Seit November letzten Jahres spiele ich WoW und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Verwundert bin ich nur über viele Spieler, die sich sehr hektisch und schnell durch das Spiel bewegen. Warum eigentlich? Könnte man was verpassen? Ist man den Stress und die Hektik von der Arbeit so sehr gewohnt, dass man hier im Spiel nicht „umschalten“ kann? Ich persönlich kann WoW durchaus genießen, kann langsam machen und auch mal den Sonnenuntergang im Spiel beobachten. Ist meine Beobachtung nur eine Momentaufnahme, oder könnt ihr ebenfalls bestätigen, dass viele Spieler das Spiel spielen, als wenn der Teufel hinter ihnen her wäre?
Du weißt doch nicht wo die hin gehen oder?
Die könnten auf dem weg zum Dungeon sein mit ihrer Gruppe um Leute zu beschwören.
Die könnten auf dem weg um eine Jagd noch mitzumachen.
Die könnten auf dem weg sein um zum Raid zu kommen.
Die könnten auf dem weg sein Rares zu farmen.
Die könnten auf dem weg sein um alte Raids und Dungeons zu farmen für Transmogg und Mounts.
Und manche mögen es einfach durch die Gegend zu stürmen.
Ich würd das nicht direkt so negativ abstempeln
Äh, wenn man von Punkt a zu Punk b will fliegt man da hin. Was ist daran hektisch?
Und wenn ich einen Plan habe, was ich jetzt „abarbeiten“ will, fliege ich halt zu Punkt b, dann zu c und so weiter.
Hat nichts mit Hektik zu tun, sondern Struktur.
Ich weiß mit dem Sonnenuntergang in RL schon nix anzufangen, warum sollte ich ihn dann im spiel beobachten?
Ansonsten ja nu RP Walk nutzt keiner mehr ja alle rennen dahin wo sie hin wollen
edit:
Jeder spielt halt das spiel anders. Manche zum ausgleich der Arbeit wollen es ruhig angehen. Für andere ist das Openworld eher „arbeit“ die sie schnell erledigt haben wollen.
Und warum manche den LFR gleich wieder leaven wenns nicht so läuft. Die haben halt gar keine Zeit. Aber die versteh ich auch nicht wirklich XD
Nein Für manche ist das rumstehen und Gegend beobachten nix, die haben halt ihre To Do liste und die wollen sie fertig bekommen.
Ich hab auch lange zu dem „schnell schnell schnell“ Leuten gehört. Seit DF gehe ich WoW entspannter an.
Ich muss kein Top Rank PvPler mehr sein, war noch nicht Raiden und hab noch kein M+ gespielt. Spiele nur noch meinen Main Char der seit Tag 1 mein Main ist. Mache entspannten Worldcontent und wenn ich auf dem Char nix zu tun habe mache ich aus.
Was mich auch entspannt, was jetzt vielleicht komisch klingt, aber ich laufe in Städten nur noch. Kein Mount, kein fliegen. Da ich allgemein kein Fan von den Flugmounts bin, ist das eine super Sache um auch mal wieder einen anderen Blick auf die Umgebung und das Spiel zu bekommen.
Ganz ähnlich mache ich es auch. Habe aber 2 Mainchars, die ich relativ regelmäßig spiele. Ich setze den Turbo ein um schnell die 2.5k Rio zu erreichen, danach chill ich nur noch…gehe entspannt raiden.
Was ich gar nicht mehr mag, ist wenn ich eine M+ komme und alles springt und hüpft die ganze Zeit rum, obwohl es noch nicht losgeht. Manchmal leave ich instant (Key wird ja nicht depletet) oder ich akzeptiere es.
Es ist wie es ist, die einen hüpfen und springen wie wild durch die Gegend, die anderen sind ruhig und machen gar nix.
Das Gute ist, du kannst es dir ja aussuchen und keiner zwingt dich mit Xyz zusammen zu spielen.
Mach einfach das was dir gefällt.
In der L- Com gehts recht ruhig zu, nur so als Tipp😊
Hört sich nach einer Beobachtung in einem dungeon an, wenn der Tank erstmal den halben duneon zusammen zieht. Gibt es noch diese mechanik, das der aoe schaden bei mehr als 5 Npc reduziert wird?
Nur der Arms ist auf 5 gecappt, der Rest hat meistens ab 8 Zielen eine Reduzierung des schaden und manche haben gar keine limitierung. Soweit ich weiß.
Dir wird halt Content geboten, der seinen Höhepunkt hat, und diesen relativ schnell wieder verlässt.
Das ist keine Hektik sondern nennt sich „Effizienz“. Was für viele neue Spieler so aussieht, als würde der Gegenüber das Spiel Speedrunnen sind für den anderen Spieler nur Gewohnheiten, die man sich über die Jahre an Spielzeit ansammelt, um das Spiel so effizient wie möglich zu spielen.
