Was darf alles in "Allgemein"?

Jo ich les es immer wieder wenn hier mal jemand mit pvp kommt „geh doch in dein Bereich“ "Du bist hier falsch"so in die richtung (vielleicht nehm ich es aggressiver auf als es ist, ich find es halt doof gleich des allgemein verwiesen zu werden.)
Was darf dann hier überhaupt hin. Für Raid, Klassen und addons haben wir genau so bereiche, also warum werden die nicht „zurechtgewiesen“?
Oder ist es einfach das man mit pvp (wo halt in der regel 50% der Beteiligten verlieren wenns normal läuft) Eh nen Schlechter Ruf hat? Das man direkt die spannung davon hier nicht nicht möchte, was m+ oder Raid halt weniger auslösen.

Also daher meine Frage, werden jetzt alle zurecht gewiesen wo sie „hingehören“ und Allgemein fängt nur noch RL themen auf. oder könnte man es mal lassen das hier auch themen sind die einen nicht gefallen?

1 Like

Im Grunde gibt es zwei extreme Möglichkeiten: Entweder ist Allgemein nur für all das, wofür es kein spezielles Forum gibt. Oder man kann hier alles reinschreiben, dann könnte man aber zeitgleich alle anderen Foren entfernen und nur noch das eine haben. Irgendetwas wird man sich ja dabei gedacht haben, als man die Foren so aufteilte.

Dass die Community je nach Thema etwas unterschiedlich reagiert, liegt vermutlich einfach daran, dass es weniger störend wirkt, wenn sich jemand mit einem exotischen Thema, was in ein anderes Unterforum gehört, ins „Allgemein“ verirrt, weil es einfach selten passiert. Es wirkt vielleicht störender, wenn dies deutlich häufiger passiert wie beim Thema PVP.

Für mich ist das auch ein kleiner sozialer Messpunkt. Nimmt der Threadersteller es absichtlich in Kauf, vielleicht einer Menge Leute auf den Keks zu gehen, nur damit er „mehr Reichweite“ mit seinem Posting hat?

Und „nur noch RL“ trifft nicht zu. Es gibt z.B. keine Rollenforen mehr, die es früher gab. Oder Foren für PvE-Balancing etc.

2 Likes

Ja da stimm ich dir zu. Ich sehs halt beim pvp thema nicht kritisch. Aber das man gleich des bereichs verwiesen wird find ich halt falsch. Ja wir haben ein pvp Forum. Da schau ich auch regelmäßig rein. Aber muss man dann gleich so „negativ“ kommen oder warum lässt man (auch beim Hexer mit den 2 Threads, ins Hexer forum passiert mittlerweile genauso wenig wie im Monk Forum also kann da was untergehen) da nicht die Kirche im Dorf und hilft einfach. Nun ja dem neuen „Rant“ über DH kann man nicht viel helfen außer die erste antwort (die ja gut war) Aber mit dem Nebensatz „zurück mit dir in deine Ecke pvp Guy!“ (ja ich überspitz etwas xD) War die aussage wieder weniger toll zu lesen.
Vorallem da man das ja von Blizzard selbst schon hört, da muss die Com nicht mit einsteigen xD

Ich hab so das gefühl durch Trust 3 oder was auch immer fühlen sich manche Genötigt das sie was schreiben müssen um nicht die rechte zu verlieren. Und da kommt halt auch sowas bei raus. (Halte das Trustlvl allgemein für blödsinn).

Bin mir ziemlich sicher, solche Verweise gab’s auch schon im alten Forum - und damals gab es noch gar kein TL :wink:

Ansonsten was Kiora sagt:

4 Likes

Vergleich mal das US Forum bzw Englische EU mit unserem, dass sind extreme Themenunterschiede.

Ich sag mal so wenn es im falschen Bereich ist, wird es verschoben. Aber die CMs jucken das DE Forum eh nicht

1 Like

Egal wie man zum Thema Trustlevel steht, doch man muss nicht mal jeden Tag was schreiben um auf Stufe 3 zu bleiben. Zusätzlich muss man auch nicht X Beiträge pro Stunde/Tag/Woche schreiben, da ja nicht nur die Aktivität zum verweilen auf Stufe 3 beiträgt.

