Was brauch man um Prepatch spielen zu können?

Ja wie im Titel erwähnt, wollte ich mal die Community gefragt haben, ob mir jemand sagen kann, welche Erweiterung ich haben MUSS um dem Prepatchevent bei zu wohnen. Muss ich dafür Shadowlands erworben haben oder reicht mein aktiver BFA account?

BfA reicht völlig aus.

Wenn Patch 9.0.1 kommt, wird vermutlich BfA mit der Basisversion verschmolzen, so daß jeder Account mit Spielzeit mitmachen darf.

Basisversion mit BfA kommt erst viel viel später im normal fall.

Ob man jetzt Shadowlands braucht oder nicht können uns nur die Entwickler also Blizzard selber beantworten.

Fürn Prepatch brauchst Sl nicht alles was danach kommt schon.

Das BfA erst später mit der Basisversion gekoppelt wird, kann eigentlich nicht sein. Da neue Spieler sonst nicht weiter als bis lvl 10 spielen werden können.
Ich denke auch, dass mit Prepatch oder spätestens bei Release von SL BfA zur Basisversion dazugehörigen wird.

Die letzten beiden Addons passierte es 4 Wochen VOR Addonstart!

4 Likes

Warum sollte man ohne SL nicht weiter spielen können?
Das reine SL ist doch erst ab Level 50 bespielbar.

Habe ich nie behauptet. Ohne BfA wird man nicht weiterspielen können, als neuer Spieler

1 Like

Meinte ja BfA, grrr.

Dann eben, warum sollte man ohne BfA nicht weiterspielen können?
Sehe jetzt nicht gerade, warum BfA benötigen werden sollte, um weiter als Level 10 spielen zu können.
Bin nun schon fast Level 12, ohne auch nur einen BfA Inhalt benötigt zu haben.

Oder habe ich nicht das Problem, da mein Account schon auf SL ist?

Ich rede von neuen Spielern. Neue Spieler müssen nach der Starterinsel BfA spielen. Sie haben nicht die möglichkeit eine andere Expansion zu wählen. Also werden sie BfA benötigen. Somit wird BfA mit dem Basisspiel gekoppelt werden müssen.

1 Like

Ab dem Prepatch ist der Weg des Levelns beim ersten Char vorgegeben.
Erst muss man auf die neue Startinsel und dann muss man BfA leveln. Andere Optionen gibt es erst ab dem zweiten Char.
Daher muss BfA eigentlich ab dem Prepatch enthalten sein da neue Spieler ohne BfA ansonsten nach der Insel festsitzen.

Aber… die letzten beide Male war das aktuelle Addon auch 4 Wochen vor Addon ende schon enthalten.

4 Likes

Ich habe doch auf dem PTR auch neu angefangen und brauche nach der Insel kein BfA, um über Level 10 zu kommen.

Oder wie ich schon fragte, klappte das nur, weil ich schon einen SL Account habe?

Keine Ahnung ob das auf de PTR sauber klappt, du hast ja im Account schon Chars die einmal durchgelevelt sind.
Aber das geschilderte ist die off. Aussage Blizzards zu leveln in SL.

1 Like

Na vielleicht kommt es auch daher, da ich auch einen 120er auf den PTR kopiert habe und das System das erkennt - sowie, daß ich eh BfA und SL besitze.

Besitzen ist egal. Es soll sichergestellt werden das du BfA einmal durchgespielt hast damit die Lore klar ist. Relevant ist also einen Char am Ende von BfA zu haben was bei dir der Fall ist.
Komplett neue Spieler müssen daher eben zwingend erst die Startinsel spielen und dann BfA. Danach sind sie komplett frei.

Echt schade das es sich so ändert, mich stört es schon extrem den 100% ep buff nicht wegklicken zu können.
Versteh ja wenn leute 80 chars usw haben das es zu lange dauert für einige.

Aber warum nicht weg klicken können und den neuen weg Optional machen. :sleepy:

Was hat das jetzt damit zu tun, was man benötigt, um den Prepatch spielen zu können -
was hier jedoch gefragt wurde?

Es geht um komplett neue Accounts. Wenn du dir nach dem Release des Prepatches n Acc erstellst und das erste mal die Welt der Wahrkraft betrittst, dann MUSST du als neuer spieler das neue Startgebiet spielen und nach dem Gebiet (was so ~ Level 10/11/12 sein wird) MUSST du nach BFA und dort bis 50 spielen.

Und wie sollst du als neuer Spieler nach dem Startgebiet weitermachen, wenn du kein BFA hast aber da spielen MUSST? Ich glaube kaum, dass sie dich nur das Startgebiet spielen lassen, für 13 Euro. Das wäre ein weiterer Schuss ins eigene Bein.

Von daher wird BFA mit dem Prepatch sicherlich in das Standardabo mit einfließen. Alles andere wäre sehr kundenunfreundlich und dumm.

Ich level zZ mit meiner Schwester, sie ist neu und BFA werde ich nicht kaufen, da ich davon ausgehe, dass es mit dem Prepatch im Abo mit drin ist.

Hmm - war gerade eben nochmals auf dem PTR.
Habe in Stormwind alle Quest erledigt und werde nun zu Jaina in den Hafen geschickt.
Ich meine, da ging es doch dann gen BfA.

Nun dachte ich, schaust Du erst mal nach Goldhain und dem ehemaligen Startgebiet, ob es da nicht Quests gibt. Sind die Quests auf dem PTR alle deaktiviert?

Warum muss ich nach der Startinsel überhaupt nach BfA?
War das BfA-Durchspielen nicht nur die Bedingung, wenn man per Chromie leveln will?

Denn ich kenne noch eine andere Levelaufteilung, die ich auch mal gepostet hatte. Dannach sollte man doch eigentlich auch ohne BfA andere Gebiete bis Legion bespielen können.

hier die Liste

und die Antwort darauf