Warum werden die Titanen plötzlich als die bösen dargestellt

ich habe grade die Weakley für die Scheibenfragemente gemacht und frage mich nun hat Blizzard nicht mehr alle Tassen im Schrank warum werden die Titanen die 20 Jahre lang als die Guten dargestellt wurde. sie wollten die Weltenseele beschützen habe das schwarze Imperium bekämpft. Also warum macht die Story eine 180 Grad Wendung und stellt die Titane als die Bösen dar die den Irdenen ihrer Erinnerungen nehmen und sie arbeiten lassen . Was wen man die Chroniken gelesen hat ja auch der auch Sinn hinter der Erschaffung der Irdenen war. Aber trotzdem
Edit: Bitte keine Politische Diskussion Danke

Pilottwist :sweat_smile:

Naja weil eine gewisse Ordnung andere aufzwingen zu wollen ist nicht die feine englische Art.

Ich meine mich zu erinnern, dass vor einiger Zeit gesagt wurde, dass die Chroniken die Geschichte aus der Sicht der Titanen erzählen. Natürlich wird die Geschichte und die „Fakten“ dann so erzählt, wie die Titanen möchten. Und da ist es nicht unbedingt so verwunderlich, wenn da hier und da Dinge vielleicht doch nicht ganz so sind/waren, wie die Titanen alle glauben machen wollen. :woman_shrugging:

Hallo die Irdenen waren keine Sklaven, sie waren Gefangene in Arbeit.

1 Like

Wir alle sind Sklaven der Arbeit und des Kapitals.

Kam im Rahmen von Shadowlands, als „Grimoire der Schattenlande“ dazu rauskam, auf. War es nicht sogar eine Aussage in dem Grimoire selbst?

Ich erinner da mich an die Diskussionen allein wegen der geänderten Grafik zu der Ordnung der Kräfte im Universum.

Anordnung nicht Ordnung die Ordnung wäre ein Konstrukt.

Stimmt. Mir fehlte das richtige Wort.

Nein, die Titanen haben schon früher fragwürdige Sachen getan.

Also hast du dich auch von Algalon blenden lassen, Champion? Du bist es wert leben zu dürfen. Bist du dankbar dafür? Hast dir nie die Frage gestellt, welcher Volltrottel Algalon den Befehl gab, die Welt auszulöschen?
Die Titanen haben schon früher an Lebewesen experimentiert. Mimirons Experimente an Goblin sind seit Cata bekannt. Die „Fehlversuche“ der Troggs in Uldaman. Freya hatte in den Chroniken 1 schon selbstherrlich entschieden, welcher Wildgod in den Traum darf und welcher Loa draußen blieb. Vom Fluch des Fleisches Betroffene wurden schon früher von den Irdenen als Ausschuß bezeichnet, dieser Rassismus setzte sich selbst bei den Valajar über die Menschen fort. Und noch heute gibt es mit den Mechagnomen Irre, die denken titanisches wäre besser. Aman’thuls Recke Odyn konnte Drachen noch nie leiden. Fehlerhafte Irdene wurden schon immer entsorgt oder „repariert“ und sie hatten schon immer ein Seele. Sargeras war schon immer ein gefallener Titan, ein Problem des Pantheons, um das wir uns kümmern durften.

Blizzard macht gerade offensichtlicher, was schon immer da war, von uns aber nicht wirklich hinterfragt wurde.

Es gibt 6 Mächte im Kosmos, die um Vorherschaft streiten, Bisher verehrten wir die Titanen als falsche Götter, weil wir dachten, sie wären die Guten. In Wahrheit haben sie mit ihrer Timeline den Kosmos dominiert und alle Angriffe anderer Mächte waren nicht wirklich böse, sie versuchten die Titanen zu stürzen. Nun wird vieles ausführlicher erzählt und in neues Licht gerückt.

Ein Stück weit versehe ich die Aufregung. Gibts ja auch im Kleinen mit Tyr, was hab ich den großen Helden in DF verteidigt. Nun ja, wenn man mal die Timeline Revue passieren lässt, hat er seine geliebten Drachen verraten und verkauft. Aber mal sehen, auf welcher Seite er am Ende steht und ob es ein Einsehen bei ihm gibt.

Fakt ist, die Frage, ob die Titanen so gut sind, hätte man sich seit Algalon in WotLK stellen können.

2 Likes

Ich denke nach wie vor, dass die Titanen nicht böse sind - und ich persönlich halte die Titanen auch nicht für böse. Die Welt zu ordnen und alle Wesen vom Fluch des Fleisches zu befreien ist eine legitime Form der Ordnung und der Friedensschaffung. Gäbe es keinen Fluch des Fleisches mehr, dann wäre für immer Frieden auf der Welt.

Mir ist es egal was Blizzard oder die Titanen-Hasser unter den WoW-Spielern und Forenusern schreiben: Ich mag die Titanen weiterhin und die Titanen SIND gut und nicht böse. Nur können viele Leute diese Art der Ordnung bzw. diese Art des Guten nicht verstehen oder nachvollziehen. Aber wie gesagt, es ist eine Möglichkeit, wie man der Welt ewigen Frieden bescheren kann und das ist meiner Meinung nach völlig legitim.