Ich vermute einfach mal das du es negativer auffast als es eigentlich gedacht ist.

Doch ich sehe es kritischer als du. Wenn wir extra Unterforen haben, trägt ein solches Verhalten noch mehr dazu bei, dass es noch unübersichtlicher und chaotischer wird als es zum Teil schon ist.

Man könnte sogar einen Schritt weiter gehen. Das DE Forum gleich eliminieren und nur noch das US und EU EN Forum aktiv halten.
Aber ja, genau diese Erklärung sehe ich auch so.

Naja, wie es im Namen schon steht ist es hier halt eher was für wow allgemein.
Rants über schlechte droprate.
Wie das addon sich grad so anfühlt.
Worauf man sich grad gefreut hat.
Was in der Zukunft vermutlich mit WoW passieren wird.
Nerfs, Buffs etc pp.

Wenn es sich speziell um eine PvP Frage handelt oder eine Klassenspezifische Frage, wirst du hier sicher auch antworten finden, aber halt mit der Gefahr das es sich um halbwissen oder Schätzungen handelt.

Auch ist es der Übersichtshalber einfach besser, wenn man seine Beiträge in den richtigen Bereich schreibt.

Manche unterforen sind zwar recht ausgestorben, wenn aber auf einmal Leute anfangen 100+ Beiträge am Tag alles in den Allgemein Bereich zu schieben, wird es halt schnell unübersichtlich.

„zurecht weisen“ tut hier niemand.
Aktive Foren user wie ich erklären immer erst freundlich das es einen extra Bereich dafür gibt und das da leute vermutlich eher leute sind, die einem bei dem Problem helfen können, dazu komm dann noch eine Erklärung wie man den Beitrag verschiebt und ich hab bislang nie erlebt das sich deswegen einer aufgeregt hat.

Wenn du von dem Vorfall vor…2 Monaten? sprichst, wo ein Troll dachte das es an der Zeit die böse Forenpolizei bloß zu stellen weil diese einen Beitrag von einem seiner twinks gemeldet haben, dann hatte das ein ganz anderen Hintergrund.
Diese Person hat nämlich direkt zugegeben das dass hier nicht hingehört, es sei ihm aber egal.
Auf so einer Grundlage kann man keine anständige Diskussion führen…

LG,
Kommissar Pubartor

P. S, immerhin hab ich dank ihm den Kommissar Status verliehen bekommen =D

1 Like

Wenn ein Thema hier aufschlagt, welches ein eigenes Unterforum hat, dann gehört es dort hin. Ist das Thema keinem Unterforum direkt zuordbar, dann kanns ins Allgemeine.
Manche sehen es halt strenger, andere lockerer, manche sehen in einem Post Offtopic/Geschichte/PvP, andere sehen das Thema allgemeiner.

Fast jedes Mal wenn sich die Diskussion darum dreht ob es nun ins Allgemeine passt oder nicht gibts entweder im Eingangspost bereits einen Disclaimer à la „Ich weiß es gehört hier nicht hin, aber das ist mir egal“ (ganz guter Einstieg in eine Diskussion btw) oder 2 Forumsteilnehmer (meistens eh 2 „Stammposter“) sind sich eben nicht einig über die genaue Zuordnung des Themas in ein Unterforum… Mehr als die 2 Gründe für eine Diskussion darüber ist mir bisher noch nciht untergekommen.

