Hi,
Man lese sich die Beschreibung in der Forenbereichsübersicht durch. Jede Kategorie hat so eine. Auch PvP.
Wie schon gesagt wurde: alles, was zu WoW gehört und keinen eigenen Forenbereich hat, darf ins Allgemeine.
Aber!
Es gibt Überlappungen hinsichtlich der Themen.
Würde ich eine Frage zu PvP haben oder mich hinsichtlich irgendeiner PvP-Klassen-Nerf / Buff-XY-Chose äußern wollen, dann wäre, na klar, der PvP-Bereich richtig.
Übrigens: PvP hat eine ganz eigene Kategorie mit drei Bereichen: Arenen, Schlachtfelder und WM open PvP. Raid, Ini, Szenarios sind bei Community angesiedelt, neben Berufe, Haustierkampf usw.
(In wieweit diese Dreiteilung im PvP noch Sinn macht, kann ich nicht beurteilen.)
ABER!
Wenn es darum ginge eine Idee für z.B. ein neues, selbst erdachtes BG mitzuteilen oder über eine PvP-Chose zu reden, die z.B. mit TWW käme, dann wäre das Allgemeine wohl (auch?) richtig.
Ich meine mich dunkel an eine Aussage eines Blue zu erinnern, bei der die anderen Forenbereiche - abseits vom Allgemeinen - für das aktuelle Spiel / Addon sind und nicht für Sachen, die erst im nächsten Addon dran sind
Auch eine Idee für eine Instanz in einem zukünftigen Addon wäre im Allgemeinen dann besser aufgehoben.
Ein anderes ABER!
Nehmen wir den „Was köchelt ihr zu Weihnachten“-Thread. Eigentlich ja off-Topic, andererseits geht es um ein RL-Event, das es auch im Spiel gibt, etwas besonderes ist. Hier nach meinem Empfinden der Allgemeine schon okay. Auch zum Addonstart / BlizzCon gibt es solche „off-topic“-Essen-Threads, auch die gehören für mich ins Allgemeine. Ein WoW-Event - Addonstart / BlizzCon o.ä. - mit RL-Einbindung.
An einem 0815-Tag wäre ein solcher Essens-Thread - oder vergleichbares - eher im off-Topic-Bereich besser.
Ebenfalls eher ins Allgemeine würde ich eine allgemeine Diskussion über die Seasons, die Affixe, wie viele Inis, Raids usw. stellen. Auch diese Meta-Sache. Halt grob gesagt so Threads darüber ob etwas einem gefällt usw., also mehr in Richtung Feedback an Blizzard was nun knuffig ist, wie man klar kommt usw.
Konkrete Sachen wie man einen bestimmten Boß legt, eine bestimmte Phase besser macht usw., das würde ich dann in dem entsprechenden Unterforum posten.
Was mal „allgemein“ zu einem Thema begann, kann zwischenzeitlich natürlich sehr konkret werden, aber das ist für mich okay. Nur eben nicht gleich so konkret anfangen, daß wäre dann nicht nett.
trollische Grüße,
Cerka