Warum Ulduar

Warum ist der Schlachtzug in Wotlk Timewalk Ulduar und nicht die Eiskronenzitadelle

Denk mal man nimmt nie den letzten Raid als TW version.
TBC hatte den schwarzen Tempel (glaub sunwell war der letzte)
Wrath hat Ulduar
Cata hat Feuerlande (oder? Hab noch nie da einen FuĂź rein gesetzt)
Dementsprechend wird MoP vermutlich Thron des Donners haben.

1 Like

weils der kreativere schönere und bessere Raid war, der noch dazu viel zu kurz relevant war

12 Likes

Stimmt der wurde viel zu schnell von der langweilen Arena abgelöst.

1 Like

Das Turnier an sich war cool, aber der Raid war ĂĽberflĂĽssig wie Rubinsanktum

Stell dir vor, du beschwerst dich über Bonusraidtiers - als wäre WOTLK besser gewesen wenn es PDK & Rubinsaktum nicht gegeben hätte.

1 Like

weil Ulduar eindeutig cooler war :smiley:
Panzerschlachten, rote Knöpfe zum Drücken… und der Kampf gegen einen Gott!

In Cata ist es ja auch Feuerlande geworden
und in BC der Schwarze Tempel, obgleich das Plateu optisch schöner ist ^^

1 Like

Und in Ulduar gab es den ersten versteckten Hardmode.

Also PDK war so ĂĽberflĂĽssig wien Kropf und Rubinsanktum nur ein Filler bis Cata.

Wenn es sie nicht gegeben hätte wäre es auch nicht schlimm gewesen, aber war halt wieder was, das bespielt werden wollte/sollte

Der erste Monat vielleicht bis man zum Champion aufgestiegen ist und festgestellt hat dass man ab diesem Moment jeden Tag die exakt gleichen Dailys machen „darf“ von denen sich einige (zb. der Kraken, oder ein Schwert besorgen) in die Langeweile gezogen haben.

Und Storytechnisch fand ich es erst recht unglaubwürdig dass man da direkt vor der geballten Macht des Feindes seelenruhig ein Turnier abhält.

Zwischen Ulduar und ToC lagen grade mal 3 Monate und dabei muss man betonen dass Ensidia einen Monat gebraucht hat um Algalon aus den Latschen zu hauen während der Grossteil der Normalogilden noch bei Mimiron herumgewiped ist, und da reden wir noch gar nicht über den Hardmode der fast 3 Monate dauerte.

Von daher ToC hätte man sich locker sparen können und die Manpower besser in die Entwicklung von Cata gesteckt.

3 Likes

Oder statt dem Rubinsanctum bringen können.

Wenn mans genau nimmt war der Schwarze Tempel der letzte Raid. Sonnenbrunnenplateau war ähnlich wie Rubinsanktum (Wotlk) ein zusatzraid. (War trotzdem im selben Raidtier (T6).

Aber Grösser und Schwerer.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich es erfrischend fand einen Raid zu haben wo du nicht etliche trashpacks töten musstest und eine halbe weltreise antrats um zum Boss zu kommen.
Einfach ein gauntlet an Bossen. Fand ich klasse.

1 Like

Wobei ich mir allerdings vorstellen könnte dass es sicher länger gedauert hat ToC samt Dungeonversion plus Questhub zu bauen als einen Raid. Von daher wäre es im nachhinein (für Cata) vermutlich sogar am besten gewesen man hätte Ulduar länger gezogen, danach in einem Zwischenpatch die ICC Dungeons und danach ICC selbst gebracht.

Also wenn man es genau nimmt kam nach BT erstmal ZA. Und mit 6 Monaten lief Sunwell eigentlich sogar relativ lange aber war einfach viel zu overtuned weil ohne Full BT/Hyal Gear brauchte man da gar nicht erst reingehen.

2 Likes

Wir sind nicht mal am dem ersten Späher vorbei gekommen den man in ca 10-15 Sekunden killen musste damit er nicht nach Verstärkung ruft. Er zum Pre-Patch haben wir den Raid clear gehabt.

2 Likes

Gegenfrage: Warum denn nicht? Ulduar hat mit dem großen roten Knopf wohl einen der ikonischsten Kämpfe aller Raids und yogg ist jetzt auch nicht sooooo lahm.
Insgesamt ein sehr cooler und atmosphärischer raid.

5 Likes

Naja es gab ja noch ein wenig aufholequip durch Terasse der Magister und so. Aber stimmt schon. :smiley: Ohne setboni aus BT und Hyial konnte man zu beginn es knicken. Damals auf dem Ami hatten wir zwar bei Kalec relativ kaum schwierigkeiten. Aber Brutallus zu beginn? Und vorallem als Mage war man auch noch aufgeschmissen gewesen.

1 Like

Ich sag nur Luftschiffkampf …

Und dann das ganze „hätte man nicht bringen müssen“ … zu nem Raid… ner Endgame Beschäftigung. Wenn ich von euch nur einmal höre, dass es „zu wenig/keinen“ Content gibt, hoffe ich für euch, dass ihr euch den Zeh an der Türe anhaut.

Statt sich zu freuen, dass da was ist, das man machen kann (man muss ja nicht)

Son Rubinsanktum 8 Monate nach SoO, wäre doch mal nice gewesen in Pandaria z.B., aber übern Jahr den selben Raid grinden is wohl besser …

Heutzutage, wĂĽrde ich mir son kleenen 2 Bosse raid wie in BfA damals echt wieder wĂĽnschen, einfach mal ne Kleinigkeit zum Wartezeit auflockern.

1 Like

Dafür war allerdings nicht die Zeit noch sowas aufzusetzen. Es gab ein lifepool squish Und auch das Itemlevel wurde verändert. Da gabs technisch genug zu tun. Dazu noch die sache mit Realmverknüpfungen etc.