Was bringen schon 1-5 % Buffs?

Mal ganz ehrlich, was bringts? Z.b ein Paar Klassen bekommen paar % Buffs, was dann vielleicht 500-1000 mehr Schaden sind? Lohnt sich ja! Macht Affliction ja jetzt wieder unbesiegbar!

Was genau wird verbessert?

naja wenn der Grundschaden um 5% angehoben wird und durch Klamotten und Verstärkungen um 1000% verstärkt wird, wie ist dann deine Meinung dazu :D? Sind Beispielzahlen.

Bekommt warrior eigentlich einen buff?

5% ist halt wirklich nicht wenig

unbedingt, der ist noch nicht Meeltrainmäßig auf dem aktuellen Stand immerhind benötigt er ja noch 3 Klicks um irgendwas umzurunzen :smiley:

Der Krieger hat Momentan wirklich keinen guten Stand, auch wenn das hier scheinbar nicht viele glauben.

Wenn man sich die Klassenverteilung auf 2,4k+ raiting ansieht gehört der Warri in jeder Kategorie (egal ob 2s, 3s, Solo oder RBG) zu den 3 am wenigsten vertretenden Klassen.

Dagegen ist er im low rating Bereich sehr stark vertreten. Ergo ist der Warri, objektive betrachtet, schwach.

Oder anders ausgedrückt, sobald es gegen bessere Spieler geht ist der Warri kaum noch praktikabel. Gegen schlechte Spieler kommt man mit ihm dagegen noch gut klar. So viel jedenfalls nach Statistiken.

1 Like

Mich interressiert 2,4 im 3 er überhaupt nicht. Der Teil des Spiels auf den balanced wird ist einfach zu klein. Geh mal ins Bg siehst fast nur noch den Meeletrain und der Warrie ist durch seinen massiven CC und seine extreme Beweglichkeit eine der perversesten Klassen. Was garnicht mal s schlimm wäre, der Speer ist einfach zu doll, weil er offensiv eingesetzt wird und keine Kontermöglichkeit bietet. Der Speer ist einfach Mist, ich habe das als Ele Schami auch nutze es aber defensiv. Denn wenn ich unter Druck komme mache ich keinen Schaden, dem Warrie ist das wurscht. Ich finde die Fähigkeit gehört nicht zum Warrie. Das hat wenig mit gut und schlecht zu tun der Warrie kontert mich komplett.

1 Like

Die Begründung wurde dir im letzten Beitrag geliefert.

Auch im BG sind Krieger nichts besonderes. musst halt die def cds ziehen, die du hast, wenn du das überleben willst. Wenn ich dich als Windwalker in meinem Burstfenster erwische und du keine def cds up hast, bist du genauso Toast, sogar noch schneller.

Für den Otto Normalo irrelevant

der Krieger korreliert nicht mit der Dummheit der Mitspieler in den Arenabrackets. Er performt dort auf spielerischen Durchschnittsniveau mit wenig Tasten einfach über. So wird ein Schuh draus. Erst viel später wird er chancenlos ausgekontert.

BG ist natürlich noch ne ganz andere Nummer, da muss ich Fistus Recht geben…

Also der warri hatte schon deutlich bessere und stärkere Zeiten. Ich habe gerade mal geschaut, der erste Krieger kommt auf Platz 100 in der 3vs3 Ladder.

Edit : wenn ich es gerade richtig überflogen habe ist Krieger damit die Klasse die am spätesten auftaucht in der Ladder von oben her betrachtet.

Das ist einfach nur Schwachsinn. Weder behaupte ich das der Krieger die schwerste Klasse ist, noch das ich besonders gut im PvP bin.

Aber deine Aussage ist einfach unreflektiert. Du tust so als würde es nur schlechte Krieger Spieler geben, und das ist einfach nicht wahr. Es gibt auch sehr gute Kriegerspieler, und auch Multiglads auf dem Warri über Jahre hinweg (und der Krieger hatte nicht nur starke imbar Zeiten) haben diese Saison Probleme.

Deine Behauptung ist auf dem selben niveau wie die Aussage „Oh, Jolo man muss nichts können um mit Schurken Glad zu werden, OP!!!“

Solche Aussagen werden häufig von Schlechten bis mittleren Spielern (wie mir) getätigt, die /egal mit welcher Klasse) dann meist irgendwo zwischen 1,6-1,9 stuckt sind.

Man kann eine Klasse, die nicht besonders gut performed nicht nerfen, nur weil schlechte Spieler damit überfordert sind. Wenn eine Klasse anfängerfreundlich ist und einen niedrigen Skillfloor hat, aber auf hohem rating nicht mehr so effektiv ist, weil die Leute wissen, wie man sie kontert, ist sie in meinen Augen eigentlich gut gebalanced.

1 Like

Du sollst die auch nicht nerfen sondern ändern. Der Speer ist beim Warrie einfach Müll. Das bedeutet doch aber nicht das er keinen sinnvollen Ausgleich bekommt oder sogar mehr Schaden. So ist es schwierig, weil die meisten einfach kaum was gegen den Speer tun können, geht mehr DMG nicht, weil du so schon Probleme hast nur den Speer zu überleben.

