Was bringen schon 1-5 % Buffs?

Auch wenn du eine andere Stelle meintest, nochmal kurz zum Fall 5 Spieler in einem Speer festgenagelt: Das Ding hat keinen riesen Radius. Man schaut natürlich, welche Klassen und dementsprechend Fähigkeiten das Gegnerteam hat und dann spielt man als Team so, dass die ganze Mannschaft nicht gleich im Eimer ist, falls man mal von einer gegnerischen Fähigkeit getroffen wird.

In diesem Szenario stehen fünf Spieler gestackt und der Krieger bestraft das, indem er alle auf einmal mit dem Speer dran bekommt. Derart gestackt stehen ist eh eine richtig schlechte Idee. Der Krieger könnte genauso gut charge into fear machen, ein DH chaosnova in die Gruppe, ein Mönch legsweep, ein Hexer Shadowfury. Dann bekommt dein ganzes Team in der Zeit tierisch auf den Sack und muss entweder unnötig viele CDs traden oder stirbt einfach direkt. Alles nur, weil ihr falsch standet. Wenn der Gegner das sieht und bestraft, hat er einfach nur einen guten play gemacht.

Was macht jetzt ein guter Spieler, wenn er festgenagelt wird? Def CDs ziehen, den Krieger disarmen, stunnen, wegschubsen, sich gegenheilen, eventuell davor den kick vom warri juken. Sobald der Speer vorbei ist - abhauen.

Als WW mache ich z.B legsweep, disarm, falls ich es gerade geskillt habe, Ring, pariere so viel es geht mit Fists of Fury, dann dampen harm / forty und karma, so viel davon, wie ich für nötig erachte, um zu überleben, danach porte ich mich weg. Da wir hier von random BGs reden: third wind potions, die sind super. Als MW zieh ich auch eine wall und trinke den Zen Tee, dann heil ich stumpf dagegen und porte anschließend weg.
Mönch ist btw eine ziemliche Squishklasse und vom Speer festgenagelt zu werden ist so ziemlich das schlimmste, was passieren kann. Aber ich beschwer mich nicht über den Krieger, sondern mache einfach das, was in meiner Macht steht.

Was kann ein Schamane tun? Kenn mich mit der Klasse nur oberflächlich aus, aber astral shift, gegenheilen, Lasso, kick baiten und hex fällt mir gerade ein, wenn man auf sich allein gestellt ist. (Was nicht der Fall sein sollte, denn es ist ein Teamspiel und wenn dein team dich nicht supportet, spielen sie schlecht.)

Ein casual BG match auf einer zufälligen Map.
Ist random BG für dich nur authentisch, wenn dein Team aus richtigen Vollmongos besteht? Natürlich beschützt man auch im random BG seine mates. Ein Heiler im random BG ist dafür da, seine mates am Leben zu halten. Wenn ich Heiler spiele und sehe, jemand sitzt in einem Speer, pass ich besonders auf den auf. Auch wenn ich als DD drin bin und sehe, jemand dropt low, schmeiß ich ihm offheals, Detox, Ring unter die Füße, nehm die Gegner mit Paralyse und Legsweep raus, damit er nicht abkratzt. Wenn deine Mates das nicht für dich tun, hast du schlechte Teamkameraden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du als Ele mit den richtigen CDs richtig viel Schaden anrichten kannst, also kannst du das bereits.

So sieht’s aus im BG. PTFO (play the fking objective) or GTFO. CTF maps sind dafür übrigens auch ein gutes Beispiel. Man kann den Zerg komplett in den Sand setzen und die Runde gewinnen, solange man nur die Flagge durchbringt und die eigene zurückbringt. Hatte ich schon etliche male.

Also ich habe schon ziemlich viele Leute in einem Haus eingemauert und sie daran gehindert, irgendwas in der Zeit zu machen, aber das zeigt auch, dass du nicht verstehst, worum es in bgs geht. Objectives. Wenn ein Monk dir den Tunnel zubaut und du den EFC nicht mehr verfolgen kannst, in Gilneas von weitem angerannt kommt und dir in letzter Sekunde aus 40 yds noch einen Ring unter die Füße setzt und so deinen Cap um 15 Sekunden verzögert, oder dich aus nem Alteracturm schmeißt und ihn recapt, ist das für dich viel schlechter, als wenn ein Krieger dich einmal umbringt, weil dein Team dann verliert.

