Warum werde ich gebannt?

Hallo …
Aus heiterem Himmel wurde ich gerade Gebannt.
Leider seid ihr ja nicht zu erreichen.
Ich betreiber weder Goldhandel und nutze keine Bots, oder andere sachen die es rechtfertigen würden mich zu Bannen. vor allem aus dem nichts herraus.

Ich habe noch nicht mal eine erklärung per Mail bekommen.
Oder ein Hey … Wir buchen dir mal 13 Euro ab. und Bannen dich danach.

Liegt es daran weil ich Haustiere verschenkt habe oder heute zwei Waffen aus der Kiste gezogen haben ?

wenn der account gesperrt wird bekommt man IMMER eine mail dazu, die kann unter umständen im spamfilter landen, also schau noch mal genau nach, danach bleibt dir nur ein ticket zu schreiben und die strafe anzufechten, denn accountstrafen werden im Forum grundsätzlich nicht diskutiert, also bringt dir das hier gar nichts

3 Likes

Ok… jetzt wurde die Bannung wieder aufgehoben.
Kann mir das jemand erklären … was diese 5 minuten Bannung sollte ? ich würde mich über eine mail von einem GM sehr freuen .

Einen Grund für die Sperre wirst du im Forum garantiert nicht erfahren, denn Strafen werden im Forum nicht diskutiert. Grundsätzlich.

Dies solltest du aber. Hast du auch mal den Junk- bzw. Spam-Ordner durchgeschaut? Hin und wieder landen die Mails zu Accountstrafen dort. :wink:

Solltest du tatsächlich keine Mail erhalten haben, solltest du Kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen - allerdings über ein Ticket, nicht über das Forum. Ein Ticket wäre auch derrichtige Weg um der Strafe zu wiedersprechen und eine erneute Prüfung anzuregen. Dies steht jedem Spieler bei einer Strafe einmalig zu. :slight_smile:

Wie lange ist das Abbuchen denn her? In letzter Zeit waren immer wieder Fälle im Forum, bei denen die Abbuchung schiefgelaufen ist und in diesem Zusammenhang dann der Account eingefroren wurde - ohne Spielzeit, kein Zugriff.

Komplikationen bei der Zahlung könnten auch das folgende erklären:

1 Like

ich habe mal ein Ticket geschrieben … diesbezüglich : ) mal schauen was los ist. Ich kann jetzt wieder ganz normal spielen… und alles ist beim alten… sorry… für das Panik machen … aber das war neu für mich xD

Das ist absolut nachvollziehbar! :wink:
Ein Ticket ist aber sicher eine gute Idee, denn selbst wenn nun keine Sperre vorhanden ist, wirken sich verstrichene Strafen verlängernd auf zukünftige Strafen aus. Auch wenn du es natürlich nicht darauf anlegen solltest Strafen zu erhalten, sollte man sichergehen, dass hier alles in Ordnung ist. :wink:

ok … das habe ich mal gemacht .

Hi,

Woran hast du erkannt, daß es ein Bann gewesen war ohne Mail in der von einem Bann gesprochen wurde?

Kam im Spiel ein Hinweistext oder als du einloggen wolltest?

Ernstgemeinte Frage, hatte noch nie nen Bann :smiley:

Nur mal so zum Nachdenken: Blizzard hat, wie jedes normale Unternehmen, keinerlei Interesse daran Kunden grundlos rauszuschmeißen.

Daher gibt es eigentlich nur zwei Gründe, weshalb man einen Kunden „rausschmeißt“: es gab ein bannwürdiges Vergehen oder es liegt ein Irrtum vor.

Das sollte eigentlich jedem klar sein :slight_smile:

Vielleicht war es auch etwas ganz anderes gewesen - daher die Frage, woher du weißt, daß es ein Bann gewesen war.

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP
1 Like

Hey… also als erstes hatte ich ein DC dann hatte ich die meldung doch bitte auf die seite zu gehen von blizz habe ich gemacht … da war in meinem account … hinter meinen WOW zeichen in rot … Bann makiert. einloggen konnte ich nicht.

Hi,

ah, alles klar! Dankeschön :slight_smile:

Na, ich hoffe mal, die Chose klärt sich :metal:

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

ich glaube es war eine falsche anzeige mittlerweile. ein GM hat einen Chartrans rückgängig gemacht. als ich nach 5 minuten wieder einloggen konnte… … war mein problem behoben… und alles hat wieder funktioniert. auch der Trans. hatte nun seine richtigkeit:) Danke noch mal an den GM

1 Like

Wahrscheinlich wird der Account für die Zeit, wo ein GM an der Datenbank ist gesperrt, um keine weiteren Zugriffe zu ermöglichen, die die Datenbank “verwirren“ könnten. Das ist ein “Bann-Flag“ natürlich sehr einfach und schnell.