Hey, level gerade einen MM Hunter und nun habe ich gelesen das alles 3% weniger damage macht.
Habe beim leveln schon teilweise besseres gear als andere (GS300) und liege meistens unter schurken, ele und jetzt noch der nerf.
Nun überlege ich mir den nicht weiter zu leveln.
Was haltet ihr von den Nerf gerechtfertigt?
Bin nicht uptodate daher frage ich hier mal soll kein heul Thread sein da er eh noch nicht auf 70 ist.
Nur frage ich mich wieso der ein nerf bekommt, wenn er laut vielen seiten im C Tier zu finden ist.
Beim leveln ist nichts balanced. hat keine Aussagekraft. MM ist im raid sehr stark, in m+ auch im oberen mittelfeld dabei. Und wenn du tierlists anschaust und dich darauf beziehst, sind diese für dich nicht relevant. Du wirst nicht so „hoch“ spielen, dass klassen/specs einen unterschied machen.
Auch wenn ich Jessy für seinen diablocontent mag, gilt für seine wow berichterstattung leider auch, was für alle anderen deutschen newsseiten gilt: sie sind müll und kopieren, und das meistens falsch.
Weil Tierlists mehr Meme als sonstwas sind, zumal die alle vor Seasonbeginn entstanden sind.
Wichtiger sind da aktuelle Logs und da steht der MM schon sehr gut da. Gleichzeitig mit ihm werden auch alle Rogue Speccs, Demo, Enhancer und Windwalker generfed, einige sehr schwache Speccs wie Firemage gebuffed.
Deine DPS beim Leveln ist ziemlich egal, da war ich mit MM auch nicht gut dran, erst nach Wechsel auf BM konnte ich gut was reißen, einfach weil alles tot ist bevor ein Aimshot durch ist.
Darüber hinaus verfälscht das Scaling beim Leveln vieles.
3 % sind nicht viel und für nicht Top-0,5% Spieler irrelevant, wenn du generell Spaß am MM hast, zieh es auf jeden Fall durch!
Hab dieses Addon endlich wieder Spaß am Hunter
Ok deswegen Informiere ich mich ja hier. Man möchte ja keine Guffel Klasse spielen die kein Mensch mit nimmt weil dieser spec kein Dämäge macht
Mir ist klar, das leveln wie du sagst nicht relevant ist. Mir ist halt nur aufgefallen, das der MM da schon nicht so sehr stakt ist das ich mich über ein nerf gewundert hatte auch wenn wie gesagt beim leveln die dps keine aussagekraft bzw nicht relevant ist.
Also ist er im Highend bereich einer der Top DDs ja? Fokus m+
Dann werde ich mir mal dein Link zu gemüte ziehen.
Aber zu meiner eigentlichen Frage zurück. Also denkst du , der Nerf ist berechtigt?
LG
edit: Pixx, laut deinem Guide ist der MM im B Tier. Weiß nicht ob das vorm Nerf oder nach dem Nerf der Fall ist. Denke mal ehr das dies vor dem Nerf war weil der ja erst heute generft worden ist.
B ist noch völlig okay, und sicher für mich keine relvant als otto normal spieler aber ob der nerf dann doch gerechtfertigt ist.
ja, der nerf ist gerechtfertigt, 3% sind aber auch quasi nicht spürbar. zum thema leveling: als arcanemage kannst du quasi nicht leveln, wirst auch in dungeons keinen dmg machen, auf maxlvl mit gear bist du im singletarget ganz oben dabei, im aoe solides oberes mittelfeld.
keine ahnung was für content du anstrebst, aber für nhc/hc raids ist der spec egal, solange du ihn beherrschst. in m+ war letzte woche jeder spec spielbar bis ca +12/13, danach hat wurde ein korrektes gruppensetup immer wichtiger
Ist übrigens kein 3% Nerf, sondern unterm Strich 16,7% - ich zitiere mal frech aus dem US-Forum:
16.7%. Either a dev failed or the guy writing the patch notes did.
