Hi,
Ein Versuch „echte“ Gründe zu finden:
- weil nur einfach schwarz (im Sinne echt einfach nur einfarbig) nach so „Ja, ja, ham se sich keine Arbeit machen wollen“ klingt
- weil gerade „nur Schwarz“ vermutlich zu evil-cool ist und der Endboß bzw. die ellenlange timesink-Q-Reihe ist noch nicht geboren
- man hätte sowas schon längst bringen wollen, glaubt aber, die Spieler wollen so schlichtes Zeugens nicht
- seufzt „Schwarz …“
Wobei da „nur schwarz“ eher nach Trauerkleidung oder so daherkommt. Also bei Roben dürfte „nur schwarz“ anders wirken als z.B. bei Leder oder ner Platte.
Ansonsten gibt es dunkle Gewänder, die ziemlich böse daherkommen.
Ich mag ja Grün, aber LEUCHTENDES GRÜN bei einem HEXER ?!?
Hexer sind keine Dämonenjäger.
Violett ist ihre Farbe. Gepaart mit vielleicht einem dunklen Grau, vielleicht auch einem dreckigen Rosa, wenn er Humor hat.
Wenn dann also leuchtend violette Runen.
Was mir fehlt - ka ob es etwas in der Art gibt - ist z.B. eine „Eiszapfen“-Robe. Meine Frostmages würden gerne sowas tragen. Farbspiel wie man es bei einem Gletscher finden kann, eben von schneeweiß-glitzernd über mattweiß bis blau vom luftleeren, gepresstem Eis und etwas farblos wie man es vom Eiswürfel her kennt.
Der Rock - gerne auch als Kilt - z.B. aus Eiszapfen bzw. mit Eiszapfen dekoriert. Auch die Säume könnten so gemacht sein, vielleicht sogar mit einer Tropfenanimation als ob sie leicht tauen würden.
Ein Umhang aus filigranen Schneeflocken oder eben auch ein rustikaler Eiszapfen-Vorhang.
Schulterstücke könnten wie ein Haufen Schnee wirken um den noch die Flocken wirbeln bzw. zur Seite dann immer wieder frostige Schneeflockenböen herausschießen.
Oder Eiszapfenstacheln. (Sowas ginge auch als Kragen beim Oberteil.)
Gerne als eher ernste, kalter Tod Variante und verspielt mit Schneeflöckchen, Schneebällen und dicken, flockenumsäumten Stiefelchen.
Ach und dann hätte ich gerne noch - das ist nun eher scherzhaft gemeint - eine Lederkombi, die nach einer Erdbeere aussieht. Also ein Rot als Basisfarbe und goldene bzw. messingfarbene Nieten. Es geht aber trotzdem mehr um die Farbkombi und die Assoziation zur Erdbeere als nun wirklich ein Erbeeren-Kostüm zu tragen!
Warum? Weil das Mount Quieks der Schelm für mich die Erbeermaus ist
(Sarge ist die Buchmaus, einfach mal beide Mounts angucken, dann weiß man wie ich drauf komme)
Meine Pandarenschurkin würde sich gerne zu Quieks passend gewanden
trollische Grüße,
Cerka-Maus