Das ist leider aber auch den Spielen geschuldet wie sie gestaltet werden.
Nur noch der Möhre hinterherrennen.
Habe damals in Everquest 2 zig Stunden, Tage etc. mit Leuten verbracht in Heroic Bereichen zusammen zu leveln.
Dort hat man jedesmal viele Stunden zusammen gebracht um in offenen Gebieten zu leveln.
Heute ist das meiste nur noch Schrott, schnell max, nur noch ne Möhre jagen und das wars.
Spiele seit 7 Wochen und WoW ist da kein deut besser als andere.
Sogar noch schlimmer.
Hier schleift man nur noch durch, hat zig Goldangebote um in raids gepusht zu werden.
Hier gehts nicht mehr um die Werte die damals wichtig waren.
Heute wirkt das alles nur noch wie auf einem Abfertigungsmaschine, weswegen ich dieses Spiel auch nicht mehr weiter spielen werde.
Keine Lust auf sowas.
Das ist meine Zeit nicht mehr wert.
Wenn man den Zauber noch nicht kann, braucht man darüber natürlich gar nicht drüber reden. Und in 5er-Inis vergess ich das auch oft. Aber zumindest im Raid machts schon Sinn den Seelenstein vor Kampfbeginn zu setzen, sogar im LFR. Der CD ist beim Pull wieder frei. Falls der Heiler umkippt auf den man den gesetzt hat, kann der sofort wieder aufstehen, und sonst kann man immer noch jemand anderen rezzen.
Serverübergreifend halt. Auf der einen Seite brauchts das um die leeren Server am Leben zu halten, auf der andern Seite halt die Anonymität was Unfreundlichkeit mit sich bringt.
Ist Zeit mal wieder Server zusammen zu stecken und dafür Serverübergreifend abschaffen.
Habe neulich beim Betreten der Instanz die Geschichte erzählt wie ich meinen ersten Kuss bekam. Kam leider nur bis zur Hälfte dann wurde ich aus der Gruppe entfernt. Habe den Rest den vier anderen Spielern per Ingamepost geschickt, damit sie nicht darüber grübeln wie es weiterging.
Bezüglich Seelenstein muss ich auch sagen dass ich den, wenn ich warlock spiele, immer als Battle Rezz aufhebe, sollte der Tank umkippen dass ich ihn schnell aufheben kann.
Vorsorglich dem healer geben finde ich im Dungeon einen Schmarrn (außer die Situation wurde so abgesprochen)
Insofern hat das nichts mit unhöflich zu tun
Ich spiele selbst seit dem Release also so um 2004 und hab bis auf Legion alles mitgemacht daher kann ich aus Erfahrung sagen das die Spielergemeinschaft selbst schuld dran trägt.
Es gibt viele Gründe dafür aber der Hauptgrund ist das man damals für seine Rüstung/Ziel noch einiges mehr investieren musste und sei es nur die Zeit. Instanzen musste man damals noch persönlich anreisen und die Instanz selbst war zu den damaligen Konditionen nicht unbedingt anspruchsvoll aber es war alles „langsamer“ als heutzutage und in der Tat waren die Spieler damals freundlicher und es gab mehr Aktivität im Chat als im eigentlichen Spiel und es gab nur eine handvoll Idioten pro Server.
Man hört es zwar oft von „älteren“ aber ja damals war es wirklich besser! Da galt noch das der Weg das Ziel ist, heute ist es je kürzer der Weg desto besser. Schade.
Ich benutze Sprach-Emotes für „hallo“ „danke“ und „tschüss“, die ich als Makro in der Leiste habe.
Mein Char redet und es kommt eine Chat-Nachricht
Es kommt ganz selten vor, dass ich keine Antwort erhalte.
Liegt also vielleicht auch daran, dass ein „Hi“ einfach übersehen wird
Das ist der Wandel der Zeit und dieser Wandel muss nicht immer positiv sein. Leider.
Ich habe auch Makros für Hallo und wünsch einen schönen Tag noch. Klar, wenn man in die Instanz kommt schadet kein Hallo oder wenn man durch ist mit der Instanz ein bb zu schreiben tut auch keinem weh. Die Menschen sind distanzierter geworden in WoW, was noch nicht mal schlimm ist. Schlimmer ist das dies sich im gesamten Spiel negativ ausbreitet.
Das Spiel hat sich geändert, das stimmt. Aber selbst wie man untereinander mit anderen Spielern umgeht hat nichts mit den Spieleinhalt zu tun. Ich glaube das es noch viele nette Menschen gibt in WoW, aber die sind in ihren festen Gilden und haben nicht das Problem der miesen Kommunikation.
Insgesamt gesehen kann ich dem TE aber beipflichten das die Höflichkeit unter den Spielern doch sehr begrenzt ist. Wie schon erwähnt… nicht alle Spieler sind unhöflich.
Ajo ich weiß was du meinst, ich habe selbst UO, EQ/EQ2 gespielt, kenne das nur zu gut. Aber im Endeffekt wird man das halt auch nicht mehr haben. Dadurch das sich die Spieler selbst weiterentwickeln kommt das eine zum anderen.
So gesehen ist das ein ganz normaler Kreislauf. Spieleranforderungen ändern sich und die Entwickler setzen das um und versuchen dabei das ein oder andere. Wenn etwas nicht klappt wird es wieder geändert ansonsten bleibt es dabei und die Spieler haben dabei auch immer neue Anforderungen die mit der Zeit gehen.