Every spec has a base multiplyer applied to everything. It’s supposed to be an easy knob to adjust for balance. MM’s multiplier was +21% yesterday. It’s +17.5% today. They subtracted 21%-17.5% and came up with 3.5% which they decided would round to 3%.
The problem is that it’s not additive damage, it’s a mulitplier. The real difference because of this will come out to 16.666……% or 16.7%.
ich glaub mal eher, der kollege hat einen denkfehler drin. der multiplier is ja schließlich nich unser gesamter schaden, sondern eben nur der multiplier des basisschadens. der multiplier von 21% entspricht ja 100%…die 3% (bzw. 3,5) entsprechen folglich 16,67%.
weiter unten im verlinkten beitrag wurde das ganze anhand einer milchmädchenrechnung verdeutlicht.
gedankliches beispiel:
würde der multiplier auf 0% gesenkt werden, also um 100% zurückgeschraubt werden, machen wir ja nich 0% schaden, sondern eben nur den basisschaden.
edith:
nochmal in zahlen:
unser schaden bis gestern: 121
unser schaden heute: 117,5
wenn 121 = 100% schaden wären
dann sind 117,5 = 97,107%
Danke für die Glückwünsche - jo, im ersten Vault drin gewesen (freu).
Und On Topic: Ich bin leider kein Mathegenie, doch der Typ im US-Forum hatte wohl unrecht. Heute bisserl MM ausprobiert an den Puppen und (natürlich) wegen dem Gear einen Zuwachs an Schaden zu vermelden. Das mit den kaum spürbaren 3% dürfte schon hinkommen.
Bin heut M+ gelaufen … +11 Akademie… hat sich schon bisschen schlechter angefühlt trotz deutlich höherem itemlevel… aber keine Ahnung … schlechter Tag eventuell
Tyrannisch jedenfalls die inis deutlich schwieriger … nen 15er kaum zu timen außer schattenmondgrabstätte
Persönlich finde ich die 3% nicht wirklich spürbar und man ist im Schaden noch immer gut dabei.
Das viel größere Problem für mich ist das dasein einer Glaskanone zu führen, nehmt uns von mir aus die Turtle weg und gebt uns dafür einen anständigen dmg reduce mit kürzerem CD.
Ich bin gestern bei diversen Läufen einfach nur ein Oneshotopfer bei Bossen gewesen und da rede ich von Fähigkeiten bei denen alle anderen Klassen low droppen aber nicht sterben.
Unser HP pool ist auch ein schlechter Scherz im Vergleich zu anderen , ich glaube alleine der Schurke hat ähnlich wenig Leben wie wir kann aber aber jeden Mist avoiden.
Nokhud musste aufgrund der Affixe gerade direkt zum 2. Boss, sonst bekommen das 95% der Healer ohne BL nicht hin. Brauchst aber halt auch >40k HPS, mir gefällt’s
das es das gibt… wegen 3% wegen lächerlichen 3% überlegen das man den char nicht mehr weiterspielt … bitte deinstalliere das game einfach.
zudem haben schamis und schurken auch nerfs erhalten, mein druidenheiler hat grade 5% mehr heal auf alles bekommen, ich spiele in gern hab ihn aber auch vor dem buff gerne gespielt.
wen dein MM hunter statt nen nerf nun auch 5% bekommen hätte hättest du ihn vorher nicht gespielt? weil er war dann ja vorm buff auch schon zu schwach…
Das Problem am Hunter generell ist nicht der die DPS sondern die Utility und defense, nahezu keine. Merkt man auf höheren mythics wo man dem Healer Arbeit abnehmen muss.
Joa. Früher hatte man Angriffskraft der Gruppe spendiert, später war mit dem richtigen Pet jeder Raidbuff möglich und jetzt hat man halt noch BL … die Binding Shot Änderung ist für M+ auch ein harter Nerf… da kommst als Hunter eben nur noch mit, wenn eine Spec genügend AE Schaden macht.