Was bedeutet eigentlich Vertrauenstufe Stammgast im Forum

Ich weiß ich könnte jetzt auch Google befragen aber bei den schlauen Köpfen hier krieg ich wahrscheinlich schneller ne korrekte Antwort. :wink:

Darf ich jetzt irgendwas mehr als vorher?

„Stammgast“ ist TL3 - im Prinzip darfst du jetzt zu beliebigen Webseiten verlinken und wenn du einen Bildlink postest, wird das Bild direkt im Forum auch angezeigt.

So zum Beispiel :wink:

7 Likes

ahhhh ok danke dir ich hab vor Ewigkeiten mal was mit 1,2,3 gelesen aber wusste nie wie das wörtlich abgebildet wird.

Gleich mal testen…

8 Likes

Gratulation!

Den Status halten, wird jetzt eine knofflige Angelegenheit.

7 Likes

wie heißen dann die anderen beiden Stufen?

Vorher war’s glaub ich Mitglied :upside_down_face:

1 Like

Im richtig wichtigen Club bist du erst, wenn du TL3 schon 3x wieder verloren und zurückbekommen hast.

Alles Angeber hier….pffffff…

Da müsste ich mich aber sehr anstrengen bisher hab es auf gerade einmal auf einen gelöschten Post geschafft ^^

Jaja ich weiß ich bin langweilig :yum:

Der Ban ist nicht die einzige Möglichkeit TL3 wieder zu verlieren, auch wenns bei mir alle 4x so war. :joy:
Zuwenig Beiträge lesen, zu wenig schreiben, zu wenig Aktivität und schwups ist es wieder weg.
Das System mit dem Trustlevel ist halt schon bisschen schrottig.

Naja da mir bisher die Möglichkeit Bildchen oder Links zu posten nie gefehlt hat und ich nicht mal weiß wie lange ich den Level bereits hab, könnte ich den Verlust genauso gut verkraften falls ich’s halt merken würde :rofl:

Den verlierst du auch wenn du mal eine zeitlang nichts im Forum machst oder nur wenige Postings pro Tag liest, likest und Likes bekommst. Kann schneller gehen als man denkt.

Am besten rauswerfen.

Und das geht ja auch ohne Trustlevel.
Mir fehlt es tatsächlich auch nicht.

An der Stelle kommt mir mal wieder Groucho Marx in den Sinn.

1 Like

Hab bald meine 4k Posts, bin jeden Arbeitstag seit es das neue Forum gibt aktiv und hatte bis heute nie Trustlevel 3.
Ich denke das sind die Wochenenden und Urlaubs-/Feiertage einfach die mich zurückwerfen?
Einerseits ist es mir egal, andererseits ist es irgendwie lächerlich, dass man fast täglich hier im Forum aktiv ist und nicht aufs höchste Trustlevel kommt.

Bedingt. Blizzard setzt für die Foren ja die Software Discourse ein von denen die Trustlevel kommen. Schaut man bei denen mal nach hat man für TL3 die Vorgaben:

To get to trust level 3, in the last 100 days…

• Must have visited at least 50% of days
  • Must have replied to at least 10 different non-PM topics
  • Of topics created in the last 100 days, must have viewed 25% (capped at 500)
  • Of posts created in the last 100 days, must have read 25% (capped at 20k)
  • Must have received 20 likes, and given 30 likes.*
  • Must not have received more than 5 spam or offensive flags (with unique posts and unique users for each, confirmed by a moderator)
  • Must not have been suspended or silenced in the last 6 months

Quelle: https://blog.discourse.org/2018/06/understanding-discourse-trust-levels/

Im Endeffekt muss man quasi täglich in jeglicher Form im Forum aktiv sein.

Als ich das letzte mal TL3 hatte, war das für etwa zwei Wochen gewesen. Währenddessen sind dann die ganzen Trolle wieder aus ihren Bans gekommen und ich war zu genervt gewesen vom Forum weswegen ich ~3 Tage rein gar nichts im Forum gemacht habe ausser vielleicht mal ein Like verteilt habe. TL3 war dann auch wieder weg gewesen.

Ich mein TL3 ist zwar praktisch aber darauf hinarbeiten lohnt sich faktisch nicht. Gifs oder Graphiken posten ist zwar lustig aber teilweise nicht gerne gesehen bei den Mods und Links posten kann man auch so. Die zusätzliche Wiki-Funktion die man bekommt habe ich auch noch nie gesehen, dass die jemand aktiv nutzt.

Daher bin ich ja auch der Meinung das System kann man ruhig rauswerfen und Links via Whitelist wie aktuell schon erlauben und der Rest umgeht es eh mit den Formatierungen.

1 Like