Spiele wie UO, EQ, EQ2 wären heute so nicht mehr machbar wenn man sie nicht anpasst.
Hi und bb bekommen die meisten sogar noch hin. Einige bedanken sich auch für den Run. Ist meine persönliche Erfahrung.
Mehr ist die grosse Ausnahme, was ich auch schade finde.
Wobei es auch wenige Spieler gibt, mit denen man sich nach einer Ini auch noch schreibt.
Aber Du wirst auf solche Beiträge/Kommentare wie Deinen hier meistens von den üblichen Kandidaten die üblichen Antworten bekommen wie etwa „ich bin ja zum Spielen und nicht zum Quatschen hier.“
Oder man macht sich über Dich lustig. Was ich ehrlich gesagt armseelig finde, aber manche finden das halt toll und ziehen ihre Energie daraus. Obwohl es gegen die Forenregeln ist sich über andere lustig zu machen.
Das muß man im Forum ab können. Oder man meldet es. Das ist halt Geschmackssache.
Das passiert manchmal, weil es jemand nicht merkt oder es eilig hat.
Manchmal ist es auch ein Hinweis darauf, dass Du einen Fehler gemacht hast und das Nicht-Rezzen ist dann die (meiner Meinung nach kindische) Retourkutsche dafür.
Von manchen wird erwartet, dass Du sehr gut spielst und keine Fehler machst.
Gottseidank gibt es auch viele Spieler, die es auch ab können, wenn man nicht perfekt spielt.
Manchen Spielern sind Fehler so peinlich, dass sie vor Schreck gleich leaven. Kommt auch mal vor.
Im Prinzip ist es meistens eine Zweckgemeinschaft auf Zeit. Manchmal auch nur eine Quest oder einen Dungeon lang. Wie viele Dinge im Leben.
Gelegentlich lernt man auch richtige nette Menschen kennen.
In Dungeons habe ich auch das Gefühl, dass die meisten da einfach nur schnell durch wollen, um keine Zeit zu verlieren.
Nichts für ungut, aber bei der Entwicklung in Richtung Controller-Support oder Richtung Console wird das mit der Kommunikation sogar noch viel viel weniger. Gewöhnt Euch also schonmal dran.
Kommunikation über Nicht-WoW-Themen kann den einen oder anderen Mitspieler völlig irritieren und verschrecken.
Davon abgesehen stiehlst Du demjenigen seine wertvolle WoW-Zeit mit für WoW total irrelevanten Themen und behinderst somit aktiv seinen Progress.
Sei froh, dass sie Dich für dieses „Vergehen“ nicht gemeldet haben.^^
LG
Blàckì
Edit: Übrigens: Wegen einem Kommentar von Dir in einem anderen Thread habe ich jetzt auch noch Warcraft Logs an der Backe, womit ich mich eigentlich gar nicht beschäftigen wollte. Aber vielleicht macht es sogar etwas Sinn, da mal rein zu kucken.
das ist mitlerweile normal hier… kein hi kein danke und falls man stirbt beim ini endboss wirste einfach liegen gelassen und geleavt…das game ist wie in real… haste gold biste cool haste nix biste dreck…, ne muss dir aber zustimmen es wieder immer schlimmer und eckeliger
ich weiß, dass der seelenstein auch ein battle rezz ist. aber man bekommt selbst beim tot keinen, sonst hätte ich es nicht erwähnt.
das stimmt nicht ganz. auch dann wird es wieder hater geben, die neidisch sind. aber ich verstehe sehr gut, was du meinst
schade, dass man wieder mal unfreundlich provozieren muss. daher hab ich den rest des posts nicht gelesen, weil solche menschen nehme ich nicht ernst. wenn man nicht diskutieren will, soll man vom forum fern bleiben, statt ständig off topic posts zu spammen. auf der blockliste und gemeldet.
danke für deine lieben und aufmunderten worte. das ist normal, dass die leute sich über einen lustig machen. egal ob im internet oder real life. das schlechte verhalten hab ich im forum schon paar mal erwähnt. ich denk die leute wissen selbst, dass man für „hi, thx und bye“ nicht mal eine minute braucht. und man daher anderen nicht gleich seinen ganzen tag erzählt.
ich wünsche dir und den anderen guten menschen, die noch normal kommunizieren können, ohne gleich unfreundliche kommentare zu machen, noch viel spaß beim spielen und ein schönes wochenende. danke, dass ihr keine schlechten seid wie manche.
Ja ich lass mir bei meinen Keys immer nen Screenshot vom Bag schicken. Alles unter 2M kriegt nicht mal nen Invite. Für Freundlichkeit brauchts schon das Gold Cap.
Da wurde man noch nach GM-Island geportet und die GMs haben auf einen erzieherisch eingewirkt, ach ne damals war es viel freundlicher, da wurden nicht 8 Generationen quer Beet durchbeleidigt oder Morddrohungen verteilt
Herrlicher Sarkasmus.
Das dann eher weniger aber zu Vanilla mehrmals mitbekommen das plötzlich bestimmte User die das angeheizt hatten plötzlich nicht mehr online waren. Hat auch einmal direkt einen erwischt den ich der Gruppe hatte
Solche Idioten hat man immer egal zu welchem Zeitpunkt.