Was darf alles in "Allgemein"?

Hi,

Man lese sich die Beschreibung in der Forenbereichsübersicht durch. Jede Kategorie hat so eine. Auch PvP.

Wie schon gesagt wurde: alles, was zu WoW gehört und keinen eigenen Forenbereich hat, darf ins Allgemeine.

Aber!

Es gibt Überlappungen hinsichtlich der Themen.

Würde ich eine Frage zu PvP haben oder mich hinsichtlich irgendeiner PvP-Klassen-Nerf / Buff-XY-Chose äußern wollen, dann wäre, na klar, der PvP-Bereich richtig.

Übrigens: PvP hat eine ganz eigene Kategorie mit drei Bereichen: Arenen, Schlachtfelder und WM open PvP. Raid, Ini, Szenarios sind bei Community angesiedelt, neben Berufe, Haustierkampf usw.

(In wieweit diese Dreiteilung im PvP noch Sinn macht, kann ich nicht beurteilen.)

ABER!

Wenn es darum ginge eine Idee für z.B. ein neues, selbst erdachtes BG mitzuteilen oder über eine PvP-Chose zu reden, die z.B. mit TWW käme, dann wäre das Allgemeine wohl (auch?) richtig.

Ich meine mich dunkel an eine Aussage eines Blue zu erinnern, bei der die anderen Forenbereiche - abseits vom Allgemeinen - für das aktuelle Spiel / Addon sind und nicht für Sachen, die erst im nächsten Addon dran sind :thinking:

Auch eine Idee für eine Instanz in einem zukünftigen Addon wäre im Allgemeinen dann besser aufgehoben.

Ein anderes ABER!
Nehmen wir den „Was köchelt ihr zu Weihnachten“-Thread. Eigentlich ja off-Topic, andererseits geht es um ein RL-Event, das es auch im Spiel gibt, etwas besonderes ist. Hier nach meinem Empfinden der Allgemeine schon okay. Auch zum Addonstart / BlizzCon gibt es solche „off-topic“-Essen-Threads, auch die gehören für mich ins Allgemeine. Ein WoW-Event - Addonstart / BlizzCon o.ä. - mit RL-Einbindung.

An einem 0815-Tag wäre ein solcher Essens-Thread - oder vergleichbares - eher im off-Topic-Bereich besser.

Ebenfalls eher ins Allgemeine würde ich eine allgemeine Diskussion über die Seasons, die Affixe, wie viele Inis, Raids usw. stellen. Auch diese Meta-Sache. Halt grob gesagt so Threads darüber ob etwas einem gefällt usw., also mehr in Richtung Feedback an Blizzard was nun knuffig ist, wie man klar kommt usw.
Konkrete Sachen wie man einen bestimmten Boß legt, eine bestimmte Phase besser macht usw., das würde ich dann in dem entsprechenden Unterforum posten.
Was mal „allgemein“ zu einem Thema begann, kann zwischenzeitlich natürlich sehr konkret werden, aber das ist für mich okay. Nur eben nicht gleich so konkret anfangen, daß wäre dann nicht nett.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea: :umbrella: :wind_face:

2 Likes

Wenn ich dich dran erinnern darf haben mehrere ihn drauf aufmerksam gemacht das es im PvP Bereich besser aufgehoben ist. Und ich war auch definitiv nicht der einzige der seine Kindische „Ist mir egal, ich mach das jetzt!“ Art sauer aufgestoßen ist.
Das ganze Drama darum hat die Person dann selber heraufbeschworen, indem er mir und anderen stammuser indirekt unterstellt hat wir würden irgendwelche bullys, Polizisten oder Mafiosis sein die ihre ‚Macht‘ im Forum nur ausnutzen um schlechte Laune zu verbreiten.
Das, plus die Tatsache das diese Person direkt ins Lügen verfallen ist (‚Ist mEiN ErStEr BeiTraG hIer‘), perdu nicht einsehen wollte das er Unrecht hat und einfach weiter Koraya und mich angegriffen hat obwohl wir ihm angeboten haben über die ganze sache gern privat via Discord oder ingame zu reden, was er natürlich abgelehnt hat, hat ihn als Troll entlarvt.

Und ob man einem Beitrag gut formuliert oder nicht ist absolut nebensächlich wenn man sich von anfang an outed, das es einem egal ist wenn man Regeln bricht oder was andere davon halten (der Ton macht die Musik.)
PvP rating Probleme im Spiel sind blöd, das Allgemeinforum aber ist keine Box auf der man sich drauf stellen kann weil man denkt, seine Meinung und das Thema ist wichtig genug um über den Regeln zu stehen.

