Servus Leute,
die Tank-Spieler hier kennen es vielleicht.
Man versucht zu tanken, erklärt den Leuten 100x sie sollen zuerst den Totenkopf killen, dann das X etc.
Jeder kloppt woanders drauf, man muss permanent auf seine Gruppe aufpassen, 100 Knöpfe drücken um Aggro von allem zu halten.
Meiner Meinung nach ist die Tank-Rolle die mit Abstand schwerste im Spiel - es stresst mich zu tanken, weil ich auf so viele Dinge achten muss und die Leute teilweise so lernresistent sind, teilweise pullen sie einfach die Mobs und ich bin echt kein langsamer Tank-Spieler (wenn jemand außer mir etwas pullt nehm ich ihn den Mob/die Mobs nicht ab).
Gestern habe ich zum 1. Mal diese böse “Melee-Cleave” Kombo gespielt:
Zul Farrak, 4 Krieger und 1 Schamane
4 Krieger stürmen die Mobgruppe an, Weitreichende Stöße, Wirbelwind, WF Totem, die absolute Zerstörung
Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß in einer Instanz. Es ist vollkommen wurst wer wo drauf haut, es fliegt einfach alles um.
Ich muss mit keinen DD klarkommen die mir die Aggro klauen, es ist total latte welcher der Krieger die Aggro hat
Kann ich nur jedem empfehlen Leute
Übrigens tank ich zurzeit auch gern mit 2H - ich bin in der Regel Top DD ( im Kloster hatte ich teilweise 5x so viel Schaden wie der 2. DD ) aber wenn ich merke, dass ich zu viel Schaden reinbekomme packe ich natürlich mein Schild aus.
Auch wenn Melee-Cleave so witzig ist, suche ich nicht konkret danach. Also wenn ich random Leute suche für eine Instanz lade ich jeden ein der sich meldet (außer ich brauch etwas dringend aus der Instanz, dann hol ich mir keine Konkurrenz ins Boot).
Welche Erfahrungen habt ihr mit Melee-Cleave gemacht? Oder Spell-Cleave? Nennt man das so?