Daher einfach ganz locker sehen und man sollte sich vielleciht selbst nicht so drauf versteifen.
Wenn ein Thema obviously in eine Unterforum gehört den TE höflich drauf hinweisen, wenn er bereits den 0815-Disclaimer drin hat einfach ignorieren. So handhabe ich das jedenfalls, wobei ich selten bis nie früh genug in so ein Thema komme, da haben die üblichen Verdächtigen bereits drauf hingewiesen :sweat_smile:

Ich hab jetzt 3.5k Beiträge hier geschrieben, bin täglich (zumindest an Arbeitstagen) hier aktiv und hab immer noch kein Trust 3.
Bis auf eine 24h Schreibsperre (wo ich bis heute noch nicht weiß warum ich die bekam, ich weiß mit wem ich „gestritten“ habe, aber nicht wegen welcher Aussage, welchem Wort, whatever ich die Sperre nun bekam… auch auf die Anfrage an den Mod bekam ich keine Antwort… daher hab ich meine Art nciht geändert, wie denn auch… super Support halt) hab ich keine Bans bisher gehabt hier.
Reicht also eine einmalige 24h Sperre aus um nie an Trust 3 zu kommen? Lächerliches System jedenfalls.

Aber ja, man muss ja recht aktiv bleiben um Trust 3 zu erhalten, sonst verliert mans ja wieder. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass sich manche „genötigt“ fühlen zu posten um das nicht zu verlieren. Aber ist dann ein Problem von Blizz und ihrer Forumtechnologie.

Was mich persönlich betrifft, stelle ich so gut wie alle meine Fragen, bezüglich Retail ins Allgemeine. Mit Ausnahme von speziellen Fragen, die Klasse betreffend, oder Themenbereiche zu Interface und Addons. Ich finde, dass eine Menge der Unterforen so gut wie nicht genutzt werden. Oftmals bekommt man dort nur von den selben Papnassen irgendwelche oberflächlichen und substanzfreien Antworten, die auch im Allgemeinen auf alles und jedes ihren Senf abgeben - Damit sind nicht die Grünen gemeint !
(Das sind im überwiegenden ja auch die selben, die sich hier als Forenpolizei aufspielen, statt freundlich darauf hinzuweisen, dass einen wo anders vermutlich besser geholfen wird.)
Im Allgemeinen erreicht man wesentlich mehr Leute als in den meisten Unterforen, da die wenigsten User ständig sämtliche Foren auf neue Beträge scannen, um andere an Ihrer Eloquenz teilhaben zu lassen.
Wenn hier jemand total daneben liegt, wird er von Blizzard schon entsprechend verschoben. Allem Unken entgegen kümmern sich nicht nur Bots um dieses Forum.

Laut Blue sollten solche einmaligen Sperren User nicht davon abhalten, TL3 zu bekommen. Ich meine aber Pubartor hat ein ähnliches Problem wie du und weiß auch nicht, was ihm eigentlich noch zu TL3 fehlt trotz vieler Beiträge und häufiger Aktivität.

Keine Bots aber blaue Mitarbeiter die leider viel zu wenig Zeit für dieses Forum haben, deswegen entgleisen die meisten Threads auch bis das passiert.

Ich weiß nicht wie es der Großteil so handhabt, aber ich schaue mir die neuesten Beiträge gerne über den Reiter „Aktuell“ an. Da sind jegliche Unterforen vereint. Und wenn mir da zu viel Chaos ist, klicke ich auf die jeweiligen Foren in denen ich mich umschauen möchte.
Manchmal sind die TEs aber auch einfach nur ungeduldig :sweat_smile: Ich denke auch in den meisten eher leeren Unterforen bekommt man eine Antwort, wenn halt ein entsprechender Spieler gerade im Forum unterwegs ist.

Und um mal auf das PvP Beispiel von Wink einzugehen. Viele viele hier haben mit PvP nichts am Hut, was bringt es denn wenn mehr PvEler den Thread lesen, aber trotzdem keine „nützlichen“ Antworten geben können, weil auch oft einfach die Erfahrung in dem Bereich fehlt?

Das sehe ich allerdings auch so.

