Warum wird Frost DK nicht gebufft?

Seit heute wurden viele Klassen spürbar gebufft, warum wurde der Frost DK eurer Meinung nach hiervon ausgeschlossen? Ich finde nicht dass der Frost DK zum oberen Tier-Level gehört weshalb ein Buff angemesse gewesen wäre!

Im letzten WoWhead Artikel war FrostDK 2. Im DPS ranking, einen buff hat der wohl nicht nötig.

Kann man sich Equipstand und Talente dazu irgendwo angucken?
Außerdem ist die Analyse ja vor den heutigen Buffs gewesen.

Auf warcraftlogs.com kannst du dir alles ansehen
Gear, Talente sogar wie gespielt wurde bzw wann die CDs gezogen werden
Noch genauer geht’s eigentlich kaum

Ich finde Mythic Logs zwar etwas aussagekräftiger aber davon gibt es noch zu wenig :slightly_smiling_face:

1 Like

hab mich 230 Ilvl 8k overall mit dem unity legy gemacht, der ist viable

spielst du DW wegen BoS? macht DW bei Oblitaration auch Sinn oder doch lieber 2H?

Jop
2h Breath ist keine wirkliche Option, den muss man DW spielen

Es kommen jetzt durch das double Legy immer mehr DW Obli skillungen mit Nighfae raus
Im ST bzw 2 Target cleave ist das sicher stark

Auch Nightfae Breath ist immer öfter vertreten
Mal schauen was die nächsten Wochen noch so passiert

Im besten Fall ist 2h mit 4er Boni gleich stark wie DW (mit der Jailer Waffe vielleicht sogar etwas stärker)

2h hat halt nur die Obli skillung, da bleibe ich dann doch lieber flexibler und spiele weiter DW

1 Like

würdest du mir mit 2er Bonus Oblitaration 2H oder DW empfehlen? nächste Woche werde ich den 4er haben…

Ich würde DW auch mit 4er Boni empfehlen

Er profitiert einfach mehr vom 4er Boni da du mehr KM proccs bekommst
Denke halt daran das du dir die Razorice VZ sparen kannst wenn du den Boni hast :slightly_smiling_face:

1 Like

Auch mit Oblitaration statt BoS?

Sicher? Auch bei Obliteration?

Sämtliche Top-Logs die man so mit Obliteration + 4er Boni findet sind 2H… weils für DW ja keine vernünftige 2. DK-Rune gibt die für Obliteration Sinn macht.

Ich würde ab 4er Boni bei Obliteration zu 2H raten, sofern man ne Waffe hat die im ilvl konkurrenzfähig ist.

Denke man wird auch bei Lords of Dread (wo der Frost DK ja erst so richtig in den Logs nach oben schießt) mehr 2H Obliteration mit Night Fae sehen, nachdem der nun auch von ST Angriffen mehr Damage bekommt und nciht nur von AoE (was bei Breath halt der Fall war).

muss da auch nochmal konkret Fragen, im Raid hieß es doch bisher Necrolord und Fae nur bei M+, hat sich da was verändert?

Schick mal
Finde garkeine dazu, am Handy ist das aber auch etwas schwierig

Ist halt dann so die Frage wie aussagekräftig das ist wenn kaum jemand mit Obliteration spielt

Mit der Jailer Waffe ja vielleicht, aber sonst wäre ich mir da nicht so sicher

Ist aber auch nur meine Empfehlung, gebe keine Garantie drauf das ich immer zu 100% Recht habe

Hab mich schon öfter getäuscht :slightly_smiling_face:

Durch Nighfae trifft Obliterate 2 Ziele und Lords of Dread bekommen in ihrer Swarm Phase jetzt 100% mehr dmg von allen Fähigkeiten, nicht nur AoE Fähigkeiten

Passt halt jetzt perfekt für Nightfae Obli

Die Änderungen ist ein harter Buff für alle ST Fähigkeiten bei dem Boss

Night Fae spielst du immer dann, wenn 2 Target Cleave ausgenutzt werden kann. Also bei Dausegne und Lords of Dread ist das sehr gut beispielsweise. Teilweise Pantheon für die jeweils 1. Phase, die ja jetzt etwas knackiger ist, weils bisschen länger dauert…

Necro ist aber immer ne gute Wahl und eigentlich nie falsch. Guter Allrounder halt.

Das ist eben das. Dausegne Mythic findet man nur einen einzigen Obli Frost DK unter den Top 100. Der Spielt mit Jailer Waffe.
Im HC findet man 2 mit Obli 2H unter den Top 100, einer mit Jailer Waffe, einer aus der Weekly Vault aus M+.

WCL is grad auch verdammt langsam ey…
Also man fidnet schon hier und da welche mit Obliteration und definitiv nicht alle mit Jailer Waffe.
Bie Lords of Dread sind allerdings immernoch alle Top Logs mit Breath im HC.

Man findet generell sehr wenige Obliteration Builds, aber wenn man sie findet, dann alle mit 4er Bonus + 2H Waffe.

1 Like

ich danke euch beiden auf jeden Fall für den Austausch.
Ich switche jetzt auf DW und nächste Woche wieder auf 2H weil ich dann den 4er haben werden. Auf die 2H kommt dann fallen crusader, weil razerice durch den 4er ausgelöst wird.

Naja darauf kann man sich ja mal einigen, ohne 4er Boni lohnt sich 2h nicht

Die Jailer Waffe ist dann die Kirsche auf der Torte :slightly_smiling_face:
Die soll ja super stark sein

Wenn in ein paar Wochen alle mit BiS Gear da rein marschieren ändern sich vermutlich auch nochmal einiges

Jo darauf kann man sich definitiv einigen :sweat_smile:

Das bestimmt, aber ich bezweifle trotzdem, dass der 2H Obliteration Build an einen gute gespielten Breath rankommt… leider.
Aber dass die Balance zwischen DW vs. 2H nciht funktionieren wird war eh von anfang an klar.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.