Was bringt der eigene Schlüsselstein?

Was habe ich für Vorteile, meinen eigenen Schlüsselstein hoch zu spielen? Ich kann doch auch einfach dauerhaft bei anderen mitlaufen?
Ich sehe persönlich jetzt nur den Vorteil, dass man sich die Mitspieler aussuchen darf.

Dubkannst boss spielen wenns deiner ist, und wenn du failst kann sich keiner beschweren weil du deinen eigenen key versaut hast

Ich finde es manchmal extrem schwierig, Gruppen zu finden die mich mitnehmen, für Steine die ich noch nicht gespielt habe.
Wenn ich meinen eigenen Key spiel, bin ich zumindest schonmal dabei und wenn ich ihn erfolgreich hochspiele, kommt auch bestimmt mal einer der mir noch fehlt/eine neue Herausforderung ist.

Der Vorteil ist wirklich der, das DU die Gruppe zusammen bauen kannst.

Gerade als DD ist es anfangs schwer eine gute Score aufzubauen.
Da wird man auch mit 380 Itemlevel für eine +5 abgelehnt, weil Hansguckindieluft der direkt unter dir ist mehr score besitzt.

Viele Stellen sich das auch schlimmer vor als es ist, gerade lowkeys bis 7 oder 8 werden immer schnell voll, weil man da eigentlich mit allem durchkommt was halbwegs vernünftiges gear hat.

Und auf hohe Steine kannst du dann selber entscheiden ob du full Meta laufen willst, oder ob du einen mit br und Kr nehmen möchtest oder einen der Utility bringt oder oder oder.

Als Jäger holst dir z.B. Warri und Monk DDs für DMG Buffs, dazu ggf. n Dudu Healer für BR und Vers Buff. Da drückst halt selbst mehr als mit nem Lock und Mage in der Gruppe. Oder einfach Klassen einladen mit denen du gerne spielst, ggf. ein Pala Tank der manche Bosse alleine kicken kann etc. pp.

1 Like

Ganz besonders als DD ist es einfacher seinen eigenen Stein hochzuspielen als sich in einen höheren Stein einladen zu lassen.

Um überhaupt eine Chance zu haben, in einen höheren Key zu, bietet sich der eigene Key an. Dann kannst du einen 15er spielen, den du vorher vlt nur auf 12 hattest. In sowas eingeladen zu werden, ist unmöglich. Und selbst wenn: möchtest du in einen 15er Ruby sein, in dem alle den Key bisher höchstens auf 12 gespielt haben?

Edit:
Natürlich muss und kann man nicht gnadenlos seinen eigenen key pushen. Aber wenn bei einem als höchster key ein +15 steht, sind invites in weitere 15/14er zum Gear und Erfahrung und Rio sammeln viel wahrscheinlicher als mit einem 13er als höchsten key. Gilt natürlich für jede key Höhe, wobei man langsamere Schritte macht wenn man höher kommt.

Du spielst einen 13er SLG +3? Glückwunsch für nichts. Der Keyinhaber stellt als Nächstes seinen 16er ins Tool, lädt Leute mit 18+ XP ein die nur die 418er Mats Farmen wollen und schon spielt er eine Woche später in einer anderen Gear und Score-Liga als du, der einfach nur einen 13 abgeschlossen hat und verzweifelt für 15er declined wird.

keinen, ausser das du bestimmst wer rein kommt.
Ich laufe seit Legion keine eigenen Keys mehr. Gar keine Lust dazu mich damit zu beschäftigen.
Da ich aber eh meistens tanke oder heile suche ich mit einem Addon nur Gruppen raus wo dann mind ein Heiler oder Tank drin ist.
Damit habe ich so gut wie immer instant eine Gruppe.

Der eigene Schlüssel bringt folgendes:

-optimales Setup für sich selber zusammenstellen
-…
-Profit

Mit dem eigenen Key kommt mal viel schneller an hohe Steine,
Ich bräuchte schon viel Glück das mich jemand mit meiner aktuellen Score in einen 16er mitnimmt. Und doch werde ich in der nächsten Woche mindestens auf 17 starten.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.