Hi,
kriegt die Augenfluten kaum unter Kontrolle und die Stimmbänder schon fast gar nicht
„Hab’s mal korrigiert …“ 
schnieft und schneuzert energisch ins handtuchgroße Taschentuch
„Anno „Als die Welt in Azeroth noch heile war“ hatten die Trollweiber den epischsten Gang ever. Energisch schoben sie die Weltkugel mit ihren Füßen unter sich weg …“
Ich fand die Trollweibchen schon immer recht hübsch, da gab es ja auch noch das Babyface. Schöne Tanzanimation. Und eben: der Gang.
Einen Trollkerl hab ich irgendwann auch gehabt, aber so ganz finde ich das extrem krumme dastehen nicht soooo schön.
Als Blizzard die Trolle überarbeitet hat und den Gang veränderte … Ich konnte meine Trollin gar nicht - man bedenke, sie war mal das, was landläufig Main genannt werden würde - mehr spielen. Auch den Kerl nicht.
Irgendwann über nen Zandalari-Kerl (Krieger) mal wieder ein bißchen „reingetrollt“, weil ich mag Trolle noch immer. Auch wenn sie in meiner Phantasie wohl etwas netter sind als sich das Blizzard so gedacht hat 
Aber, die Wunde, die Blizzard schlug ist tief und die Narbe noch nicht wirklich verheilt. Ich hab kein Problem Trollweibchen bei anderen zu sehen, aber meine selbst wieder spielen … (Zum Glück bin ich irgendwann in SL auf Allianz gewechselt.)
Mal so tiefenpüschologisch betrachtet, mag ich die Trolle vermutlich, weil sie mir (RL) in gewisser Weise ähneln 
(Ja, gut, ich hab mehr Zehen und Finger, kleinere Füße, meine Hauer sind kürzer und die Hautfarbe stümmt nich, aber sonst: /me = RL-Trollweibsbild nickt )
Mal so neutral betrachtet: ein Trollweib (originale Trolle) ist deshalb gut, weil sie aufrecht stehen und groß sind. Sie sind erkennbar keine Menschen, aber im Körperbau trotzdem ähnlich - dito Orcweiber -, sprich, vieles sieht an ihnen auch gut aus. Von den Schuhen mal abgesehen, aber ein echter Trollspieler will diese Füße! 
Eine Zandalari-Trollin hab ich nicht, weiß also nicht, wie sie so läuft usw., aber den Kerl spiele ich schon gerne (bei Events z.B. wie Liebe liegt in der Luft), der läuft zwar etwas lustig, ist einerseits recht traditionell, andererseits für Albernheiten zu haben.
Was ist noch cool an Trollen? Vol’jin. (Gerade in Remix durch die Szenarien mal wieder erlebt, den Guten) Mag die DE-Stimme von dem, seine ruhige Art.
Ja, gut, bissl doof isser ja schon, aber nun ja, zu viel Mojo … 
Bwonsamdi ist natürlich megacool, aber von dem gab es ja ganz früher nüscht (bzw. ich kann mich daran nicht erinnern).
Und auch relevant (für mich): Volksmount Raptor.
Ich LIEBE die Laufanimation von den Viechern, ihre Geräusche und wenn sie grad stehen, diesen Krallenklicken 
(Ja, gut, Kodos sind auch toll und wenn sie irgendwann fliegen können …)
Nun, es ist nie verkehrt einen Troll zu spielen. Dito Gnom. Und Tauren. Und … - ach, es ist nie verkehrt WoW zu spielen und zu gucken, welcher der Trolle zu einem paßt 
echt trollische Grüße,
Cerka