Das ist auch ein guter Punkt keine Frage.
Wenn ich mir aber andere Foren angucke die gar keine Unterteilung haben kann ich dir sagen das dass auch keine wirkliche Alternative ist.
Grad im Bereich Kundendienst kommen sehr viele Beiträge zusammen.
Dann haben wir noch Gruppen und Gildensuche für Allianz und Horde (von den Realmforen ganz zu schweigen) und die gefühlt immer gleichen Rant Beiträge aus dem PvP Bereich.
Das sind vielleicht nicht 100 am Tag, aber das würde durchaus die Übersicht stark kaputt machen.
Nicht nur für User die eine Antwort suchen, sondern auch für die Mods die dann ggbf erstmal dutzende und aberdutzende Beiträge durchscrollen müssen um etwas zu finden.

LG,
Kommissar Pubartor

Ich glaube, ich würde mir auch vorkommen wie im völlig falschen Film, wenn man ewig auf mir herumhackt und irgendetwas „privat“ mit mir im Discord klären will, nur weil ich mich dazu entschieden habe, einen sehr breit gefächerten Themenpost im Allgemeinforum zu eröffnen. Das Stichwort lautet hier „Verhältnismäßigkeit“ und die hat in meinen Augen vollkommen gefehlt.
Mir fehlt da auch einfach das Verständnis dafür, wieso man aus so etwas einen persönlichen Kampf macht. Es ist weder das eigene Forum, noch hat das irgendjemandem wehgetan, noch wurde ein Schaden angerichtet oder jemand persönlich angegriffen dadurch. :sweat_smile:

Ist ja auch nicht die Rede davon, alle Unterteilungen zu streichen. :smile: Gibt ja immer noch ein Mittelding und das Kundensupportforum hat ohnehin seine Sonderstellung, genau wie Realmforen. Niemand würde auf die Idee kommen, im Allgemeinforum nach Leuten für seine Gilde auf Antonidas zu suchen.
Gerade die ganzen Gameplay-Foren könnte man einfach als eines zusammenstreichen. Wobei man dabei ohnehin alles umstrukturieren müsste und das nur für vereinzelte europäische Foren, in denen nicht mehr allzu viel los ist. Da fände ich es noch besser, alle Foren international einfach zusammenzulegen. Dann werde ich im US-Forum auch nicht immer wieder in unnötige Streitigkeiten verwickelt, dass meine Argumente Unsinn sind, weil ich mit einem Level 10 Char poste und das Spiel gar nicht spiele.

5 Likes

Das ist aber dann von Dir vollkommen falsch aufgenommen worden.
ER hat auf UNS rumgehackt, obwohl Koraya ihn direkt aufgefordert hat das zu unterlassen.

Ich könnte jetzt pedantisch sein und sagen, das er einige stammuser persönlich angegriffen hat, indem er uns unterstellt wir würden irgendeine imaginäre macht missbrauchen und uns als böse, gemein und hinterlistig hinstellen.
Und nochmal, er hat den Ton der Diskussion vorgeben (ich weiß das gehört hier nicht hin, ist mir aber egal!), wenn es ihm also egal ist, warum sollen wir dann lieb und nett ihn mit samthandschuhen anfassen?

Nicht jeder Disput muss in der Öffentlichkeit geklärt werden. Unter 4 Augen lassen sich Dinge sehr oft sehr viel einfacher erklären, das war auch der Hauptgrund warum wir das vorgeschlagen haben, WIR sind auf ihn zugegangen, weil es von Anfang an klar war das er mich und Koraya meint.
Das er das nicht annimmt war klar, dann hätte er ja keine Bühne mehr gehabt für seine 48 Stunden Internet Aufmerksamkeit wie die anderen Trolle.

Da sagst du was…ich bin immer noch dafür das man nur einen Forenaccount hat anstatt seine Charakter. Das würde vieles so viel leichter machen…

Allerdings wäre dann das Problem, das du gezwungenermaßen auf Englisch schreiben müsstest.
Das ist für uns beide vielleicht kein Problem, aber für manch andere schon.
Und wenn ein deutscher, einem Franzosen aus englisch etwas erklären möchte und beide sprechen die Sprache nur so lala, kommen sicher interessante Situationen dabei raus.

Aber das Forum braucht wirklich mehr Liebe, allerdings glaub ich nicht das wir das in den nächsten Jahren erleben werden.

