Warum zum Henker?

Es gibt generell immer noch zu wenig Farbvarianz. Schwarze Rüstungen gibt es unterdessen durchaus einige. Aber es reicht ja nicht wenn nur vereinzelte Teile schwarz sind. Das Gesamtpaket muss passen.

Rüstung färben wurde aus technischen Gründen mal verneint. Aus meiner Sicht sollte man dann aber im Gegenzug halt zumindest mal viele alte Transmogs aufwerten (HD-Update) und die Rüstungen die da sind in anderen Farbvariationen in das Spiel werfen ohne zwangsläufig die Modelle großartig zu ändern.

Und was Transmog/Individualisierung generell betrifft kann ich auch hier meine zuletzt angebrachte Kritik wiederholen. Es fehlt an allen Ecken.

Bei den jeweiligen Völkern fängt es damit an, dass ich mir mal mindestens einen Farbregler für Haut, Haare, Augen und Schmuckfarbe wünsche und nicht die handvoll farben die man hat (Draenei haben nicht mal eine richtig schwarze Haarfarbe).

Bzgl. Klassen wünsche ich mir unverändert Klassenskins oder Features die in diese Richtung gehen.

Quelle:

Von Transmogs her fehlen mir Dinge wie etwa z.B. Kapuzen, coole Umhänge, Schals, Mini-Röcke, High-Heels. Generell könnte man viel mehr mit coolen Effekten arbeiten oder Dinge an die Rüstungen anbringen, wie z.B. Beutel, Fläschchen etc.

Ein Positivbeispiel aus der Alpha:

Ich will nicht die 50. Standard langweilige Hose oder whatever mit irgendeiner langweiligen Textur. Generell hat Shadowlands hier auch große Schritte nach vorne gemacht. Zum Beispiel die vielen Rückentransmogs sind einfach richtig cool. Aus meiner Sicht ist aber noch so viel mehr Potential da.

Besonders frustrierend ist, dass viele kosmetische Dinge faktisch da sind. Sie sind erstellt und liegen einfach rum. Diese sollte man nutzen und in das Spiel werfen als Belohnung für Open World Content, für diverse Events, besondere Questreihen etc.

7 Likes