Warum Spielt ihr Todesritter

Mich würde interessieren warum ihr DK spielt welche Ambitionen verleiten euch dazu was gefällt euch daran welcher specc usw.
Bei mir ist es einfach gestrickt ich mag das ganze Thema um Tod und Finsternis da ich privat auch seid über 20 Jahren in der gothic Ecke verweil passte der DK damals echt super.
Der DK hatte seine Höhen und Tiefen aber ich bin ihm immer als 2. Oder 1. Main char treu geblieben brauch ab und zu Bissl Abwechslung.

Specc ist Blut ich bin main Tank sekundär Unholy.

1 Like

Ich spiele den Todesritter seit der WotLK-Beta. Anfangs zum Ausprobieren, weils neu war, dann weil ich gemerkt habe, dass er ein enormes Potential hat, Dinge zu vollbringen, für die andere Gruppen bilden müssen. Es ist für mich eben ein enormer Anreiz, Dinge wie Mythic-Dungeons, Raidbosse oder Städtebosse solo zu machen.

Mittlerweile gibts da auch relevante Alternativen mit dem Dämonenjäger etc., aber der Todesritter gefällt mir von der Spielmechanik doch am meisten.

1 Like

Seit 15 Jahren spiele ich Kriegertank.

Aus irgendeinem Grund habe ich zu 8.2 den DK mal intensiver angeschaut. Und das Gameplay vom Blood fand ich großartig!

Die Utility fühlt sich toll an; Grips, ST-Stun, Massroot (praktisch) mit DnD alle paar Sekunden, dank Azerit ein akzeptabler Speedbuff.

CDs sind top; Runenklinge macht einen spürbaren Unterschied dank Ressourcengeneration, Knochensturm boostet spürbar den Selfheal, AMS ist perfekt um mal Mechaniken zu Cheesen.

Das Tempo finde ich geeeenial. Endlich mal eine Klasse, bei der es nicht darauf ankommt, jeden GCD sofort zu drücken und gleichzeitig Haste zu stacken bis zum Himmel. Mir gefällt es, ein klein wenig mehr Zeit zwischen den Tastendrücken.

Was mir leider gar nicht gefällt, ist die Selfhealmechanik. Auf kleinen Keys war es kein Problem, aber jetzt, wo wir die 15er anfangen, spielt mein Lebensbalken rambazamba. Von 100% auf 30% in einem GCD, und wieder zurück…Da drehe ich genauso durch wie der Heiler. Und wie steht es bei IcyVeins? “You cant heal back up when you are dead“

1 Like

Als mich ein Freund überredet hat ihm WoW zu spielen stand eines fest ich wollte einen Todesritter. Es war die einzige Klasse die eine art entry Quest hatte und was mir persönlich sehr gut gefiel.

2 Likes

Damit ich mich gestern im Raid doof angucken lassen konnte weil ich gerade mal 25 k dps hatte und unterm Tank lag. Kurz bevor ich vor lauter Verzweiflung wow löschte schaute ich mir nochmal die Logs an und siehe da weder Armee noch Apokalypse noch Magus der Toten noch meine Begleiter standen drin. Weil sie auf passiv standen den ganzen Raid lang…sowas kann einem nur als Dk passieren oder halt Bm Hunter :-p

2 Likes

Schon in Warcraft 3 war für mich die Untoten die geilste Fraktion, deswegen mag ich auch Untote als Volk (obwohl ich aktuell nur einen Untoten Char habe :thinking:) , Tirisfal, Unterstadt (RIP beste Horde Hauptstadt :sob: ) deswegen war schon für mich früh klar das ich nen Todesritter spielen will.

Ich weiß noch als ich meinen allerersten Char gelevelt habe damals zu Cata (ja ich habe erst mit Cata angefangen) und endlich Level 55 erreicht habe, das erste was ich getan habe, Ruhestein, Ausloggen „Baba Hexenmeister!“ und mir direkt nen Todesritter erstellt das Tutorial war absolut awesome, die dunklen Rüstungen und allgemein die Atmosphäre.

