Was bringt Alchemie?

Servus,

Auf Grund von Goldknappheit hab ich jetzt mal angefangen mich mit den Berufen auseinanderzusetzen.

Ich dachte mir ich skille Alchemie dann kann ich die phiolen für mich herstellen und welche verkaufen.

Jetzt ist mir aufgefallen dass die Mats zum herstellen von zum Beispiel „Phiole der mäßigen Vielseitigkeit“ teurer sind als die Phiole selbst.

Da frag ich mich was bringt es überhaupt Alchemie zu skillen und wer stellt denn aktuell die Tränke her die im ah sind?
Es würde doch mehr Sinn machen die mats einzeln zu verkaufen?!

Vielleicht übersehe ich was und ihr könnt mir helfen. Danke.

Zum Beispiel, dass die Phiolen 90 statt 30 Minuten halten. Das ist schon ziemlich nett.

Bzgl. des Verkaufs und der Preise kann ich nichts sagen. Ich farme die Materialien und stelle mir dann meine Phiolen und Tränke selbst her.

Vielleicht hilft dir das?

LG
Brandstiftergnomin Minci

Und die Mehrfachherstellung. Das ist das, warum das fertige Produkt günstiger ist.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Sehr guter Punkt, habe ich gar nicht dran gedacht. :ok_hand:t2:

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Weiß nicht wie hoch die Proc rate werden kann, hab selber keinen Alchi aber wenn man teilweise 3-6 Flask zum Preis von einer herstellt wundert mich nicht, dass Flask günstiger sind xD

LG
Flauschkugel

1 Like

Ah vielen Dank für die Antworten. Ich wusste ich hab irgendwas übersehen.

Auf was muss ich denn skillen dass ich 90min flask habe? Hab sie aktuell bei 60min

Phiolen Meisterschaft für die 60 Minuten, das hast du dann ja und dann spezialisierst du dich auf deine genutzten Phiolen für weitere 30 Minuten.

Ist hier super erklärt:

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Was auch interessant wird ist Transmutation Dracotyst.
Bei genug Mehrfachherstellung procct das Teil ebenfalls und machst dann Reingewinn.
Ist aber eher empfehlenswert wenn du auch genug Punkte in die dritte Spezi stecken willst.
Invest Mats ca 3,5-4k verkaufen kannst ca 3-4,5k lohnt halt nur bei multiproc

1 Like

Okay danke. Werde mich dann mal weiter damit befassen. Muss erstmal schauen dass ich den skill so hoch bekomme dass ich stufe 3 phiolen herstellen kann.

Kleiner Tipp: Kein verarbeitender/herstellender Beruf lohnt sich beim flüchtigen drüber schauen und auf die schnelle - weil es sonst ja jeder machen könnte(oder auch machen würde)

Es wird viel mit Mehrfachherstellung und Ressourcen einsparen gearbeitet - und damit auch Profit gemacht. Bei Stapelware(Tränke, Edelsteine usw) geht es auch um die schiere Masse (machst 1g gewinn pro phiole als Beispiel…musst halt 1k verkaufen damit es sich irgendwie rentiert…Milchmädchenrechnung zum verdeutlichen)

Am Anfang wirst du erstmal Gold investieren müssen - und mit Alchie wirst net viel Plus machen wenn du dich nicht wirklich richtig reinhängen willst

Meiner Meinung nach: Skill Bergbau/Kräuterkunde - spezialisiere dich auf Elemente und geh farmen. Das ist einsteigerfreundlich und du musst dich nicht zu tief damit beschäftigen.
Mach die anderen Berufe nur wenn du wirklich Bock drauf hast und auch die Zeit investieren willst (oder Alchie für längere Phiolendauer…aber das hat ja nicht so viel mit Gold generieren zu tun)

Edit: Wurde ja schon gesagt als Alchie ruhig die 10x Dracothyst herstellen pro Woche umsetzen. Da kann man mit Proccs gerne so 10k+ machen (alle Materialien im AH kaufen und direkt dann verkaufen um die Schwankungen zu vermeiden…oder spekulieren dass es wieder hochgeht < das is mir zu aufwendig ^^)

1 Like