Warum Soll Gegenstände Farmen wenn ich sie nicht Bekomme?

Du hast anscheinend eher ein Verständnisproblem für einen sehr treffenden Vergleich. Lies doch einfach nochmal was ich schreiben.
Kleiner Tipp: ich habe nicht behauptet, dass programmierter Zufall ein echter Zufall ist. :wink:

Dir ist aber bewusst, dass man auch einfach m+ abfarmen kann? Dass man mit korthia eine deutlich schnellere Möglichkeit zum equipen für den Start hat?
Man kann natürlich nicht alle Möglichkeiten nutzen und dann jammern, dass es so lange dauert und nicht klappt.

1 Like

Halsketten, Ringe und - weiterhin bei vielen heiß begehrt - Umhänge (!).

Wäre ja dankbar mal EINE Waffe aus dem Raid zu bekommen. Aber weder NHC noch HC wird es mir gegönnt :frowning:

Dann wiederum sehe ich andere, die 2x mit den Waffen herumrennen, die für mich nur theoretisch droppen. Aber so ist es eben.

Mein Hexer hatte alle Herrschaftssockel auf Rang 3 bevor er Drei Sockelplätze dafür zusammen hatte. Über 30 Bosskills die höchstens Halsketten und Ringe zu bieten hatten. Das ist auch… deprmierend. Dafür landet die hälfte der random-epics aus den Raids in meiner Tasche - die anderen gehen leer aus :smiley:

Ja ist halt unlucky.
Bei uns im Raid bisher noch nie Sylvanas Trinket gedropt. Ich hatte es zumindest in der vault, aber für unsere Krieger ist das nur ein Gerücht.
Kann man halt nicht ändern, irgendwann wird man es bekommen :smiley:
Haben es trotzdem geschafft CE zuholen, auch wenn nicht jeder BIS-Gear hat :stuck_out_tongue:

2 Likes

was soll das bringen wenn bei jedem 5 Run 1 Item dropt was man nicht braucht?

Ich hätte da auch nochmal eine frage an jene die das Loot System so wunderschön reden. Wieso sagt ihr sowas? spielt ihr wow?
Also jeder der WOW spielt weiß das das Loot System einfach bescheiden ist. Alles andere sind lügen.

Ok da gibts halt noch jene die 5 Mann stamm haben, und jeden run 1 loot bekommen. Aber nicht jeder hat das Glück einer 5 Mann stamm angehören.

Jeder der Random geht weiß, das man unendlich Farmen kann und man ehr nen 6er im Lotto hat als ein Bestimmtes Item in WOW.

Und dann nochmal was anderes was hat der Titel ( warum Soll ich gegenstände Farmen wenn ich sie nicht bekomme) mit Kortia ect zu tun?

Allen ein frohe Festtage.

Warum sollten es Lügen sein? Nur weil wir nicht auf Teufel komm raus auf das bis-gear hoffen, sondern mit dem arbeiten, was wir bekommen? Loot ist nun einmal nur das Werkzeug. Und sicher, das System hat seine Fehler oder fühlt sich manchmal „unglücklich“ an. Aber im großen und ganzen ist es wirklich gut.

4 Likes

Bei dir scheint wirklich einiges an Frust dazu sein.
Ich spiele relativ viel WoW, keys in verschiedener Höhe auf verschiedenen Klassen.
Klar ist es ärgerlich, wenn du das eine item nicht bekommst, aber für mich ist gear Mittel zum Zweck.
Ich raide und spiele m+ weil ich Spaß dran habe, natürlich liegt das auch an den Leuten die dabei sind.

Wenn du möchtest und auf Horde spielst, gehe ich gerne mit dir DoS für das trinket.
Ich habe es auf dem druiden und dk und auf meinem hunter brauche ich es nicht.
Kann es auch in jedemfall traden :slight_smile:

Ich warte auf den Abschnitt mit konstruktiven Vorschlägen wie das System besser aufgebaut wäre, ohne dass man den Faktor „glück“ vollständig eliminiert.

Lieber wie JRPG-Games? Hardcore-Grind über mehrere Wochen bis Monate um an ein gutes Item zu kommen?

Da wäre es schöner wenn zumindest die einzelnen Berufe mehr Bedeutung erhielten und nicht 80% des Addons lediglich für die (Basis-)Ausrüstung des nächsten Twinks herhalten müssten.

Ich habe nicht ich betone auf nicht, jemand Persönlich angesprochen. Ich spreche die Player an, die sagen ach das Loot System ist doch so toll wie es ist.
Jene die sowas behaupten spielen a) kein wow, b) arbeiten bei blizzard c) ist loot nicht sehr wichtig.

Jene die sich verbessern wollen, und nach BIS Gear ausschau halten und nicht gerade eine 5 Mann Stamm als eigen nennen dürfen, wissen wie bescheiden das Loot System ist.

