Warum will jeder Krieger spielen?

Heute suche ich ne Gruppe für DM 3DDs melden sich nicht 6krieger sie wären DD :face_with_raised_eyebrow:

Sollen die sich selbst tanken…

Bei ./who auch gefühlt 45% Krieger omg warum gerade bei der Klasse die mir am besten gefällt und ich sie seit Classic gespielt hab :face_with_raised_eyebrow:

Solange du tankst können dir die anderen Krieger egal sein, denn wie du bemerkt hast wollen die meisten nicht tanken.
Persönlich hab ich als Krieger-Tank auch nie andere Krieger in meine Gruppe mitgenommen. Wär ja noch schöner: Ich hab den Tank-Stress und mir werden meine Items weggerollt. :wink:

Und nur weil viele Krieger spielen heißt das nicht dass viele Krieger gut spielen. Ähnlich wie früher bei den Jägern. :wink:

8 Likes

Die frage ist eher: warum nicht :wink:

Soll jeder das spielen bzw. ausprobieren was einem zusagt… viele merken dann beim leveln obs ihnen passt oder nicht.

Ob soviele beim krieger bleiben, wie momentan rumrennen, wird die zukunft zeigen :wink:
Wenn man selber tankt hat man ja eh den vorteil, dass man sich die gruppe nach eigenem gutdünken aussuchen/zusammenstellen kann!

Weil sie später 25% des Raids füllen und den Main DPS ausmachen? Weil sie später im PvP mit Heiler die 2 Klick Kill Critter sind? Genau deswegen.

1 Like

10Krieger im Raid? 2davon bekommen das Tank Gear und der Rest wartet auf die Flammenwächterstulpen? :laughing:

2 Likes

Warri macht einfach extremst Spaß, was für mich letztlich der einzige Grund ist, den ich bei einer Klassenwahl gelten lasse. Ich möchte mit niemanden zocken, der nur aus Zwang etwas lvlt und eigentlich nicht wirklich mit Herzblut bei der Sache ist.

3 Likes

Wieso jeder? Ich schon mal nicht.
Also doch nicht Jeder…

Den Main DPS werden Schurken, Mages und WL fahren. Einfach weil diese Klassen nicht so sehr auf gutes Gear angewiesen sind wie Krieger. Und ein Raid mit dieser Menge an Krieger wird lange brauchen diese entsprechend zu equippen. Bis dann mal der ein oder andere Krieger so weit equippt ist bis er sehr guten Schaden macht, haben andere Krieger in einem solchen Raid wohl schon lange aufgegeben.

Ich verstehe das auch nicht. Gibt zig DDs die ne Ini Gruppe suchen, da pack ich sicher nicht den Krieger ein der selbst tanken könnte…von Freunden oder Gilde mal abgesehen.

Ich vermute aber auch, das viele einfach BFA “geschädigt” sind wo halt tanken nur mit Tankspec ging, und einfach nicht verstehen das sie als Krieger bis zu den Raids alles tanken können, ganz gleich wie sie geskilt sind.

2 Likes

Kann aber auch hochgradig effektiv sein.
Wir sind heute 5x bfd gelaufen, 3 Krieger, Priester und ich als Mage. Wir sind da nur so durchgewalzt, Krieger als DD würde ich immer gerne einladen.

Klar als Mage würde ich das auch extrem effektiv sehen wenn keine Konkurrenz beim Gear Looten da ist :sweat_smile:

3 Likes

Die meisten schauen sich halt streams von den “Pro’s” an und meinen, Sie müssen es auch so machen. Und dort gibt es halt fast nur warris, mages und priests.

Hat man ja gestern beim World First Ragnaros gesehen.
Allerdings wäre mir das egal. Ich spiel lieber eine klasse die mir spaß macht, auch wenn ich weniger schaden mache.

1 Like

Krieger wurde definitiv enorm in den Himmel getragen vor dem Release.

PvP-Gott? MS-Warri (Und Verstärker…ihr braucht einfach nur Sulfuras, dann seid ihr krass…das solche Guides oder Videos überhaupt erlaubt sind…)
DMG-Gott? Fury (hinter dem Ignite-Mage)
Tank-Gott? Krieger

Das mag vlt. so alles auch zutreffen, aber die Diskussionen schon im Vorfeld liefen immer nach dem Motto ab: “Spätestens wenn du XYZ als Waffe und XYZ Gear hast wird Krieger imba…” wobei XYZ von 95% der Spieler nie erreicht werden wird.

Gerade als Alli werde ich immer lieber einen Magier, Hexer, Schurken oder Katze als DD in meiner 5er Grp haben wollen als einen schlecht equipten Warri. Und die schlecht equipten Warris werden auch im Raid in die Röhre gucken, da die Lootkonkurenz aus dem halben Raid besteht.

2 Likes

So meine ich das jetzt nicht, auch wenn das natürlich ganz Nett ist :sweat_smile:
Wir sind einfach nur verdammt gut durchgekommen, der Dmg ist auch recht gut gewesen, ich bin auch etwas überrascht gewesen. Wenn man paar Dungeons farmen will, ist das nicht gerade uneffektiv^^

Ja da geb ich dir zu 100% recht!

Danke, das vergessen leider die meisten. Krieger spielen kann jeder, Krieger so gut spielen wie z.B. Monkeynews fast niemand. :wink:

1. Es ist weitläufig bekannt, dass Krieger recht gut im Gruppen-PvP sind.
  2. Videos, die das eindrucksvoll beweisen.
  3. Krieger sind eigentlich recht spassig vom allgemeinen Gameplay her, wenn man mit der Abhängigkeit von der Ausrüstung leben kann, und bieten ein spürbares Wachstum mit der Investition von Zeit und Skill.
  4. Ich vermute, dass viele hoffen, später mit dicken epischen Waffen alles umzuroxx0rn, aber sich nicht ganz im Klaren sind, wie lange der Weg dahin sein kann.
  5. Krieger machen Spass. Wären Draenei jetzt in Classic, würde ich auch sehr gern Krieger spielen :frowning:

Kannste mir den Satz bitte noch mal übersetzen?
Du hast 3 DDs gesucht, oder haben sich 3 DDs nicht gemeldet?
Und die 6 Krieger: Haben sich keine 6 Krieger gemeldet, oder einfach nur 6 Krieger behauptet, sie würden nicht tanken wollen?

Versteht das jemand?

Da soll mal noch mal jemand behaupten, dass Interpunktion überbewertet sei… :roll_eyes:

2 Likes

Die meisten spielen Krieger meinetwegen.

Wir sind gestern mit einem Fury Krieger als Tank einen Holy Pala, Holy Priest, Shadow Priest und mich als Schurken durch DM gerushed, lvl Bereich 17-21. War easy, und sehr schnell durch waren wir auch, danach bin ich mit ner Grp durch HDW, das hab ich mit meinen Schurken dann getankt weil der Tank sehr häufig afk musste, also was ich damit sagen will, bis Stufe 50 geht fast alles xD
Somit chillt, vergesst die streamer und habt euren Spass, was haben wir gestern gelacht :joy:

1 Like