Auch hat das wenig mit gut und schlecht zu tun sondern mit dem Teil auf den balanciert wird, in der Arena wird er während des Bursts versucht rausnehmen und das kann man mit 3 Mann viel effektiver, im Bg ist das in der Regel nicht der Fall, ccn kannst du ihn auch nur, wenn er nicht vergisst den Wirbel zu finden. Da versuchste es meist allein oder er sperrt dann 5 ein. Also kann man davon ausgehen das der Speer in der Arena gar nicht so das Problem ist, im Bg ist er aber die Pest, mein Totem übrigends auch.

Und in einem BG Zerg, sagen wir mal Warsong, hast du ganze 8-9 Mann in deinem Team, die zur Stelle sind und dich peelen oder heilen bzw. den Krieger ccn können, zusätzlich zu deinem eigenen Heal und deinen Def CDs. Wenn dein Team das nicht gebacken kriegt und dich da sterben lässt, ist das ein Fall von schlechtem Teamplay.

Selbst wenn der Krieger dich umgebrezelt bekommt (und wenn er so viele CDs einsetzt, nur um dich fertig zu machen, würde ich sagen: verdient) , who cares? Du kannst unbegrenzt oft sterben und Objectives entscheiden über den Sieg. Kannst sogar nen Corpserun machen und bist in 10 Sekunden wieder im Spiel.

Also ersatzlos streichen und die Klasse schlechter machen, obwohl sie nicht zu stark ist und gute Spieler wissen, was man dagegen tut?

Ein Krieger nagelt im BG fünf deiner Mitspieler mit einem Speer fest? Wenn ihr so gestackt steht, und diese Fähigkeit nicht berücksichtigt, dann lebt mit den Konsequenzen.

Dein Totem nervt kurz und dann klatsch ich es mit einer Hand weg. Meine Klasse hat auch ein ziemlich unfaires Toolkit in BGs. Mit Ring of Peace kann man Tunnel und Durchgänge blockieren, Leute in Alterac aus Türmen und den Abhang hinunter schmeißen. Nach deiner Logik müssten ja all diese Fähigkeiten weg. Dann wäre das Spiel ziemlich stumpf und langweilig.

Was würde denn ein „guter“ Spieler (Einzahl) machen? Frage interessiert mich mal wirklich, gibt ja auch schon einen entsprechenden Thread zum Thema Speer und das bisherige Fazit ist dort ein sehr eingeschränktes. Oder meinst du, was eine koordinierte Grp (Mehrzahl) mit entsprechenden Wissen und geeigneter Absprache dagegen tun kann? Das wäre dann aber wohl nicht die unkoordinierte Situation, von der der Schurke hier ausgeht. Aber eben die Realität, das der Krieger in den unteren und meistenteils unkoordinierten Bereichen wie viele andere Melees so stark im tunneln ist, in den höheren Wertungen es dann aber verreisst…

Uuupps sehe gerade, ich hatte den falschen Text zitiert, also mea culpa. Dieses Zitat von Fistus war gemeint:

Ja was tut man dagegen? Es gibt ein 2 Klassen die was dagegen haben der Großteil aber eben nicht. Ich kann meine Cds ziehen und das wars, sterbe dabei trotzdem.

WOW wirklich ?? Dir ist schon klar was ein Random BG ist oder ?

Na dann will ich ne Möglichkeit den Warrie zu onehitten, denn sterben kann er ja unbegrenzt nur die Objectivs sind wichtig und 2 Cds? Ich ziehe auch jedesmal 2 Cds weil die zusammen einfach Sinn machen. Was ne Aussage ehrlich!

Nö weil das nicht mal im Ansatz so pervers wie der Speer ist, ich kann drumherum laufen oder eben auch weg. Das mich jemand mit dem Ding einsperrt, so das ich nicht mehr wegkomme ist bis jetzt noch nicht vorgekommen. Letztendlich heißt der Speer für den Warrie einfach nur, Blizzard gibt ihm auf keinen Fall mehr Schaden, weil er sonst nämlich komplett behämmert wird und das wiederum heißt einfach nur, er wird nicht oben mitspielen. Sollten sie doch auf die Idee kommen den Warrie zu pushen wirst du nix anderes mehr sehen. Denn Speer und Wirbel bekommste auch als Klicker hin.

Und das wäre eine Lösung, der Speer bekommt Life und der Warrie mehr Schaden und schon kann man ihn auch höher spielen.

Du solltest wirklich anfangen Texte korrekt zu interpretieren. Das kann man eigentlich nur mit Absicht überlesen. ich helfe dir aber gerne.

Aber findest du das warri so viel Schaden macht? Normal ist der warri Schaden im Vergleich zu anderen Klassen meist sogar niedriger meiner Meinung nach.

Nein genau der Schaden geht klar, er kann sogar mehr haben, mich stört nur das du im Burst wehrlos bist. Du kannst weder weglaufen noch CCn , es geht einfach nix und das machts bekloppt. Ich habe in meinem Text oben sogar geschrieben, das ich nichts gegen mehr Schaden habe. Es gibt ja nen Grund warum er in der Arena nicht oben mitspielt. Warrie ist aber schon ne stumpfe Tunnelklasse und der Speer ist wirklich die Spitze der Evolution im Tunneln, krasser kann mans gar nicht mehr gestalten.