Aktuell spiele ich Blood DK und hin und wieder Unholy, es ist einfach ein geiles Gefühl wenn man sich mit den Healern ein HPS Race liefert :smiley:

Dazu finde ich als Freund der Lore auch die Geschichte hinter den Todesrittern, gefallene Helden denen keine ewige Ruhe gegönnt wird, sie kämpfen für eine Welt die Sie verstoßt und verabscheut für Sie gibt es keine Heimat nach dem Krieg wo Sie hingehen können, die Waffe niederlegen und ein friedliches Leben führen, der Krieg wird Sie für immer begleiten und die Geschichte wird Sie als Mörder und Monster in Erinnerung behalten.

Sie sind eben für mich die einsamen, verbitterten und teilweise auch tragische Anti-Helden dieser Welt.

„Wir sind gestorben, damit andere Leben können.“
Koltira Todesweber

7 Likes

Ich spiele zur Zeit um die 4 Todesritter, um die restliche Heritage Armor der Allied Races freizuschalten.

1 Like

Tatsächlich habe ich gerade auch die Liebe zum DK gefunden, weil ich nen Lichtgeschmiedeten für die Teaditionsrüstung gelevelt habe.
Bisher habe ich meinen Twink DK ausschließlich auf Frost und selten als Blut gespielt, wollte aber dem UH mal ne Chance geben bei der Lichtziege und das hat so Spaß gemacht, dass ich seit ein paar Tagen ausschließlich den UH DK spiele und besonders gern im PvP.
Erspiele mir damit auch gerade nebenbei mal noch den Leggy Umhang und erfreue mich des untoten, Seuchenverbreitenden Daseins. :smiling_face_with_three_hearts::love_you_gesture:

1 Like

Kann ich so unterschreiben. UH DK macht echt viel Spaß läuft mit den richtigen Items und Azerittrais auch sehr flüssig und bringt massig DPS mit. Auch im PVP einfach ne tolle Klasse.

1 Like

Ich überlege wieder mit bfa anzufangen . Ist der blood dk relativ einfach zuspielen ? Gerne auch auf höherer stufe … .

Wie siehts mit den anderen speccs aus , unholy vor frost in m+ ?

1 Like

Es sind sowohl Blood, als auch Frost, als auch Unholy DK im Bereich 3-4k Rio zu finden =)

1 Like

Naja einfach würde ich den BDK jetzt nicht bezeichnen
Aber ja, kannst mit allen 3 speccs sehr hoch spielen

Unholy eskaliert bei richtigen bigpulls komplett :slight_smile:

1 Like

Hallo alle zusammen =)
Ich persönlich spiele Deathknight weil, ich damals von klein auf Diablo und hinterher Diablo 2 übertrieben viel zeit und spaß investiert habe. dabei bin ich in Diablo 2 auf den necromancer aufmerksam geworden (weniger durch arthas obwohl er auch ein interessanter Charakter ist) , sein Playstyle und Story haben mir sehr gefallen damals und in azeroth kommt eben der DK dem Necro am nächsten, ganz besonders der Unholy dk <3

1 Like

Mein Main ist auch DK. Auch wenn ich erst wieder seit gestern Spiele, und gerade einen Magier Teste.
Der DK ist einfach unglaublich flexibel. Auf Blut ist er ein Kranker Tank, auf Frost ein irrer Damager. Er ist so dieser Allrounder, denn du mit einem Klick, jeder Situation anpassen kannst. Wo andere Gruppen Bilden müssen, kannst du mit DK alleine rein.

Nur mit Unholy habe ich mich bis jetzt noch nicht soooo anfreunden können.

Fakt ist aber, als DK kannst du auch in Gruppen immer auf, was gerade gebraucht wird Switchen.

Ich Weis noch Worldquests in Legion, Bossgegener, 3er Gruppen Hatten zu knappern. Ich bin mit Blut rein. Gut hat gefühlt 1 Stunde gedauert, aber hab ihn solo kaputt bekommen :smiley:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.