Das ist eine Frage die ich mir schon eine Weile stelle, eigentlich seit ich dass erste mal davon gehör…lesen habe:
- Warum unterstützen die (grünen) Drachen überhaupt die Sache mit den dem neuen Weltenbaum?
Das ist eine Frage die ich mir schon eine Weile stelle, eigentlich seit ich dass erste mal davon gehör…lesen habe:
Weil Nordrassil keine Power mehr hat und Teldrassil Asche ist.
Und was die Drachen das kümmern?
Naja das liegt am Krieg der Ahnen als Illidan in Hyial eine Phiole ins Wasser schüttete. Die Drachen pflanzen den Baum um zu verhindern das die Legion wieder einen Brunnen als Portal nutzen konnte.
Die Legion ist besiegt, zumindest ist das unser aktueller Wissenstand, der Baum ist also nicht mehr notwendig.
Ja aber Azeroth braucht ihn
Sie machen es einfach weil es den Nachtelfen eine Möglichkeit gibt zu heilen und weil die Grünen Drachen nett sind.
Wofür? Keiner der Weltenbäume erfüllt noch einen praktischen nutzen, eventuell Nordrasil aber der steht noch.
Der ist aber seit der Schlacht um Hyial inop. Deshalb wurde ja Teldrassil von den N811 gepflanzt.
Das ist ja schon länger die Frage: Der tatsächliche Nutzen der Weltenbäume. Es wurden ja noch mehr gepflanzt als Nordrassil und Co. Sind sie nur Anker / Schnittstellen zum Smaragdgrünen Traum, die die Dimensionen miteinander verbinden sollen? Sind die Weltenbäume als magische Totems / Medien gedacht, an die man Siegel oder Segen für „niedere Wesen“ binden kann?
Und der Nutzen von Amirdrassil ist ja auch noch unklar (mal von einer neuen Heimat für die Kaldorei abgesehen). Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Baum sehr stylisch sein wird, aber welche besondere Macht hat er?
Ich tippe ganz stark auf die Erweckung von Azeroth an sich
Wenn ich mich recht entsinne, dafür finde ich aber gerade keine gute Quelle die ich verlinken könnte, wurden die „wichtigen“ fünf Weltenbäume (Eschental, Feralas, Grizzlyhügel, Hinterlande und Düsterwald) gepflanzt um um das Blut von Yogg-saron, welches nach der Zerschlagung auf Azeroth versickerte, zu filtern… oder so ähnlich. Da Vordrassil (JA! der hies früher anders) aber keinen Segen vor … (irgendwas) hatte wurde er verdorben und war der Ursprung des Alptraums.
Es soll aber noch weiter geben, z.B. der an der Druidenklassehalle, deren Aufgabe mir aber gerade nicht geläufig ist.
Hm. Also, mir sind nur die Weltenbäume Nordrassil, Teldrassil, Shaladrassil und der kaputte in Nordend bekannt. Was du da aufzählst, ist eher eine Mischung aus Weltenbäumen und Portalen in den Traum… Außerdem gab es mal einen Ur-Weltenbaum, aber der ist zerstört und aus einem Samen davon wurde Teldrassil gepflanzt.
Und nein, kein einziger Baum wurde gepflanzt, um Yogg Saron einzudämmen. Der einzige Weltenbaum, der damit zu tun hatte, war der in Nordend, aber der wurde nicht zur Eindämmung des Alten Gotts gepflanzt, sondern um Ursoc wiederzubeleben, aber Yogg Sarons Einfluß bewirkte, dass man diesen Weltenbaum zerstören musste.