Das war ein wenig verwirrend mit mehr DMG geht nicht, aber gut. Deine Idee mit Speere zerstörbar machen wie ein Warbanner ist jetzt nicht unvorstellbar, muss aber nicht unbedingt sein, weil der Speer fine ist wie es jetzt ist.

" Was bringen schon 1-5 % Buffs?"

so ca. 1-5%

Lasso geht nicht wirbel, kicken geht nicht wirbel, gegenheilen :smiley: der war gut, der heal eines Eles ist nicht existent, wirklich jeder Warrie heilt deutlich mehr als ich, ich kann einen spontan Heal setzen, danach ist Schluß, denn es gibt nichts schlimmeres als auf nem Naturzauber gekickt zu werden, das bissel was da auch rumkommt ist halt so lächerlich, das du nicht mal heilende Welle mitnimmst in den PVP Talenten und es wirklich nur castest wenn du auf keinen Fall gekickt werden kannst.
Meine Deff wäre, Astral und Erdele und ein Spontanheal, Da rotzt der einfach durch, stehst ja ne halbe Ewigkeit drin.

Sorry ich kanns nicht mehr hören echt. ALs wenn es eine gute Begründung ist, das es ok ist weil ich nicht als Gruppe ins Bg gehe. Kannste dir nicht ausdenken.

Hust nee, also ja der Burst vom Ele ist hart, aber nen Warrie umpusten, klar wenn er eingeschlafen ist bestimmt. Wenn er seine Regeneration findet reicht alleine das um meinen Burst komplett zu negieren.

Ja wenn dir nur das Spaß macht ohne irgendwelchen anderen Balancing Sachen zu beachten, ist das Ok für mich. Reicht mir aber nicht.

Dann kannst du dem Warrie aber eben nicht mehr Schaden geben und er wird ohne diesen eben nicht oben in der Arena mitzocken. Und nur weil er für dich fein ist, für mich bleibt er Schrott.

Ich verstehe nicht, warum es für mich schlecht ist wenn mein Team verliert, Warries verstehen schon wen sie klickend umbringen können, deswegen gehen sie mir deutlich öfter auf den Keks als nen Monk, vor dem komme ich nämlich in der Regel weg. Ich möchte nur ne Möglichkeit mich dagegen zu wehren und bin mit der Antwort : stirb halt öfter, sehr unzufrieden.

Nee weil die 1 - 5% halt Grundschaden sind.

Du wirfst da aber 2 Warrior spacs völlig durcheinander.

Der Warrior kann sich entweder Heilen (Furor) oder Wirbeln und dabei Imun sein (Arms) beides geht nicht.

Der Furor hat keinen Klingensturm (und kann ihn auch nicht skillen), und also auch keine „Imunität beim Wirbeln“ wie es hier genannt wird.

Der Arms hat keinen Blutdurst, und damit quasi keinen selfheal. Er kann bevorstehender Sieg skillen, das heilt einmalig auf recht langen cd, um diesen abzuschließen bräuchte er einen Todesstoß. Außerdem kann er skillen das er sich heilt wenn er angriffe parriert, aber zum einen ist die parrierchance außerhalb des hart def cds gering…zum anderen gibt es bei castern nichts zum parrieren.

Im Overall gehört der Arms Warri zu den klassen mit dem geringsten selfheal.

Der Fury Warrior überlebt nur mit seinem Selfheal, welcher aber komplett weg ist wenn er gestunt oder entwaffnet ist (wogegen ein Furor nicht Imun sein kann).

Von daher können nicht, wie Du es hier sagst, beide dinge aktive sein. Entweder er kann Wirbeln oder er hat viel Selbstheilung, aber nicht beides.

Was die halbe Ewigkeit im Speer angeht, so sind das 6 Sekunden. Jeder Schurke kann dich ohne einen 1,5 min CD länger komplett Handlungsunfähig machen, selbst wenn Du dich aus einem der stuns rausholst.

Die Bladestormenden Furorkrieger, wer kennt sie nicht?

Ich sage nicht ohne Grund juken aka Fakecasten.

Ich habe hier in keinem Wort erwähnt, dass du als Gruppe ins BG gehen sollst, aber es würde natürlich helfen. Die zufälligen Spieler, die du zugelost bekommst, können entweder kompetent oder Pfeifen sein, inklusive allem dazwischen. Wenn du mit Leuten reingehst, die du kennst, weißt du zumindest von einem oder zwei deiner Mitspieler, dass du dich auf sie verlassen kannst. Gehst du alleine rein, ist es ein kompletter gamble. Aber dann beschwer dich nicht. Du weißt, worauf du dich eingelassen hast. Du hättest jemanden mitnehmen können, aber du tust es nicht. Dann gib dich mit dem zusammengewürfelten Haufen an Spielern zufrieden, den du bekommst.