LG,
Kommissar Pubartor

2 Likes

Ich habe auch kein T3 und ich vermute aus einem ähnlichen Grund wie du :smiley:
Vor längerer Zeit gab es mal wieder einen Thread, der kurz vorm Explodieren war … in Erwartung des „ganz großen Kinos“ schrieb ich (wie andere das auch schon taten) "ich stelle Popcorn bereit :wink: " … Hab mich nicht schlecht gewundert, dass ich am nächsten Tag eine Meldung hatte, mein Beitrag sei gelöscht worden, weil er wegen „unerlaubter Werbung“ gemeldet wurde. Ich hab mich fast tot gelacht :smiley: aber wenn man wegen solcher Albernheiten kein T3 bekommt, dann ist mir das auch egal :slight_smile:

2 Likes

Darf alles rein, was mit wow zu tun hat. Wer dir was anderes sagt, einfach auf die ignore-Liste packen oder gegebenfalls für Trolling reporten. Musst dich einfach an die sonstigen Regeln halten: Willkommen, BITTE LESEN! - Community / Allgemeines - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

Den Originalfred gibt es ja leider nicht mehr aber es reicht auch völlig sich deine Reaktion auf einen Thread anzusehen der dieses Thema am Rande aufgegriffen hat.

Neeeeeeeeeeein, du würdest natürlich niiiiiiiiiiie auf jemandem rumhacken, verdächtigen, mutmassen und alles was dazu gehört um einen Thread schon in den ersten 5 Beiträgen zu derailen.

Man könnte ja meinen dass wenn man hier schon den Pendanten mimt dass man dann wenigstens in Sachen Ehrlichkeit genauso gründlich wäre wie mit dem mimimi darüber wenn sich irgendeine Seele erdreistet im Allgemeinen über PvP reden zu wollen.

Merkt euch Kinder, nachdem ihr in einen Thread gesteppt seid und den TE per Verdächtigungen zum neuen Thema erklärt habt, müsst ihr dem TE als nächstes die Grundlagen beibringen wie man eine anständige Diskussion führt … oh wait.

Aber mal ernsthaft, mir ist bewusst dass die Definitionen von „anständiger Diskussion“ wahrscheinlich auseinandergehen aber unterm Strich habe ich lieber eine anständige Diskussion über PvP im Allgemeinen als Leute die offensichtlich nichts besseres zu tun haben als sich bei jeder Gelegenheit als Forenmod aufzuspielen, und deswegen glauben dass man das Recht hätte ein Thema zu torpedieren nur weil es im falschen Forenteil steht und/oder einem ein Thema aus welchen Gründen auch immer nicht in den Krempel passt.

Wenn in gefühlt 95% der Fälle Beiträge in diesem Board vorallem deswegen eskalieren weil manche Leute scheinbar nichts besseres mit ihrer Lebenszeit anzufangen wissen als solche Beiträge zu schreiben (wie oben zitiert), dann ist dass grössere Problem eindeutig nicht wenn im Allgemeinen über PvP diskutiert wird sondern das manche Leute ihre Rolle masslos übertreiben.

Dementsprechend lass mal bitte deinen komischen Kommisarfilm ist ja echt lächerlich.

3 Likes

Nein, stimmt nicht. Alles über WoW darf ins Allgemeine. Gibt nirgends eine Regel, die dagegen spricht. Falls du diese Regel einführen willst, solltest du einen Vorschlag an Blizzard senden :+1:

1 Like

Ich denke, das ist einfach auch subjektiv Auslegungssache.

Jedenfalls finde ich es übertrieben, wenn jemand gemeldet wird, weil er im Ermessen einzelner Spieler im „falschen“ Forenteil postet.

Vor allem der Eine hatte vor paar Tagen hatte das ja auch sinnvoll begründet und ja auch einen Link zum PvP Forenteil gepostet.

Und dass jemand vielleicht auch angefressen ist, weil er gleich gemeldet wird ist menschlich nachvollziehbar.

Vor allem jemand, der nur gelegentlich schreibt, kennt diese „Gepflogenheiten“ hier noch nicht.

LG

Blàckì

2 Likes

Also ist nicht wirklich Auslegungssache. Entweder etwas ist gegen die Regeln, oder eben nicht. Falls etwas nirgends als Regelverstoss erwähnt wird, dann ist es nicht gegen die Regeln.

Zudem wäre es auch aus Blizzard’s Sicht totaler Unfug, Kunden mit so übertrieben pingeligen imaginären Regeln zu vergraulen.

1 Like

Nö, habs schon 4x mal wieder bekommen und aufgrund einer Auszeit wieder verloren.
Das ist wie mit einem 64 seitigen Würfel zu würfeln und nur bei der 42 bekommst TL3.

2 Likes

interessant… im Prinzip is es mir egal ob ich nun T3, T1 oder nur Besucherrechte hab, aber grad bei dem anderen Thread wegen dem UI vom Unholy DK war ich wieder mal leicht genervt, dass ich die Wago links nicht normal bzw. einfach anklickbar posten darf.

