Ich weiß von meinem Untotenschurken, dass es Wurfwaffen gibt.
Nur was bringen sie? Ich habe das Gefühl sie sind nur eine Verschwendung von Geld und Platz da man besser in der nähe dran ist und es außerdem kein Geld kostet.
Brauchst du nicht.
In BC gibts richtige Wurfwaffen; also mit Stats.
In Classic legst du besser einen Bogen, Armbrust, Schusswaffe an z.b. als Schurke was mit Angriffskraft oder Beweglichkeit.
Das ist immer die bessere Wahl als Wurfwaffen die eben keine Stats haben.
Fernkampfwaffen ansich sind aber nicht nutzlos sondern nimmst du Situationsbedingt zum pullen je nach dem. Oft nutzt du sie als Melee aber nicht außer vielleicht als Tank.
Ich benutze meine Wurfwaffen oft und gerne , zb. mann kommt in einer Weltquest grade an wo der Gegner nur noch wenig Leben hat , mit der Wurfwaffe erwische ich den immer noch , oder Fliegende Ziele , oder auch Gegner die einen zurückwerfen können , mit der Wurfwaffe kann ich ihn weiter Attakieren und Combopunkte aufbauen , der Outlaw hat keine Wurfwaffen deshalb spiele ich ihn ungerne , das fehlt mir einfach
dude das hier bezieht sich auf classic nicht auf retail
Wie schnell wirft man eine Wurfwaffe gegenüber dem Anlegen? Ist Wurfwaffe schneller zum pullen?
Ich bin der Meinung Wurfwaffen wirft man Instant und laut Tooltip ist zumindest Bogenschießen ein 1-sek Cast (wenn auch ohne Castbar). Ich glaube das wäre der Vorteil von Wurfwaffen.
Wurfwaffen sind merklich schneller, dadurch dass es in classic aber keine Wurfwaffen mit Stats gibt, ist dieser Vorteil nicht gleichwertig mit dem was man dafür aufgibt. Nicht annähernd leider.
Der Wurfwaffen-Wurf ist nicht ganz instant, man muss auf jeden Fall kurz stehenbleiben damit es funktioniert, allerdings deutlich kürzer als bei den anderen Fernwaffen.
Ich schätze mal es wird ein (hidden) 0,5 sec. Cast sein.
Dann einigen wir uns darauf: Die Wurfwaffen wurden ins Spiel implementiert, um die Caster am Starttag wahnsinnig zu machen, weil die Schurken den Mob immer wegtappten
Wurfwaffen sind super zum leveln. Bis ca. Level 45 haben Schusswaffen eh kaum Stats und der Vorteil ist bis dahin: Du kannst 200 dabei haben, ohne einen Inventarplatz zu verbrauchen. Pfeile oder Kugeln brauchen leider immer Platz in der Tasche.
Man darf nicht vergessen, dass Trolle den gerechtfertigten Volksboni der Wurfwaffenspezi haben und da die in Classic nicht gut sind, hat man ihnen den ungerechtfertigen Volksboni der Bogenspezi statt den Nachtelfen gegeben.
Statt sinnvolle Wurfwaffen zu machen und die Volksboni richtig zu verteilen.
Im Endgame trägt wie erwähnt niemand Wurfwaffen, da sie keine Stats haben.
Ja wegen der Trolle bin ich überhaupt draufgekommen. Begann mich nämlich zu fragen ob wie in WC III es möglich ist mit Wurfspeeren zu kämpfen. Offenbar nicht bis BC.
Wurfwaffen waren ursprünglich umfassender in WoW Classic geplant, dann aber „zeitnah“ verworfen. Es gibt zwar ein paar Wurfwaffen, die man auch in Instanzen ergattern kann, aber dann keine mehr in den folgenden Raids. Ursprünglich sollte ein Wurfwaffenklasse wie ein Troll-Axtwerfer ins Spiel eingebaut werden (Trolle habe in Classic neben +5 Waffenkunde auf Bögen auch +5 Waffenkunde auf Wurfwaffen), dies ist aber nie passiert. Dennoch sieht man z.b. im Brachland, bei der Zentauren-Questreihe am Ende, wie Troll-Axtwerfer spawnen und mit einem gegen die ankommenden Zentaurengegner kämpfen.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.