Vielleicht noch eine Ergänzung, da ich denke, dass es hier auch Anderen so geht und deshalb eine grundlegende Ablehnung stattfindet.
Wer Todesritter und Dämonenjäger authentisch ausspielt, der hat einfach nirgendwo anders einen Platz, als in ihren eigenen Reihen. Weicht Jemand von dem Archetypus dieser Klassen ab, spielt er die Klasse nicht überzeugend. Es ist ein grundlegendes Problem. Sie müssen überall für Probleme sorgen, wenn es um ein soziales Gefüge geht und welcher Kommandant möchte schon ein Ärgernis in seiner Einheit, außer es geht nicht anders und wäre vorübergehend, weil eine so starke Bedrohung auszumerzen gilt, dass man auf diese Stärke und Erfahrung nicht verzichten kann.
Ein Todesritter oder Dämonenjäger als Händler, Bäcker, Entertainer, Barkeeper oder sonstige einfache Aufgaben für jeden Bauer Hans, ist einfach absolut undenkbar und passt nicht zu Ihnen. Sie könnten solch Arbeit nicht ausführen. Auch passt es nicht, dass sich irgendein Dämonenjäger oder Todesritter eine Art friedliches Leben in den Reihen ihres Volkes wünscht, wenn es noch immer Feinde da draußen gibt (das wird ja auch gern ausgespielt). Dämonenjäger werden auch jetzt noch Dämonen jagen. Siehe Tehd Shumaker und sein Illidaricompanion, die auch zu BfA noch Dämonen zerpflücken, wie die eine Shivarra, die sich in Zuldazar versteckte. Die hören nicht auf, nur weil Sargeras die Dämonen nicht mehr anführt. Bei so vielen Dämonen, die damals überall auf Azeroth eingefallen sind, wird es immer genug Arbeit für sie geben und wenn es abwechslungsreich sein soll, dann ab in die Scherbenwelt oder andere von Dämonen verseuchte Planeten bereisen. Ihre Operationsbasis „die Teufelshammer“ befindet sich auch nicht auf Azeroth.
Todesritter haben von sich aus das Verlangen zu töten. Ein Hunger, der immer wieder kehrt und sie aus diesem Grunde ebenso nicht dazu eignet, sich in den Reihen anderer Rassen und Völker frei zu bewegen oder bei Ihnen zu "un"leben.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das enorme Feingefühl für diese beiden Klassen, um sie überzeugend zu spielen, besitzen nur die aller aller Wenigsten und die, die es tun, spielen in den zu Ihnen gehörigen Reihen. Ich habe echt gut ausgespielte Todesritter kennenlernen dürfen und das RP mit Ihnen hat enormen Spaß gemacht, da ich wirklich das Gefühl hatte, das sind Mitglieder der schwarzen Klinge. Auch vereinzelte Dämonenjäger konnte ich bereits kennenlernen, wo ich sage, das waren super ausgespielte Illidari. (Und ich rede hier von wirklichen Illidari und keine Dämonenjäger, die sich von diesem Orden abgewandt haben und sich anmaßen den Namen der Illidari weiterhin zu nutzen)
Das Spiel dieser Klassen hat leider keinen Platz in den Reihen diverser anderer Gruppierungen, wenn man es authentisch halten möchte. Und das wollen wohl die Meisten, weshalb sich Gildenkonzepte vorenthalten diese beiden Klassen auszugrenzen, da sie (authentisch gespielt) nicht in das Konzept passen würden oder sich die Vorgesetzten von solchen Gruppierungen von den zwangsläufig dazugehörigen Konflikten distanzieren wollen.