Was bedeutet das?

Ich war neulich in Mists of Pandaria unterwegs und da wollte ein Affe dem anderen den Nappel flotschen. Was bedeutet es, jemandem den Nappel zu flotschen?

2 Likes

Schwer zu sagen
 Ho-zen ist bis heute unĂŒbersetzt

2 Likes

Nappel ist eine Art Honk und flotschen heißt so viel wie verletzen. Zumindest hat das Google ausgespuckt. Ich kenn das von Pandaris eher als “die Nappel flotschen” was bedeuten soll, dass du die Honks verhaust.

1 Like

Aus dem Kontext ist herauszuschließen, daß Nappel die Bezeichnung fĂŒr Nicht-Ho-Zen ist

Durchaus möglich, was aber nicht ausschließt, dass man sich hier an der bestehenden Bedeutung des Wortes “Nappel” orientiert hat. Weiß jemand welches Wort in der englischen Lokalisierung benutzt wird?

https://nachtliga.fandom.com/wiki/Ho-zen 

Flotschen, Abflotschten Verb. ‘töten / fressen’ ; Subst. Flotscher - “KĂ€mpfer”

Nappel Allg. ‘Kerl, Typ’. Allgemeine Bezeichnung fĂŒr alles, was zwei Beine hat.

Nicht jugendfreie Sachen werden halt nicht ĂŒbersetzt

Die Quelle ist fehlerhaft.

Es sollen wahrscheinlich nur anstĂ¶ĂŸige Wörter sein oder auf diese anspielen. :stuck_out_tongue:

Ich hoffe immer noch, dass die Ho-zen spielbar werden XD

2 Likes

Mhm
 da sie der Horde angehören, dann bitte, fĂŒr Hordler
 auf der Alliseite brauch ich die Nappel nicht. Auf Hordeseite können wir sie immerhin in den Knatzel fiddeln :rofl:

1 Like

Dann wĂŒrde ich auch Horde spielen :wink:

1 Like

Und wie kommst Du darauf?

ĂŒbrigens 

Nappelgeflotsche → Kampf, Gefecht (z.B. zwischen Allianz und Horde im Tigergehölz

:clinking_glasses: 25 jÀhriges JubilÀum :slight_smile:
R.i.P. Marie Fredriksson von Roxette

1 Like

Na, weil es der Quelle an einer Quelle im Spiel fehlt. :stuck_out_tongue:

Das dachte ich eig auch immer , zu Pandaria haben wir viele Wortspiele in der Gilde damit gemacht :face_with_hand_over_mouth:

Blöder Nappel, frag HÀuptling Kah-Kah!

Klingt nach den Gartok gnarfeln.

1 Like

Stell dir vor er wĂŒrde dir in den Knatzel fiddeln.

3 Likes

Gibt es eigentlich eine vollstĂ€ndige Liste mit allen Hozen Schimpf-SprĂŒchen? :thinking::grin:

1 Like

Ho-zen RatschlÀge:

• Bananentotem. Beste Sache, wo gibt. Zeppelt alle Nappel!
  • Kunst von Ho-zen-Fu: Greifen, stechen und verfiddelt reinbeißen. Wiederholen bis gewonnen.
  • Glitschi in Hand. Ist mehr wert als zwei in Ranockler. Sagt HĂ€uptling WeioWei immer!
  • Ko Ko schnĂŒfft Finger. Stank verfiddelt nach Knatzel. Nicht wieder schnĂŒffen.
  • Nicht den Jinyu trauen. Sind ein Haufen Knatzel. Immer in die Ranockler fiddeln
2 Likes

Ich lache jedes mal wieder drĂŒber :smile:

1 Like