2 Likes

Die Unterforen sind halt praktisch tot und wenn nicht, dann sehr schlecht besucht, weil hier nicht mehr soviele Leute unterwegs sind und sich jeder mit etwas mehr Interesse und Backgroundwissen auf englischen Plattformen oder in Discords aufhält. Jemanden auf das Berufs-, Pet-Battle- oder Arena-Forum zu verweisen, fände ich persönlich sogar frech, weil man den Spieler indirekt darum bittet, seinen Post in eine Ablage zu werfen, wo es kaum jemanden interessiert.
Nach einem Thread zu PvP neulich, der aufgrund der Antworten völlig eskaliert ist, hatte ich es auch schon gesagt. Es wurde sich völlig unnötig und böswillig daran hochgezogen, dass der TE sich bewusst für das Allgemeinforum entschieden hat, um eine bessere Diskussionsgrundlage zu haben. Aber wenn hier M+, Raidloot oder anderer Kram thematisiert wird, kräht kein Hahn danach. Da ging es einfach nur darum, gegen die Person zu schießen und sich als Ordnungshüter aufzuspielen, um das Allgemeinforum, in dem ohnehin überschaubare Aktivität herrscht, „sauberzuhalten“ und sich gegen Leute zu ereifern, die die „Regeln brechen“.
Wenn man sich schon so aufspielt, dann bitte auch konsequent und nicht nur dann, wenn einen das Thema nicht interessiert oder man sich von mutwilligen mutmaßlichen Forenregelbrüchen getriggert sieht.

Die Person hat einen normalen, sehr gut strukturierten Post verfasst und lediglich eingeworfen, dass es eigentlich ins PvP-Forum gehören wurde, aber er es dort bewusst nicht postet, damit er mehr Leute erreicht, was angesichts dieses Forums recht legitim ist. Dafür wurde er direkt angegriffen und ich fand das damals auch schon nicht in Ordnung, dass du dich daran so stark hochgezogen hast und es diesen Übeltäter und Regelbrecher keineswegs durchgehen lassen konntest. Dass er aufgrund dieses Satzes jegliche Diskussionsgrundlage verspielt hätte, habe ich auch damals schon anders gesehen und fand das sehr unnötig, dass sich die Diskussion dann nur noch darum gedreht hat und er jetzt noch als als böswilliger Troll hingestellt wird.

Das könnte nie passieren, so aktiv ist das Forum nicht. Würden die Leute alles aus den eher inaktiven Unterforen im Allgemeinforum posten, wäre die Aktivität dort immer noch nur ein winziger Bruchteil von dem, was im US-Allgemein gepostet wird.
„Wenn wir den einen da nicht sofort entfernen, könnte übermorgen alles mit Posts geflutet werden“ ist für mich kein Argument, weil es mit der Realität nichts zu tun hat und wie gesagt, Threads hier werden von den Usern eh sehr inkonsequent behandelt.
Selbst, als das Forum vor ein paar Jahren noch viel aktiver war und jeder Hinz und Kunz seine Posts zu M+, Raids und zum Warmode verfasst hat, war es immer noch sehr übersichtlich.

10 Likes

100% Zustimmung meinerseits.

Ich finde es sogar gut wenn jemand auf das entsprechende unterforum verweist und erklärt wie man den Beitrag verschiebt, also hilft.

Völlig falsch und unnötig finde ich, wenn der Beitrag aber gemeldet wird oder bei nicht verschieben dann der TE negativ angegangen wird…
Man hat seine Meinung gesagt und ob die angenommen wird oder nicht, kann einem doch egal sein.

Leider ist vielen nicht an einer Diskussion gelegen sondern daran recht zu haben.

4 Likes

So oft wie der Blizzard Bluebot hier Classic News postet hält sich nicht mal der daran :slight_smile:

Ich finde das man es nicht so kritisch sehen sollte, wenn man will findet man immer etwas womit der Thread nicht mehr „Allgemein“ ist

Theoretisch gehört der Thread übers Weihnachtsessen ja auch ins Offtopic

„Ich quitte weil …“ auch, ist ja nichts allgemeines

Klassenfragen wie zb Krieger vs Pala gehören hier auch nicht hin und beschwerden über Loot/Klassenbalance oder warum M+ das spiel kaputt macht gehören ins Dungeon+Raidforum usw…

