Warum zum Henker?

Hallo liebe WoW Gemeinde,

Vorweg: auch wenn dieser Beitrag nicht so ganz bierernst gemeint ist, so soll er doch kein Troll Beitrag sein.

Ich stelle mir die Frage, warum es so unheimlich viel bunte Rüssi im Spiel gibt, aber wenig bis gar kein schwarz.
Wie gerne würde ich insbesondere meinem Hexer eine tiefschwarze Kutte moggen, damit er auch so richtig böse daher kommt. Wenn da unbedingt Farbe sein muss könnte man ja leuchtende grüne Runen Stickereien aufbringen (aber nicht zu viel).

Wie ist Eure Meinung dazu? Was fehlt Euch (in Bezug auf das moggen an Farben oder Styles) ?

9 Likes

Schwarz gehört den Schattenpriestern!

1 Like

Hi,

Ein Versuch „echte“ Gründe zu finden:

• weil nur einfach schwarz (im Sinne echt einfach nur einfarbig) nach so „Ja, ja, ham se sich keine Arbeit machen wollen“ klingt
  • weil gerade „nur Schwarz“ vermutlich zu evil-cool ist und der Endboß bzw. die ellenlange timesink-Q-Reihe ist noch nicht geboren :smiling_imp:
  • man hätte sowas schon längst bringen wollen, glaubt aber, die Spieler wollen so schlichtes Zeugens nicht
  • seufzt „Schwarz …“ :heart_eyes_cat:

Wobei da „nur schwarz“ eher nach Trauerkleidung oder so daherkommt. Also bei Roben dürfte „nur schwarz“ anders wirken als z.B. bei Leder oder ner Platte.

Ansonsten gibt es dunkle Gewänder, die ziemlich böse daherkommen.

Ich mag ja Grün, aber LEUCHTENDES GRÜN bei einem HEXER ?!?

Hexer sind keine Dämonenjäger.
Violett ist ihre Farbe. Gepaart mit vielleicht einem dunklen Grau, vielleicht auch einem dreckigen Rosa, wenn er Humor hat.

Wenn dann also leuchtend violette Runen.

Was mir fehlt - ka ob es etwas in der Art gibt - ist z.B. eine „Eiszapfen“-Robe. Meine Frostmages würden gerne sowas tragen. Farbspiel wie man es bei einem Gletscher finden kann, eben von schneeweiß-glitzernd über mattweiß bis blau vom luftleeren, gepresstem Eis und etwas farblos wie man es vom Eiswürfel her kennt.

Der Rock - gerne auch als Kilt - z.B. aus Eiszapfen bzw. mit Eiszapfen dekoriert. Auch die Säume könnten so gemacht sein, vielleicht sogar mit einer Tropfenanimation als ob sie leicht tauen würden.

Ein Umhang aus filigranen Schneeflocken oder eben auch ein rustikaler Eiszapfen-Vorhang.

Schulterstücke könnten wie ein Haufen Schnee wirken um den noch die Flocken wirbeln bzw. zur Seite dann immer wieder frostige Schneeflockenböen herausschießen.
Oder Eiszapfenstacheln. (Sowas ginge auch als Kragen beim Oberteil.)

Gerne als eher ernste, kalter Tod Variante und verspielt mit Schneeflöckchen, Schneebällen und dicken, flockenumsäumten Stiefelchen.

Ach und dann hätte ich gerne noch - das ist nun eher scherzhaft gemeint - eine Lederkombi, die nach einer Erdbeere aussieht. Also ein Rot als Basisfarbe und goldene bzw. messingfarbene Nieten. Es geht aber trotzdem mehr um die Farbkombi und die Assoziation zur Erdbeere als nun wirklich ein Erbeeren-Kostüm zu tragen!

