Warum Theotar?

Bin Neugierig :wink:
Habe gelesen und auch gesehen, das einige Frosties mit Theotar als Soulbind spielen. Warum ? Der Proc-Buff erhöht Mastery - den schlechtesten Wert für Frost.
Wegen dem Tee ? Wegen dem Buff auf Gefechtstränke ? Dafür muss man aber einen Potenz-Slot opfern um den Tränke-Buff mitzunehmen …

Draven gibt 5% mehr Int (solange über 80% HP) plus mehr Schaden auf bis zu 3 Ziele.

Habs getestet im Raid und hatte mit Theotar weniger Dps …

Selbst Bloodmallet sieht Theo leicht vorne vor Draven und Nadija …

https://bloodmallet.com/chart/mage/frost/soul_binds/castingpatchwerk

Habs auch bei Raidbots gesimt und Draven liegt da bei mir vorne …

1 Like

Bei mir sehen die Sims so aus:
ST:

1. Nadjia mit IP, DD, IB
  2. Draven mit IP, BfW, IB
  3. Theo mit IP, Wasteland, IB

AoE:

1. Theo mit IP, Pots, UC
  2. Theo mit IP, IB, UC
  3. Theo mit IP, Wasteland, UC

Da ich Dauntless Duelist nicht bei jedem Kampf sinnvoll finde, bei Draven erst seit kurzem die Battlefield Presence habe … und einfach so zum Testen… hatte ich auf Theo gewechselt. Spiele dort aber nicht Wasteland (Versa Buff), sondern aktuell 3x Potency (IP, IB, UC) und das sowohl im ST als auch im AoE.

Und zwischen meiner aktuellen Auswahl und Nadjia mit DD liegen laut Sim gerade mal 55 DPS (weniger als 1%). Vor dem Wechsel zu Theo hatte ich Nadjia btw auch nicht mit DD, sondern mit 3x Potency gespielt.

Theos Tee ist natürlich schon recht stark, die Mastery Fläche find ich eher suboptimal, da man neben der Rune einen zweiten „Anker“ hat.
Bei Draven muss man dauernd über 80% HP bleiben, was auch nicht immer so leicht ist bzw. da ist man imo zu sehr auf andere Spieler angewiesen.
Nadjia mit 3x Potency find ich eigentlich vom Gameplay am angenehmsten, aber da ginge bei mir schon ca. 1% DPS im ST flöten. Wäre aber auch kein Drama für mich im HC =)

Aktuell spiele ich auch mit Theotar.
Ich spiele mit drei Potency (IP, IB und SM / bei AE UC). Hatte immer das Glück durch den Party Buff +3% Int zu bekommen.
Denke aber so wirklich viel unterscheiden sie drei sich nicht. Werde die Tage einfach mal Draven ausprobieren.

LG Nerdanel

Ps: Immer diese Abkürzungen ^^ musste erstmal schauen, was Selector gemeint hat :smiley:

Kenne auch nicht alle ^^

Muss mich hier noch korrigieren, der Buff ist erst weg, wenn man unter 50% dropt. Aber ab 80% stackt er halt hoch.

Vll. gebe ich Nadjia noch ne Chance. Da muss man halt nicht auf die Positionierung achten (und das auch noch für MASTERY ^^).

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.