Die wollen aber nur ihre Ordnung da gäbe es keinen Freien Willen mehr nur Indoktrination bzw nur Leben wie die Titanen es wollen.

Der Fluch des Fleisches kommt aber nicht von ungefähr. Vielleicht ist er kein Fluch sondern eher eine Rückkehr zur Normalität. Vielleicht haben die Titanen die Irdenen aus Urzwergen geschaffen vielleicht waren die Blitzzwerge die ursprünglichen Elementaren Zwerge und Loken wusste das und hat bei den Geräten der Titanen eigentlich nur den reset Button gedrückt und das Rückgängig gemacht.

Selbst da hatte die ganze Sache mit den Titanen ein Geschmäckle.

Und beim Leben wirst du zum Superorganismus, bei der Leere werden alle schön wahnsinnig, beim Chaos kannst du machen, was du willst, so lange kein stärkerer kommt, beim Licht kristallisiert… alles auf seine Art friedlich. Haben alle ihre Agenda und ihren Beigeschmack.

Aber bleib mal schön bei der Ordnung und ja keine Widerworte, sonst landest du noch in einer Stasiskammer :wink:

Das wird spannend. Die Titanen nannten die Irdenen und uns nicht ohne Grund, Kinder von Azeroth.

1 Like

Ich bin da ganz deiner Meinung. Ich glaube langsam das Irgendwer die Erinnerung manipuliert hat um uns gegen die Titanen aufzubringen

Ich bin Team Sargeras. Der soll eine Redemption als Beschützer von Azeroth und am Ende den Titel des letzten Addons der Worldsoulsaga bekommen. The Last Titan.
Yeah!!!

Was ist daran so schlimm, gar keinen freien Willen mehr zu haben? Es würde niemals mehr Krieg auf der Welt geben. Kennt ihr den Film mit den Körperfressern aus Hollywood? Ich kenne sowohl den alten Film mit Donald Sutherland als auch den neuen Film (der alte Film war viel unheimlicher, auch weil es im alten Film kein Happyend gab, im neuen Film leider schon). Dort haben alle Konflikte auf der Erde aufgehört, sogar zwischen Nordkorea und Südkorea weil alle Menschen ein gemeinsames Schwarmbewusstsein erhalten haben, nachdem ihre Körper und ihr Bewusstsein übernommen wurde.

Es IST durchaus erstrebenswert, keinen freien Willen mehr zu haben, aber auch nur dann, wenn das auf die gesamte Bevölkerung Azeroths (oder auch der Erde) zutreffen würde. Nie wieder Kriege? Absoluter Weltfrieden? Kein einziger Konflikt mehr? Dafür würde ich nur zu gern meinen freien Willen aufgeben (oder auch den Untergang der Menschheit akzeptieren, auf die Erde bezogen).

Auf Azeroth wird niemals dauerhaft echter Frieden sein, nicht mal zwischen Horde und Allianz. Das Ende des Fluch des Fleisches und die Herrschaft der Ordnung durch die Titanen hingegen könnte dauerhaften Frieden sichern, vorallem wenn auch noch Leere und Alte Götter für immer vernichtet werden und die Titanen bis ans Ende des Univerums über uns wachen.

Aber das ist halt ein ganz ähnliches Prinzip wie drüben im Arthas-Thread: Da die Mehrheit der Leute halt absolute Verfechter des Freien Willens sind, auch auf Kosten von Zehntausenden, Hunderttausenden oder sogar von Millionen Opfern die durch Beibehaltung des Freien Willens in Kriegen und Konflikten weiter ihr Leben verlieren, daher wollen diese Leute das einfach nicht hören oder akzeptieren.

Klar, mich überrascht das nicht wirklich, bin ich ja schon gewohnt hier im Forum…aber ich stehe trotzdem zu meiner Meinung und tue nicht so als ob ich das nie gesagt hätte. Anders als viele, die kein Rückgrat haben und bei sowas ganz schnell zurückrudern, wenn sie Gegenwind erhalten oder ausgegrenzt werden. Dann lebe ich halt mit den Konsequenzen, aber ich bleibe mir und meiner Meinung treu.

Fühl dich von mir geliebt. Es tut mir aufrichtig leid, was man dir angetan haben muss, dass du so denkst, wie du es tust, aber viele von uns haben Probleme damit deine Phantasiewelt zu verstehen.

3 Likes

Die hättest du aber nicht mehr wenn alle ihres freien Willens beraubt wären. :smiling_imp:

1 Like

Doch, hätte ich in diesem Falle, Mygg, weil das die Meinung derer wäre, die keinen freien Willen mehr haben. Also die Meinung, dass Freier Wille schlecht ist, die hätten wir alle wenn auf Azeroth die Titanen siegen würden oder auf der Erde die Körperfresser. :wink:

Seit wann ist denn der ganze Quark von Freie Demoratien vs. Autokratie in die WoW-Foren rübergeschwappt? :woman_facepalming:

Ich streite mich lieber, anstatt wenn einer was falsch macht, machen es alle.

Und schön, dass man in WoW die Freiheit hat, dass man in der immer größer werdenden Welt überall jede mögliche Rasse/Klasse spielen kann, auf die man Bock hat.

1 Like