Warum? Weil das Mount Quieks der Schelm für mich die Erbeermaus ist :grin:
(Sarge ist die Buchmaus, einfach mal beide Mounts angucken, dann weiß man wie ich drauf komme)
Meine Pandarenschurkin würde sich gerne zu Quieks passend gewanden :smiley:

trollische Grüße,
Cerka-Maus

:sauropod: :troll: :unicorn: :black_large_square:

1 Like

Ein einfärben der Rüstung durch ein eigenes System/Beruf oder über die Inschriftenkunde.

Vom Stil würde ich gerne mehr von „einfacheren“ Rüstungen haben. Vor allem geht es mir um die überdimensionalen Schulternstücken. Gewisse sehen einfach zu übertrieben und unpassend aus. Es darf natürlich auch gerne weiter Verzierungen, Symbole oder sonst was aufweisen, wie z.b. einen Totenschädel bei einem Hexenmeister.

Vom Stil her mehr wieder Richtung Dungeon Set 3 oder wie das Stoffset vom Magier aus TBC. Ich sehe hier weniger als mehr an.

Moonglade D3 Set Druide

Ornat von Tirisfal Mage Set

4 Likes

Es gibt Roben, die „frostig“ wirken, leider aber nicht deinem beschriebenen entsprechen.

Das wäre einmal das Set (nur über BMAH erhältlich):

und als zweites diese Robe:

Finde deine Ideen bzgl. den Rüstungsteilen klasse. :slight_smile:

2 Likes

Wird leider nie kommen, weil Blizz dann nicht mehr für LfR, normal und hc 3x dasselbe Gear nur in anderer Farbe rausbringen könnte.

1 Like

Oh, hallo!

Gnomstimme einschalt

„Sehr gut!“

Ich war doch überrascht, daß diese entzückende Gewandung nicht im Sortiment gewesen war, aber, nun ja, man kann sich ja nicht um alles selbst kümmern.

Sei’s drum, die Eiszeitliche Robe ist doch schon ganz ordentlich. Gürtel und Schuhe kann ich nicht auch noch präsentieren. Irgendwas mit „Für die Kleinen, die noch leveln“ oder so. Was interessiert mich das, ich trage meist gar keinen Gürtel und wer guckt schon auf Schuhe, wenn er meinen entzückenden Eiszapfenohrschmuck bewundern kann?

seufzt
grinst

Ich geh dann mal. Vielleicht lasse ich das neue Gewand noch etwas an. Damit ihr noch gucken könnt.

murmelt was von Mondstoffrobe, die die gnomische Herrlichkeit etwas besser zum Ausdruck bringen kann, aber es sei ja bald Winterhauch und lieber einmal mehr nett sein als einmal zu wenig

gnomische Grüße,
Frostfloh

:sauropod: :unicorn: :snowflake:

4 Likes

Freut mich, dass ich dir helfen konnte! Steht dir ausgezeichnet.

Hi,

Verbindlichsten Dank!

Hatte mit meinem Schneider zwar schon einige Teile gebaut für Vorlagensammlung - an sowas wie gefrorene Kugel bin ich Anno Frostland nicht rangekommen -, aber es fehlen noch diverse Sachen seufz Nicht nur bei diesem Beruf.

Immerhin ein bißchen und in der rückwärtigen Ansicht - wie ich die Chars ja i.d.R. am meisten sehe - sind die Zapfen gut zu erkennen.

flüstert

„Natürlich besser, wenn der Träger etwas größer als …“

wird noch leiser

„… ein Gnom ist.“

sieht sich rasch um und grinst als Frostfloh eine Augenbraue hochzieht, bevor sie sich endgültig wegportet

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :dress:

1 Like

Hach, wenigstens konnte ich dir etwas helfen! grinst bis über beide Ohren

1 Like

Es gibt generell immer noch zu wenig Farbvarianz. Schwarze Rüstungen gibt es unterdessen durchaus einige. Aber es reicht ja nicht wenn nur vereinzelte Teile schwarz sind. Das Gesamtpaket muss passen.

