Seit ich meinen Krieger erstellt und “Überwältigen” gelernt habe, nervt mich eine Sache schon die ganze Zeit und ich verstehe nicht wie das bis heute nicht gefixt wurde.
Um das ein wenig übersichtlicher zu machen:
Wenn ich Mob A im Target habe und er einem meiner Hits ausweicht, dann kann ich ganz normal “Überwältigen” auf Mob A benutzen. Doch wenn ich Mob A im Target habe und er einem meiner Hits ausweicht und ich dann Mob B ins Target nehme, um dann aber wieder zu Mob A zu wechseln, dann kann ich “Überwältigen” nicht mehr benutzen. Es funktioniert dann einfach nicht mehr. Und nein, es sind keine 2-3sek. vergangen bzw. ich war nicht zu langsam.
Gleiches Problem wenn ich z.B. “Spalten” oder “Wirbelwind” benutze. Trifft “Wirbelwind” Mob C nicht, dann kann ich kurz auf Mob C wechseln, um “Überwältigen” zu benutzen. Sollte ich aber auf Mob C wechseln, dann auf Mob B, um dann wieder auf Mob C zu wechseln, funktioniert “Überwältigen” auch dann nicht mehr.
Das Problem scheint also bei den Targetfunktionen zu liegen.
Es nervt halt.
Mal schauen, ob es irgendwann gefixt wird. Wenn nicht, dann gibts nur Workarounds, die Overpower zuverlässig anwendbar machen auch bei verschiedenen Feinden.
Das Mouseover Macro: “/cast [@mouseover,harm,nodead][] Overpower”
Dazu dann noch ein Overpowerschildchen auf dem Lebensbalken mit Weakauras und es läuft alles wieder, auch wenn Blizz es nicht schafft: “h ttps:// wago. io/nuh2DOgJo”
Das ist kein Bug, sondern das korrekte Verhalten von Überwältigen, so wie es in Vanilla damals auch schon war.
Das fällt bspw. in die gleiche Kategorie wie das Verhalten, dass Schurken und Druiden ihre Combopunkte auf ein Ziel verlieren, sobald sie auch nur eine einzige Aktion (inkl. White Hits!) auf ein anders Ziel machen.
Siehe auch das Update vom 27. September zur offiziellen „Not A Bug“-Liste:
Overpower procs will be lost if the Warrior changes targets away from the target that dodged.
Bei mir ist das NICHT SO, kann ohne Probleme von Dir besagtes Szenario durchspielen, benutze ein Makro.
Das Makro wäre?
Mouseover und Battlestance
Klar, weil es nicht nur ein 2 facher Targetwechsel ist sondern auch nach ein Stancewechsel gemacht wurde. Außerdem wird das auch zeitlich viel zu knapp und solltest du mit einem Makro lösen.
Weil der Delay deutlich kürzer ist als manuelle Wechsel.
Zeitlich viel zu knapp? Es sind keine 2sek. die ich brauche.
Was machst du denn überhaupt mit Mob B nach Stancewechsel wenn du erst danach zum eigentlichen OP Target C zurück willst? Spielst du mit Taktiker?
Warum kein Makro für Stance und Target wechsel, weil manuelles anklicken oder durch tabben mehr Spaß macht? Ich will nur verstehen weshalb du es dir unnötig kompliziert machst.
Kann viele Gründe geben. Einer davon wäre z.B. dass ich mich verklicke oder aber OP proct auf ein viel besseres Target, aber das ist dann bereits tot.
Ich spiele natürlich mit Taktiker und ein Makro für Stanceswitch besitze ich auch.
Das Ziel auf welches OP geproct ist muss ich dennoch erstmal auswählen und wenn es viele sind, dann verklickt man sich auch mal.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.