder vorschreiben wie der Besitzer damit zu verfahren hat.

Ja gut, da hast du Recht. Dann korrigier ich mich da. Hab es selber nachgelesen.

Dafür das du so ein krasser Gildenleiter sein sollst bist du ganz schön arrogant und eingebildet. Selbst mit meinen Logs konnte ich locker immer machen was ich wollte und es hat bestens funktioniert , mal abgesehen davon das ich dieses stalken von Leuten und Gilden abartig finde. Alleine wie du schreibst würde ich mit dir nicht einen Abend aushalten , alleine schon weil du scheinbar schon jeden als Querulanten siehst der eine andere Meinung hat als du.

Wenn ich jemanden sein Gear beschaffe durch Gruppensupport dann sicher nicht jemand abgehobenen wie dir , der sich auf dem Rücken seiner Leute ausruht und mit dem Erfolg von 20 Mann angibt als wäre es sein Erfolg.

Du durftest mut deinen logs nix machen. Sieht man auch daran das dich die gilde nach der trial zeit gekickt haben. Weil du nicht mal dich selbst in der Gruppe trägst. Hat man bei den m+ runs mit dir gesehen.

Im Vergleich zu den anderen Heilern hast dann aber sehr wahrscheinlich nur neben dran gestanden und zugeschaut.
Ganz ehrlich? Solche Logs wie du sie hast kann man von einem Anfänger erwarten der das allererste Mal raiden geht und seine Klasse noch nicht richtig begriffen hat. Jemand der ja angeblich schon soviel gemacht hat wie du, sollte da deutlich besser dastehen als mit einem Average-Score von 4.4.

Ab einem gewissen Bracket ist das halt einfach mal nötig, da man als Raidleiter die Verantwortung dafür hat, dass der Raid auch durchkommt und nicht ständig an einem Boss wiped weil Spieler X einfach nichts reißt. Wenn dir das nicht passt, darfst in dem Bracket auch nichts spielen.

Das was du als arrogant und eingebildet siehst, ist eine realistische Einstellung gegenüber dem wie man einen Raidbetrieb aufrecht erhält und das akzeptieren der entsprechenden Verpflichtungen.
Ein Raid geht immer als Gemeinschaft in die Instanz, es ist immer die Gemeinschaft die den Boss legt und es ist die Gemeinschaft die sich jemanden sucht der realistisch, vernünftig und korrekt das ganze leiten kann. In der Hinsicht haben Special Snowflakes keinen Platz in so einer Gemeinschaft.

Ansonsten einfach ein wenig in Selbstreflektion üben und auch mal die eigenen Fehler sehen und nicht immer davon ausgehen das immer die anderen Schuld sind. Dann klappt das auch das man sich selbst verbessern kann.

1 Like

Jedem steht es frei, die Beitragshistorie von dir und mir anzuschauen und beim Blick in deine Beitragshistorie und…

…wäre ein Blick in den Spiegel und etwas Selbstreflektion deinerseits ganz hilfreich.

Schön Unterstellung und strawman. Hast du noch was Besseres zu bieten als solche haltlosen Aussagen? In Sachen Selbstreflektion könntest du von mir noch einiges lernen. Was ist denn mit den ganzen Tipps zum Holy Priest Legendary, welches zu nachweislich falsch spielst? Da wurde dir (auch von mir) freundlich gesagt, dass du das ändern könntest. Deine Antwort: „du verstehst die Technik nicht“. :rofl:

Ich gehöre wohl noch zur Kategorie old school wow und jeder der mich hinter dem Forenavatar kennt weiß, dass ich bei jedem Mist helfe, sei es bei Gildies, Friends, meine eigenen Community oder im L-Discord.

Der Unterschied ist, ich erwähne sowas nicht in jedem 2. oder 3. Post um mir selbst auf die Schulter zu klopfen, da ich es als selbstverständlich betrachte, anders als gewisse Priester welche sich in regelmäßigen Abständen im Forum profilieren mit „Leuten an Puppen helfen“ mit ihren „2 KSM“.