Wenn man nicht die nötige Aufmerksamkeit erreicht geht man eben da hin wo man sie kriegt, eigentlich relativ normal

5 Likes

Meine Erfahrung ist die, dass, wenn ich Fragen habe, eine passende Antwort am ehesten im jeweiligen Unterforum bekomme. Bekomme ich die dort nicht, oder finde mit Hilfe der Suchfunktion nichts passendes, dann muss ich sowieso auf externe Seiten ausweichen. Da würde auch nicht helfen im „Allgemein“ zu posten.
Und falls hier dann doch was passendes gepostet wäre, würde es trotz Suchfunktion sicher deutlich unübersichtlicher werden, abgesehen davon, dass viele mit der Suche überfordert sind oder einfach keine Lust haben sie zu benutzen. Dann entstehen für 3x die selbe Frage 17 neue Beiträge. Finde ich auch nicht wirklich zielführend.
ich selber schaue regelmäßig in bestimmte Forenbereiche rein. Stellt da jemand eine Frage, die ich beantworten kann, dann bekommt er die auch dort von mir und zwar deutlich schneller, als er sie wohl im Allgemein-Teil bekäme, weil ich den eigentlich meist nur so überfliege aufgrund der Tatsache dass sich in der letzten Zeit immer öfter wegen Kleinigkeiten oder Missverständnissen rumgestritten wird und vom Thema abdriftet.

Allerdings kann man ja auch mal über seinen Schatten springen und eine Frage normal beantworten, auch wenn sie thematisch nicht hier her gehört und trotzdem erwähnen dass es eventuell sinnvoller wäre nächstes Mal im passenden Unterforum zu posten. Das geht auch ohne den Lehrmeister zu spielen.
Immerhin ist auch heute noch möglich dass jemand noch keine Ahnung von Foren usw. hat und womöglich sowas auch neuerdings erst für sich entdeckt.

Grüßle

Bel

1 Like

Hi,

Man lese sich die Beschreibung in der Forenbereichsübersicht durch. Jede Kategorie hat so eine. Auch PvP.

Wie schon gesagt wurde: alles, was zu WoW gehört und keinen eigenen Forenbereich hat, darf ins Allgemeine.

Aber!

Es gibt Überlappungen hinsichtlich der Themen.

Würde ich eine Frage zu PvP haben oder mich hinsichtlich irgendeiner PvP-Klassen-Nerf / Buff-XY-Chose äußern wollen, dann wäre, na klar, der PvP-Bereich richtig.

Übrigens: PvP hat eine ganz eigene Kategorie mit drei Bereichen: Arenen, Schlachtfelder und WM open PvP. Raid, Ini, Szenarios sind bei Community angesiedelt, neben Berufe, Haustierkampf usw.

(In wieweit diese Dreiteilung im PvP noch Sinn macht, kann ich nicht beurteilen.)

ABER!

Wenn es darum ginge eine Idee für z.B. ein neues, selbst erdachtes BG mitzuteilen oder über eine PvP-Chose zu reden, die z.B. mit TWW käme, dann wäre das Allgemeine wohl (auch?) richtig.

Ich meine mich dunkel an eine Aussage eines Blue zu erinnern, bei der die anderen Forenbereiche - abseits vom Allgemeinen - für das aktuelle Spiel / Addon sind und nicht für Sachen, die erst im nächsten Addon dran sind :thinking:

Auch eine Idee für eine Instanz in einem zukünftigen Addon wäre im Allgemeinen dann besser aufgehoben.

Ein anderes ABER!
Nehmen wir den „Was köchelt ihr zu Weihnachten“-Thread. Eigentlich ja off-Topic, andererseits geht es um ein RL-Event, das es auch im Spiel gibt, etwas besonderes ist. Hier nach meinem Empfinden der Allgemeine schon okay. Auch zum Addonstart / BlizzCon gibt es solche „off-topic“-Essen-Threads, auch die gehören für mich ins Allgemeine. Ein WoW-Event - Addonstart / BlizzCon o.ä. - mit RL-Einbindung.