Das macht sicherlich viel aus. Gerade wenn ein neuer Patch kommt ist man schon sehr hektisch und will alles einmal gesehen haben. Und ja, für einen gewissen Content gibt es Hochzeiten die man gerne mitnehmen will z.b. die Stürme… aktuell sind sie sehr verwaist weil ihre Zeit bereits wieder vorbei ist
Vermutlich sitzt die Person, die du hektisch nennst, völlig entspannt vor dem Bildschirm und drückt A-Space-D im Rythmus der Musik die sie hören.
Es ist immer noch ein Videospiel, die Leute sind nicht wirklich die Charaktere die du siehst. Die wenigsten Nachtelfenspieler können wohl einen Salto im echten Leben.
Bin auch mehr der gemütliche Spieler, nach dem Motto: wenn ich es heute nicht schaffe mache ich es halt morgen.
Seitdem die Affixe mir die M+ vermiest haben, gehe ich alles ruhiger an und freue mich auf den 3. Mai.
Heute habe ich ganz in Ruhe die 29 Schlüssel fürs Gewölbe am Mittwoch gefarmt, wird wohl das letzte mal sein das ich dort reingehe.
Hektik und Stress machen krank, nicht nur im RL sondern auch in allen anderen Lebenslagen.
Viele Grüße
Earth
Genau das. Meist steht mein Charakter einfach nur ruhig da, wenn man gerade auf etwas wartet. Manchmal aber bei entsprechender Laune / Musik erwische ich mich dabei, exakt diese Tastenkombination wiederholt zu drücken. Einfach aus Spaß an der Freude bzw. mehr oder weniger unbewusst.
Ich gehöre mittlerweile wohl eher zum „älteren“ Spielerkreis und spiele nicht nach „Gogo“-Mentalität.
Für mich dennoch ab und zu verblüffend, was andere in das Hüpfen / Schnell Rennen / Fliegen eines Pixelcharakters reininterpretieren.
Ich empfehle, weniger drüber nachdenken und das Spiel einfach so spielen, wie man es mag. Nicht vorschnell urteilen, ich selbst spiele das Spiel sehr entspannt. Sollte Stress aufkommen, wird das Spiel eben beendet.
Vielleicht ist ja die Hektik und der Stress für dich meine Art der Entspannung?
Schon mal drüber nachgedacht?
Außerdem habe ich in M+ nicht die Zeit, um mir alles in Ruhe anzusehen
Naja es gibt leute die wollen nach Arbeit nur entspannen. Und es gibt leute die sich noch richtig auspowern muss. Warum auch immer.
Das ist ja mit Urlaub genauso, manche wollen nur erholen andere brauchen nen Aktion programm um ausgepowert zu werden.
Deine Beobachtung ist vorallem eines: Anmaßend.
Woher willst du wissen ob die anderen Spieler nicht abschalten können bei dem was sie tun nur weil sie eben nicht in der Gegend herum stehen und den Sonnenuntergang beobachten?
Weil die wichtigste Ressource in Wow nicht das Geld für das Abo ist, auch nicht das Gold, nicht irgendwelche ingame Währungen oder Loot, sondern der Einsatz persönlicher Freizeit.
Spieler, die das Spiel kompetitiv oder auch nur effizient zielgerichtet spielen wollen, opfern diese nicht für Nebensächlichkeiten, sondern sind bemüht, diese rein für den Fortschritt auf ihre Ziele einzusetzen (nicht immer sinnvoll und erfolgreich, wie man in diesem Forum gut verfolgen kann, aber das tut dem Ansinnen ja keinen Abbruch).
Spieler, die diese Einstellung nicht teilen, sind naturgemäß entspannter unterwegs, erreichen aber im Regel nicht die gleichen Ziele in einem Zeitraum, in dem sie mit den anderen überhaupt im Wettstreit stünden - sofern diese besagten Ziele nicht mittlerweile ohnehin obsolet geworden sind, weil die Entwicklung ja nicht stehenbleibt.
Es sind lediglich zwei völlig unterschiedliche Denk- und Herangehensweisen, die beide ihre Berechtigung haben, wobei sich die absolute Mehrheit sich faktisch irgendwo zwischen den Extremen bewegt, aber dem einen oder anderen zurechnet (wer will schon vor sich selbst gewöhnliches, unbedeutendes Mittelmaß sein? )
Okay, nach diesem Thread werde ich künftig nur noch ineffizient meine Twinks leveln. Danke für die Erleuchtung!
SO ist es recht Bruder, beuge reumütig Dein Haupt und rüste Deine weißen Waffen aus!