Naja werd nie T3 bekommen, hab mich auch damit abgefunden.
Eine Übersicht, was einem noch fehlt für T3 wäre irgendwie wünschenswert.

2 Likes

Das lustige an der ganzen Sache ist, ich habe TL3 immer bekommen, wenn ich 14 Tage lang nicht so aktiv war.
Also schon ziemlich unlogisch.

Natürlich ist es Auslegungssache.

Das legt jeder wieder etwas anders aus.

Ist auch völlig normal, weil wir Menschen dazu neigen subjetiv etwas hinein zu interpretieren und auch die Person, mit der wir zu tun haben, also Sympathie oder Antipathie, und auch unsere Wertvorstellungen ein grosse Rolle spielen. Und auch einfach unterschiedliche Lebenserfahrungen. Davon ist niemand frei.

Ich denke, dass da Blizz weniger pingelig ist als mancher User hier.

Ich wüsste jetzt noch nicht einmal welchen Trustlevel ich aktuell habe.

Bekommt man das per Mail oder steht das in den Einstellungen?

LG

Blàckì

Also dieses Thema hier spezifisch eben nicht, da es keine Regel gibt, die das andeuten würde. Zum Auslegen müsstest du auf eine Regel verweisen

Ich habe nie gesagt das ich niemals auf den rumhacken würde, das mal vorweg.

Dann:
Hat er im seinen ersten Beitrag schon gelogen, indem er sagte er würde jetzt seinen ersten Beitrag erstellen, er hat aber schon davor Beiträge geschrieben, wie auch schon von Koraya angemerkt wurde.
Direkt mit einer Lüge zu starten lässt einem halt nicht wirklich glaubwürdig rüber kommen, weswegen ich nach wie vor dazu stehe das er beide Beiträge verfasst hat.
Die gleiche schreibweise mal ganz davon ab…

Witzig das du das so beschreibst, wenn es doch eben der TE war den du hier so vehement verteidigst der mit dieser ganzen „Forenpolizei“ Geschichte doch erst richtig angefangen hat.
Wenn man mir schon die Teilnahme an so einer Organisation vorwirft, dann darf ich doch wohl etwas Spaß dran haben.
Außerdem hat man mir den Titel freiwillig von außen verliehen, also Werd ich diesen definitiv bis zum letzten Tag hier im forum ehren!

Wir können gerne über das fehlerhafte PvP Ranking in der Solo Shuffle Arena diskutieren, aber darum ging es dem TE nicht.
Es ging ihm bloß darum auf ein Problem aufmerksam zu machen, und das machst du eben nicht indem du es irgendwo hinaust, wo keiner sich drum bockt…
In der Arena wird sich sicher auch keiner dafür interessieren das mein DH trotz Meta Status und bald 475 Itemlevel probleme hat in eine M+ 20 zu kommen…

Und von „Anständig“ kann man nicht reden wenn man so narzisstisch veranlagt ist und denkt, das seine Ansicht in irgendeiner Weise über allem steht, das er sich nicht an die Regeln halten muss…

Oh glaub mir, mir wäre es wirklich lieb wenn Kinder hier was lernen würden…:expressionless:

LG,
Verdammt stolzer Kommissar Pubartor

Nimm zum Beispiel Abseits beim Fußball.

Je nachdem wo Du gerade stehst wirst Du die Situation aus einer anderen Perspektive sehen und evtl. richtig oder auch falsch beurteilen.

Und einen Spieler, der Dir nicht so sympathisch ist, wirst Du vielleicht eher im Abseits wähnen.

Die Regel ist eindeutig.

Die Auslegung unter Umständen unterschiedlich, weil man vielleicht etwas falsch oder gar nicht sieht oder falsch / anders interpretiert.

LG

Blàckì

Ja du erwähnst jetzt Abseits. Die Regel existiert aber. Wenn eine Regel nicht existiert, was willst du auslegen? Egal. Genug Zeit hier vergeudet. Die Atmosphäre gefällt mir echt nicht hier.

Steht in deinen Einstellungen, aber nur mit Bezeichnungen.

Glaube es waren Neuling, Mitglied und Stammgast? :thinking:

Das heißt Blizzard müsste für dich einmal explizit „wir haben uns die Forenkategorien und deren Beschreibungen nicht nur aus Spaß ausgedacht“ in die Regeln schreiben, damit es als Regel existiert?

Ich kenne kein Forum, weder deutsches noch internationales, in dem das keine selbstverständliche Regel wäre… :man_shrugging:

3 Likes

Die Überschriften / Beschreibung der ganzen Ordnerstruktur für das Forum interpretiere ich in diesem Fall als „die Regel“.

LG

Blàckì

2 Likes