Was bedeutet WoW1 / WoW2 bei der Auswahl

Hallo,

bevor man WoW startet kann man bei Retail WoW zwischen WoW1 und WoW2 Starter Edition auswählen und bei WoW Classic kann man auch zwischen WoW1 und WoW2 auswählen, was genau ist was? Was sind die Unterschiede?

WoW1, WoW2,… Sind sozusagen SupAccounts…wenn du das spiel mehrfach für einen Acc besitzt, sollten dir zum bsp. die 50 Char plätze ausgehen oder (ich weis nicht ob das noch geht) wenn deine frau/ Mann auch spielt und ihr es über einen Haupt acc mangen wollt…
da bei beim WoW abo nicht nur der Zugang zu Retail WoW gegben ist sondern auch der Zugang zu WOW Classic hast du autmatisch auch ein WoW1 Classic, da du vermutlich ein Zweite Liezens Aktiviert hast also WoW2 (ist auf Starter Edition da kein Abo auf der Liezens liegt) , wurde auch direkt WoW 2 Classic erstellt… da dies ja an abo von deinem 2ten Sup Acc gebunden wäre…

gezeichnet Knerx
gesendet aus der Eiskrone

Hi,

Das bedeutet, daß du in deinem Blizzard Account - der mit der Mailadresse als Namen - mehrere WoW-Lizenzen eingebunden hast.

Man kann bis zu 8 WoW-Lizenz einbinden, die dann zur Unterscheidung durchnummeriert sind.

Wer nur eine WoW-Lizenz besitzt, hat gar keine Auswahlmöglichkeit im Launcher zur Verfügung, nur, ob er Retail bzw. classic spielen möchte.

Alte WoW-Lizenzen tragen einen vom Spieler gewählten Namen, aber die Umstellung erfolgte schon vor vielen Jahren.

WoW-Lizenzen oder WoW-Accounts. Eigenständige Produkte. Möchte man dort regulär spielen, muß man jede einzelne Lizenz mit Spielzeit versorgen.

DAS war schon IMMER ein Verstoß gegen die Regeln und kann zur Accountstrafe führen! (Stichwort: Accountsharing)

Also Finger weg von solche Praktiken und derartigen Vorschlägen!

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :pizza:

1 Like

Ich selber habe aber keine WoW Lizenzen eingebaut ich habe dort direkt die beiden Auswahlmöglichkeiten gehabt.

Aber wenn ich jetzt auf WoW1 meine Charaktere habe, dann habe ich auf WoW2 gar keinen und dann ist das doch logisch das ich bei WoW1 bleibe, weil ich dort meine Spielzeit habe…

Vielleicht bin ich letztendlich zu hohl um das zu verstehen :slight_smile:

Hi,

Du kannst kein WoW spielen ohne mind. eine WoW-Lizenz eingebunden zu haben.
Eine WoW-Lizenz legt man z.B. durch den Kauf von Spielzeit an. Oder durch die Eingabe eines BattleChest-Keys oder in dem man z.B. hier im Shop die Complete Edition gekauft hatte (nicht mehr im Sortiment).

In allen drei Fällen ist es möglich eine zuvor angelegte kostenlose Starter Version nicht als Ziel ausgesucht zu haben, sondern eine zweite Lizenz anzulegen. Dann hat man plötzlich dieses WoW1 und WoW2 usw. im Launcher zur Auswahl.

Wenn du damit andeuten möchtest, daß Blizzard die Vollversion angelegt hat, das ist unwahrscheinlich. Dann hätten sie dir etwas geschenkt.

Sofern du bereits volljährig bist, hat niemand sonst etwas in deinem Blizzard Account zu suchen, d.h. du stehst mit Namen eingetragen und du hast dir die WoW-Lizenzen angelegt.

Ausnahme: für ein Minderjähriges Kind dürfen Eltern einen B.-Account anlegen und dort z.B. eine WoW-Lizenz einbinden. Oder eines der anderen Spiele von Blizzard.
Sobald das Kind aber volljährig wird, muß der Account auf dieses per Support überschrieben werden, andernfalls darf nur der eingetragene Elternteil diesen weiter nutzen.

Sofern du auf WoW2, der Starter Edition, keine Chars angelegt hast, dann hast du da auch keine.

Wenn du auf WoW1 alle deine Chars hast und Spielzeit, dann kannst du dort auch alles spielen in Retail und auch in classic (WoW1). Und wenn du auf der WoW1 auch Shadowlands hast, dann kannst du dort dann auch in die SL-Gebiete, sobald Shadowlands startet.

WoW2 kannst du getrost ignorieren, du mußt beim Spielzeitkauf bzw. einrichten eines Abonnementes nur darauf achten, daß du die richtige WoW-Lizenz anwählst.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :sunflower:

könntest du gegebenenfalls auch selber wieder entfernen, wenn du das nicht brauchst.

Danke an Cerka und Takruzz für die korrekten Antworten!

Auch von mir ein Dankeschön an euch!

Wahrscheinlich wurden die Lizenzen damals angelegt, als ich vor paar Jahren noch ein Abonnement hatte. Ich hatte ja damals erst bis lvl 20 hochgelevelt, also die Starter Edition benutzt und dann ein Abonnement abgeschlossen, also deshalb gab es bei WoW Retail wohl WoW1 und WoW2 Starter Edition…
und bei WoW Classic wurden dann automatisch 2 Lizenzen erstellt, WoW1 und WoW2, weil ich bei Retail die Starter Edition benutzt habe und ein richtiges Abonnement abgeschlossen habe, falls ich das jetzt richtig verstanden habe.

Zur Entfernung der Starter Edition: Gibt es sowas auch für WoW Classic um die Lizenz von WoW2 zu entfernen? Oder wird sie automatisch mit entfernt, wenn ich die Starter Edition entfernen lassen?

Vielen Dank noch mal für die kompetente ausführliche Hilfeleistung