Bezüglich der Weltenbäume gibt es natürlich ein gewaltiges Logik-Loch. Wozu ein neuer Weltenbaum, wenn es doch einen intakten mit Nordrassil gibt? Dazu durch die Geografie auch noch absolut geschützt gegen jeden Übergriff der Horde? Theoretisch sollten die Nachtelfen durch den Nachtkriegerbuff auf Tyrande die Dunkelküste ebenso wie Ashenvale zurückerobert und eine neue Heimstätte auf Nordrassil errichtet haben. Praktisch aber verfrachtete Blizzard die Nachtelfen als Heimatlose nach Sturmwind, Tyrandes Nachtkriegerbuff hatte keinerlei Auswirkungen, Nordrassil bleibt völlig ungenutzt, stattdessen baut man einen neuen Weltenbaum weit entfernt von jeglichen Nachtelfen-Aufenthaltsorten, weil isso.
Ob G’hanir zerstört ist oder nicht ist so eine Frage. Avianas Tod hat dem Baum sicher sehr weh getan, aber in der Druiden Klassenhalle kann man nachlesen, dass sie nach Cataclysm damit beschäftigt war G’hanir wiederherzustellen. Außerdem wurde Nordarssil aus einem Samen des Mutterbaums gepflanzt, nichht Teldrassil.
Nein, dazu haben die Furbolgs Vordrassil benutzt. Fandral hatte Andrassil gepflanzt um die Ausbreitung des Saronits zu stoppen.
Amirdrassil muss in irgendeiner Form mehr als nur eine Heimat für die Nachtelfen sein, sonst hat er einfach keinen Sinn. Nordassil steht ja noch und erholt sich.
Es klingt zumindest so, als sei er wiederhergestellt.
https://wowpedia.fandom.com/wiki/Aviana%27s_Request
Scheinbar steht es so in den Chroniken das die Bäuem gepflanzt wurden um Saronit einzudämmen. Hab die Bücher nicht.
Musst doch nur auf wowpedia schauen (Langsam nervt es, wäre es zuviel verlangt, dass sie wenigstens im Storyforum das Hotlinken von Warcraft-Story-Seiten erlauben?! )
https://wowpedia.fandom.com/wiki/World_Tree#Andrassil_/_Vordrassil
Kurz gesagt: Fandral hoffte, Andrassil würde die Verbreitung des Saronits aufhalten, aber genau das Gegenteil ist passiert: Das Saronit hat den Baum verdorben, der hat die Furbolgs durchdrehen lassen und musste schließlich von den Nachtelfen gefällt werden.
Naja die Schattenflamme hat ja auch was mit Old Gods zu tun. Die hätte bestimmt den gleichen Effekt wie Saronit auf dem Baum.
Also laut den Chroniken wurden von Nordrassil 6 Zweige genommen und in Eschental, Feralas, Dämmerwald (bzw. damals wohl Morgenwald), Hinterland, Kristallsangwald und Grizzlyhügel gepflanzt, mit dem expliziten Zweck, die Saronitvorkommen einzudämmen die durch die Zerschlagung aus Yoggibärs Gefängnis entfleucht sind. Ob das nun alles Weltenbäume sind ist ein wenig Interpretationssache. Zwar wird gesagt dass all diese Zweige zu Bäumen heranwuchsen, aber nur bei Andrassil/Vordrassil wird explizit gesagt dass es auch ein Weltenbaum ist (Andrassil entstand auch aus dem größten Zweig).
D.h. mindestens kann man sagen, dass es große Bäume sind die aus nem Weltenbaum entstanden sind. Ob sie das nun selbst zu Weltenbäumen macht - keine Ahnung. Ist halt die Frage, ob Weltenbaum die Bezeichnung für die ‚Spezies‘ des Baumes ist oder einfach nur meint dass ein Baum sehr groß/wichtig/whatever ist.
Also laut Chroniken hat es schon geklappt das einzudämmen. Hat nur ein paar Nebeneffekte gehabt
Irgendwie raubt es schon die Einzigartigkeit und Wichtigkeit Nordrassils wenn auf jedem neu entdeckten Kontinent plötzlich Weltenbäume aufploppen.
Warum hat Archimonde sich nicht erst Shaladrassil geholt anstatt direkt gegen die Hauptstreitmacht von 3 Völkern vorzugehen