An einem 0815-Tag wäre ein solcher Essens-Thread - oder vergleichbares - eher im off-Topic-Bereich besser.

Ebenfalls eher ins Allgemeine würde ich eine allgemeine Diskussion über die Seasons, die Affixe, wie viele Inis, Raids usw. stellen. Auch diese Meta-Sache. Halt grob gesagt so Threads darüber ob etwas einem gefällt usw., also mehr in Richtung Feedback an Blizzard was nun knuffig ist, wie man klar kommt usw.
Konkrete Sachen wie man einen bestimmten Boß legt, eine bestimmte Phase besser macht usw., das würde ich dann in dem entsprechenden Unterforum posten.
Was mal „allgemein“ zu einem Thema begann, kann zwischenzeitlich natürlich sehr konkret werden, aber das ist für mich okay. Nur eben nicht gleich so konkret anfangen, daß wäre dann nicht nett.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea: :umbrella: :wind_face:

2 Likes

Wenn ich dich dran erinnern darf haben mehrere ihn drauf aufmerksam gemacht das es im PvP Bereich besser aufgehoben ist. Und ich war auch definitiv nicht der einzige der seine Kindische „Ist mir egal, ich mach das jetzt!“ Art sauer aufgestoßen ist.
Das ganze Drama darum hat die Person dann selber heraufbeschworen, indem er mir und anderen stammuser indirekt unterstellt hat wir würden irgendwelche bullys, Polizisten oder Mafiosis sein die ihre ‚Macht‘ im Forum nur ausnutzen um schlechte Laune zu verbreiten.
Das, plus die Tatsache das diese Person direkt ins Lügen verfallen ist (‚Ist mEiN ErStEr BeiTraG hIer‘), perdu nicht einsehen wollte das er Unrecht hat und einfach weiter Koraya und mich angegriffen hat obwohl wir ihm angeboten haben über die ganze sache gern privat via Discord oder ingame zu reden, was er natürlich abgelehnt hat, hat ihn als Troll entlarvt.

Und ob man einem Beitrag gut formuliert oder nicht ist absolut nebensächlich wenn man sich von anfang an outed, das es einem egal ist wenn man Regeln bricht oder was andere davon halten (der Ton macht die Musik.)
PvP rating Probleme im Spiel sind blöd, das Allgemeinforum aber ist keine Box auf der man sich drauf stellen kann weil man denkt, seine Meinung und das Thema ist wichtig genug um über den Regeln zu stehen.

Das ist auch ein guter Punkt keine Frage.
Wenn ich mir aber andere Foren angucke die gar keine Unterteilung haben kann ich dir sagen das dass auch keine wirkliche Alternative ist.
Grad im Bereich Kundendienst kommen sehr viele Beiträge zusammen.
Dann haben wir noch Gruppen und Gildensuche für Allianz und Horde (von den Realmforen ganz zu schweigen) und die gefühlt immer gleichen Rant Beiträge aus dem PvP Bereich.
Das sind vielleicht nicht 100 am Tag, aber das würde durchaus die Übersicht stark kaputt machen.
Nicht nur für User die eine Antwort suchen, sondern auch für die Mods die dann ggbf erstmal dutzende und aberdutzende Beiträge durchscrollen müssen um etwas zu finden.

LG,
Kommissar Pubartor

Ich glaube, ich würde mir auch vorkommen wie im völlig falschen Film, wenn man ewig auf mir herumhackt und irgendetwas „privat“ mit mir im Discord klären will, nur weil ich mich dazu entschieden habe, einen sehr breit gefächerten Themenpost im Allgemeinforum zu eröffnen. Das Stichwort lautet hier „Verhältnismäßigkeit“ und die hat in meinen Augen vollkommen gefehlt.
Mir fehlt da auch einfach das Verständnis dafür, wieso man aus so etwas einen persönlichen Kampf macht. Es ist weder das eigene Forum, noch hat das irgendjemandem wehgetan, noch wurde ein Schaden angerichtet oder jemand persönlich angegriffen dadurch. :sweat_smile:

Ist ja auch nicht die Rede davon, alle Unterteilungen zu streichen. :smile: Gibt ja immer noch ein Mittelding und das Kundensupportforum hat ohnehin seine Sonderstellung, genau wie Realmforen. Niemand würde auf die Idee kommen, im Allgemeinforum nach Leuten für seine Gilde auf Antonidas zu suchen.
Gerade die ganzen Gameplay-Foren könnte man einfach als eines zusammenstreichen. Wobei man dabei ohnehin alles umstrukturieren müsste und das nur für vereinzelte europäische Foren, in denen nicht mehr allzu viel los ist. Da fände ich es noch besser, alle Foren international einfach zusammenzulegen. Dann werde ich im US-Forum auch nicht immer wieder in unnötige Streitigkeiten verwickelt, dass meine Argumente Unsinn sind, weil ich mit einem Level 10 Char poste und das Spiel gar nicht spiele.

5 Likes

Das ist aber dann von Dir vollkommen falsch aufgenommen worden.
ER hat auf UNS rumgehackt, obwohl Koraya ihn direkt aufgefordert hat das zu unterlassen.

Ich könnte jetzt pedantisch sein und sagen, das er einige stammuser persönlich angegriffen hat, indem er uns unterstellt wir würden irgendeine imaginäre macht missbrauchen und uns als böse, gemein und hinterlistig hinstellen.
Und nochmal, er hat den Ton der Diskussion vorgeben (ich weiß das gehört hier nicht hin, ist mir aber egal!), wenn es ihm also egal ist, warum sollen wir dann lieb und nett ihn mit samthandschuhen anfassen?

Nicht jeder Disput muss in der Öffentlichkeit geklärt werden. Unter 4 Augen lassen sich Dinge sehr oft sehr viel einfacher erklären, das war auch der Hauptgrund warum wir das vorgeschlagen haben, WIR sind auf ihn zugegangen, weil es von Anfang an klar war das er mich und Koraya meint.
Das er das nicht annimmt war klar, dann hätte er ja keine Bühne mehr gehabt für seine 48 Stunden Internet Aufmerksamkeit wie die anderen Trolle.

Da sagst du was…ich bin immer noch dafür das man nur einen Forenaccount hat anstatt seine Charakter. Das würde vieles so viel leichter machen…

Allerdings wäre dann das Problem, das du gezwungenermaßen auf Englisch schreiben müsstest.
Das ist für uns beide vielleicht kein Problem, aber für manch andere schon.
Und wenn ein deutscher, einem Franzosen aus englisch etwas erklären möchte und beide sprechen die Sprache nur so lala, kommen sicher interessante Situationen dabei raus.

Aber das Forum braucht wirklich mehr Liebe, allerdings glaub ich nicht das wir das in den nächsten Jahren erleben werden.

LG,
Kommissar Pubartor

2 Likes

Ich habe auch kein T3 und ich vermute aus einem ähnlichen Grund wie du :smiley:
Vor längerer Zeit gab es mal wieder einen Thread, der kurz vorm Explodieren war … in Erwartung des „ganz großen Kinos“ schrieb ich (wie andere das auch schon taten) "ich stelle Popcorn bereit :wink: " … Hab mich nicht schlecht gewundert, dass ich am nächsten Tag eine Meldung hatte, mein Beitrag sei gelöscht worden, weil er wegen „unerlaubter Werbung“ gemeldet wurde. Ich hab mich fast tot gelacht :smiley: aber wenn man wegen solcher Albernheiten kein T3 bekommt, dann ist mir das auch egal :slight_smile:

2 Likes

Darf alles rein, was mit wow zu tun hat. Wer dir was anderes sagt, einfach auf die ignore-Liste packen oder gegebenfalls für Trolling reporten. Musst dich einfach an die sonstigen Regeln halten: Willkommen, BITTE LESEN! - Community / Allgemeines - World of Warcraft Forums (blizzard.com)