Beispiel: Mit meiner Eule morgends angefangen Abends aufgehört einzig mit DOS (m+) fürs Trinket was für Eule die bei den Ventyren sind sehr wichtig ist.
Was soll ich sagen, bei einigen runs hatte ich 2 Trader mit dann hatte ich mal 4 Trader mit dann mal keine.
4 Runs nichts, dann 1 Item was ich nicht brauchte.
Dann wieder 4-5 runs leer
Auf Dauer machts kein SPass. Resultat: Ich habs einfach aufgegeben, und (nein) ich habe nicht nur 1 Tag gefarmt.
Ich weiß noch wie ich die Schuppe Farmte Tagelange von morgends bis Abends wenn ich frei hatte und nichts.
Aber es geht nicht nur mir so, ich lese ingame soviel obs Gilde ist oder mit Leuten den man m+ geht die Farmen und Farmen und nichts. Einige haben halt Glück und andere nicht.
Und das sollte man dann einfach Respektieren.

Ich habe kein Frust weil ich einige Sachen nicht bekomme!!! Frust ehr wenn ich hier die Beiträge von jene lesen tue, die Spielern die gefrustet sind belehren wollen. Lasst doch einfach die Spieler die gefrustet sind in Ruhe und empfiehlt diese nicht man solle sich in Korthia Gear kaufen :slight_smile:

Mit dem Loot habe ich mich abgefunden , früher konnte ich es nicht abwarten mich Mitwochs einzuloggen heute habe ich mit 3 chars die Schatzkammer nicht mal geöffnet weil ich von vorne rein weiß das nur Schrott drinnen ist aber wie gesagt ich habe mich damit abgefunden.

gerne, kannst ja mal dein BT hinterlassen?

Aber ich sag dir gleich da sind einige runs notwendig :stuck_out_tongue: ich hatte schon oft 4 Trader mit und das 2-3 hintereinander. ( Die Spieler die mit mir gehen, bekommen meine pech aura)

Cel26#2854
Nächste Woche habe ich Urlaub und raidfrei :slight_smile:
Habe ab und an ein ganz glückliches Händchen für loot vielleicht klappt es ja :wink:

verschickt.

Also ich bin jetzt 11 (oder 12) IDs dem KT Loot hinterher gelaufen und hab echt keine Lust mehr

Gut das über die Feiertage der Raid sowieso ausfällt
Vielleicht sollte ich auch einfach bis 9.2 nicht mehr zocken

Kann Spieler die ordentlich frustriert sind schon verstehen

Ach stimmt, bis zu SL ist alles nach Wunschliste gedropt. Hab ich verdrängt.

Du kannst deine Chance aufs item massiv erhöhen indem du mit Freunden/Klassen reingehst die dieses item auch bekommen und handeln können. Vor allem hast du keinen ID-lockout für ne Woche.

Erklär mir doch mal wann es besser war? Als man items nicht aufwerten konnte? Als die items die man für Marken kaufen konnte meist Schrott waren? Als noch items gedropt sind die einem 0 brachten wenn man raiden war, weil es kein m+ gab?
Mal butter bei die Fische…wann???

Also ich gehe ausschließlich random und habe mit damit relativ einfach und schnell diverse bis-Slots geholt. Also was ist hier mit „jeder“?

Einfach mal das Hirn auch benutzen und schauen auf welche Aussage mit korthia geantwortet wurde.

Und das ist mächtiger bs.

7 Likes

Außer dem legendary ist eigentlich kein item sooooo extrem wichtig, dass es den Großteil deines Schadens ausmachen sollte. Bitte nicht als Angriff gegen dich verstehen :slight_smile:

Ich habe lieber sehr gute Spieler mit schlechterem Equipment um mich, als sehr gut ausgerüstete Spieler die ihren Charakter nicht spielen können.

1 Like

12 Runs, 4x bekommen und 1x die Woche drauf in der Kiste.

Bei der Eule ist das leider schon so, da die trinkets einen massiven impact auf deinen dmg während deines venthyr cds haben.
Außerhalb dessen, macht man ja auch nur tankdps

sehr schade dass du jetzt der Telegram- Cry-Fraktion gejoint bist

Für mich wäre es ideal wenn nach dem Bosskill ein Minispiel triggert bei dem man sich mit einem Jahrmarkt-Greifarm-Automat das Loot zieht was man will

Ich nehm’s gerne, danke. Viel Spaß bei final fantasy.

Naja soll ich mich darüber freuen wenn mal wieder nix in der Vault oder im Boss liegt…

Über das dreckige Lootsystem weine ich übrigens schon seit Nathria, jetzt hab ich einfach keine lust mehr

Das ist mit itemlevel 253 aber auch „Jammern auf hohem Niveau“ und die Chancen eine Verbesserung zu erhalten sind ja aufgrund deines guten equip schon sehr sehr begrenzt.
Bisher war der lootgott dir ja ganz wohlgesonnen, irgendwo hat man dann halt auch mal Pech.

3 Likes