Ich habe auch schon von wildfremden Leuten in meinem team extrem gute peels, lay on hands, lifegrip etc. bekommen. Ist das dann auch nicht random oder kann es sein, dass random nicht automatisch behindert bedeutet?

Krieger sind laut allen objektiven Daten weder in der Arena noch in BGs zu stark.
Das sieht man deutlich an ihrer Repräsentation in der Ladder.

Dann bleib salzig. Aber um produktiv zu bleiben: frag einen erfahrenen PvP-Schamanen um Rat, schau dir Streams von ihnen an, geh zu ihnen ins discord, frag im Schamanenforum nach. Irgendjemand hat bestimmt hohe XP und sagt dir, was genau du tun kannst.

Wenn du meinst, man wird dir sagen, im Forum über Krieger jammern und nerfs zu fordern wäre der richtige weg, muss ich dich enttäuschen. Sie werden dir konkrete Fähigkeiten empfehlen, die du drücken kannst und sie werden dir auch ziemlich sicher sagen, das Spiel wird nicht auf 1v1 Krieger gegen Schamane gebalanced, sondern auf Teambasis. Keiner von denen wird dir sagen, die Krieger sind ja alle so eine doofe OP-Klasse.

Ach ja, third wind potions, wie sieht es damit aus, benutzt du sie überhaupt?

Du solltest diese Einstellung wirklich noch einmal überdenken. Bist du wirklich so egoistisch? Spielst das objective nicht, aber Hauptsache, du machst schön viele kills im Zerg, was? Absolut nutzlos. So jemanden würde ich dann auch nicht heilen. Wozu jemanden am Leben erhalten, der sowieso nichts sinnvolles für das Team tut? Da kann ich meine Zeit im BG für produktivere Sachen verwenden und Leuten helfen, die wirklich was für den Sieg beitragen. Vielleicht erklärt das ja auch zum Teil, warum du so wenig Heilung und peels bekommst. Dein Team hat besseres zu tun, als deinen in der Pampa zergenden Hintern zu heilen. Gute BG Spieler verstehen, dass objectives alles sind, und gehen bereitwillig auch mit 2 kills und 7 Toden davon, wenn es ihrem Team nützt.

Das möchte ich mla sehen wie du nen 40 k heal fakecastest wenn du im Burst stehst, da steht Risiko und Ergebnis in keinem Verhältnis. Du kannst dann als schami garnix mehr.

Mhh hau ich da echr was durcheinander, habe das jetzt schon paar mal gesehen! Bei der Masse der Warries kann es aber durchaus sein, dass ein Warrie den Speer wirft und ein anderer wirbelt und ich deswegen falsch eingeordnet habe.

Zu dem Rest, nein ich spiele nicht immer objectivs, mir egal wie du das siehst. Wenn ich sehe wir können nicht gewinnen oder der Rest will zergen mache ich mir keinen Stress und geh mit. Wenn anständig gespielt wird, deffe ich auch oder hole die Flagge. Letztendlich ist es doch momentan so das die Horde momentan die armen Säue sind. Ich Gewinne momentan wirklich viel zu oft, was bedeutet jemand anders muss viel zu oft verlieren. Ich hab halt hin und wieder Mitleid.

Es ist auch nicht sinnvoll erfahrene Pvpler zu fragen, denn du hast 2,4 gespielt und kennst dich mit nem schami. Ur oberflächlich aus. Mir geht’s da genauso, meine Strategien basieren auf Beobachtungen und wie man sieht kann da was schief gehen

Eigentlich gar nicht. Wie kommst du denn auf so etwas? Die Horde ist gut dabei, auf allen Serverpools in Europa.

Weil die Expertise, die ich habe, sich hauptsächlich auf BG-Taktiken und meine eigene Klasse beläuft. Ich kenne auch andere Klassen und ihre Fähigkeiten, aber nicht jedes Detail, vor allem nicht jedes Talent, das neu mit DF dazugekommen ist.
Darum sage ich dir ja bewusst, wende dich an einen erfahrenen Schamanen, wenn du wissen willst, was sie gegen Krieger tun. Das ist alles andere als sinnlos. Das ist genau das, was du tun solltest.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.