Wir können ja mal durchzählen, wie oft du deine 2 KSM in den letzen 6 Monaten in deinen Threads immer erwähnst bzw. damit angibst. Ich weiß, wer da wohl gewinnt.^^

Dass ich mich auf den Rücken anderer ausruhe, als Raidlead, Offi und jemand, welcher einiges an Zeit in spreadsheets, rt notes und Rekrutierung reinsteckt…wow, du toppst dich im Lügen und Unterstellen immer mehr. :rofl:

Ein Teil von mir lacht gerade über solchen einen verzapften Unsinn von dir, was wohl das Beste über solch eine lächliche Ausssage ist. Ein anderer Teil von mir würde dir am Liebsten entsprechend richtig auf solche eine Unverschämtheit antworten, aber du bist mir wirklich keine Forenpause wert.

8 Likes

Als jemand, der Sinia kennen gelernt hat kann ich da nur widersprechen. Ich durfte sogar im HC-Com-Raid mit, ohne jede Ahnung von den beiden Raids und selbst als ich mehrmals am Boden lag weil ich dumm war oder nicht die Überlogs hatte wurd da nichts gegen mich gesagt. Und nein, er wusste nicht, wer ich bin als ich mit dem Char eingeladen wurde ohne nähere Überprüfung. Insofern danke an Sinia und Manni :slight_smile: hat viel Spaß gemacht.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ja, ganz genau so. Wie bereits erwähnt erwähnt wurde, ist das bei LKW‘s schon ganz lange so. Bei Personenbeförderung auch. Genauso wie bei impfpflicht und was es da sonst noch so gibt.

Was total irrelevant ist, weil du dich auch weiter in dein Auto setzen darfst. Du wirst ja nicht in deinem Auto eingeschränkt, sondern im öffentlichen Raum im Straßenverkehr, weil du eine Prüfung machen muss oder nicht mehr fahren darfst.
Und das Rauchen im Auto ist etwas anderes als das fahren auf der Straße.

Äh, die Altersgruppe unter 18/17 wird eingeschränkt, weil sie keinen Fs machen darf. Das ist genauso eine pauschale Einschränkung einer Altersgruppe, als wenn man sagt „ab 70 machst du alle 5 Jahre eine Eignungsprüfung“. Ist 1:1 das gleiche und funktioniert ja auch.

1 Like

Ich finde es bemerkenswert, dass du gute Spieler, die sich mit ihren Erfolgen in keinster Weise brüsten, immer wieder dessen beschuldigst, obwohl du diejenige bist, die sich mit mangelhaften Klassenkenntnissen immer wieder profiliert mit KSM oder anderen Taten. Das ist genau die Projektion, von der ich zuvor sprach. Man beschuldigt Gildenleiter/Spieler unbegründet genau der Dinge, die man selbst falsch macht.

Zeugt auch nicht besonders von Reife, hier so abzugehen wie Schmitz’ Katze und jemanden zu beleidigen, weil er sachlich die Lage darlegt und dir aufzeigt, wo du Unrecht hast und dir nur sagt, dass er dich nicht mitnehmen würde.
Damit demonstrierst du im Endeffekt nur, dass Sinía Recht hat mit der Einschätzung und genau diese Posts sind es auch, die gemeint sind und wo du ein Paradebeispiel bist für Spieler ohne Selbstreflexion, die direkt pampig werden und um sich schlagen, wenn man ihnen sagt, was falschläuft. Etwas, was man in einer Gilde schlecht brauchen kann objektiv gesehen.
Selbst, als man dir damals ganz sachlich gesagt hat, wo es bei deiner Spielweise hinkt und dir Tipps gegeben hat, bist du direkt bös’ geworden und in den Angriff übergegangen und das geht einfach nicht. Welcher Raid- oder Gruppenleiter will das? Würdest du eine solche Person in einer Gruppe behalten?

Du hast in deiner Gildensuche sogar noch drinstehen, dass du von neuen potenziellen Gildenleuten forderst, dass es Menschen sein müssen, die sich mit ihrer Klasse beschäftigen und Kritik nicht als Einbahnstraße sehen. Dennoch hast du hier im Forum noch nie Kritik angenommen, egal wie sie geäußert wurde und von wem. Du bist absolut kritikunfähig und dann ist es einfach dreist, das von Anderen zu verlangen.

8 Likes

Habs mal korrigiert

Lg

2 Likes

Wieso können die üblichen Leute eigentlich nie beim Thema bleiben? xD trefft euch doch Discord

1 Like