Rüstung färben wurde aus technischen Gründen mal verneint. Aus meiner Sicht sollte man dann aber im Gegenzug halt zumindest mal viele alte Transmogs aufwerten (HD-Update) und die Rüstungen die da sind in anderen Farbvariationen in das Spiel werfen ohne zwangsläufig die Modelle großartig zu ändern.

Und was Transmog/Individualisierung generell betrifft kann ich auch hier meine zuletzt angebrachte Kritik wiederholen. Es fehlt an allen Ecken.

Bei den jeweiligen Völkern fängt es damit an, dass ich mir mal mindestens einen Farbregler für Haut, Haare, Augen und Schmuckfarbe wünsche und nicht die handvoll farben die man hat (Draenei haben nicht mal eine richtig schwarze Haarfarbe).

Bzgl. Klassen wünsche ich mir unverändert Klassenskins oder Features die in diese Richtung gehen.

Quelle:

Von Transmogs her fehlen mir Dinge wie etwa z.B. Kapuzen, coole Umhänge, Schals, Mini-Röcke, High-Heels. Generell könnte man viel mehr mit coolen Effekten arbeiten oder Dinge an die Rüstungen anbringen, wie z.B. Beutel, Fläschchen etc.

Ein Positivbeispiel aus der Alpha:

Ich will nicht die 50. Standard langweilige Hose oder whatever mit irgendeiner langweiligen Textur. Generell hat Shadowlands hier auch große Schritte nach vorne gemacht. Zum Beispiel die vielen Rückentransmogs sind einfach richtig cool. Aus meiner Sicht ist aber noch so viel mehr Potential da.

Besonders frustrierend ist, dass viele kosmetische Dinge faktisch da sind. Sie sind erstellt und liegen einfach rum. Diese sollte man nutzen und in das Spiel werfen als Belohnung für Open World Content, für diverse Events, besondere Questreihen etc.

7 Likes

Dazu schalte bitte den PC aus und geh’ einfach mal nach draußen, unter die Menschen! :wink:

:coffee:

5 Likes

Oh :scream: Wahnsinn, sowas würde ich mir auch wünschen!

Da stimme ich dir absolut zu!

Das einzige, was ich mir jemals in Rift für Echtgeld gekauft habe, war ein Rüssiset. Und das war eine einfache, tiefschwarze Kutte mit Kapuze. Diese Kutte sah aus wie die leibhaftige Pest. Die Kapuze verhüllte das komplette Gesicht und man schaute quasi, dort wo eigentlich das Gesicht war, in eine komplette Dunkelheit. Holy, das war wirklich geil.

1 Like

Ich meine, solche Kopfteile gibt es in WoW auch so Einige. :wink:

Wieso? Finde ich endlich mal einen erfrischen sinnvollen Beitrag.

Schurken haben glaub ich einiges an einfach schwarz. Da kann man sich einiges zusammenstellen als Lederklasse. Bei den anderen fehlt sowas tatsächlich oder ist sehr begrenzt.

Bin ich auf jeden Fall dafür.

2 Likes

Leider nein. Ist auch schwer zu beschreiben. Ich suche heute Mal im Laufe des Tages ein Bild. Vielleicht finde ich was.

Leider ist das Blizz Schwarz nicht wirklich schwarz. Das ist immer so ein Grauanteil mit drin. Echtes z.B. Elfenbeinschwarz gibt es nicht.

1 Like

Das stimmt, das sucht man wirklich vergeblich.

Ich verstehe zwar, was Du meinst.
Doch ist Elfenbein nicht hell und würde das schwarz wieder verblassend erscheinen lassen? :thinking:
Das schwarzeste Schwarz was ich kenne, ist das von dem Mineral Turmalin.

ps.
Für das Einfärben von Rüssis wäre ich auch.
Finde das in The Elderscrolls (schon in den SP Games) gut umgesetzt.