Was darf alles in "Allgemein"?

Den Originalfred gibt es ja leider nicht mehr aber es reicht auch völlig sich deine Reaktion auf einen Thread anzusehen der dieses Thema am Rande aufgegriffen hat.

Neeeeeeeeeeein, du würdest natürlich niiiiiiiiiiie auf jemandem rumhacken, verdächtigen, mutmassen und alles was dazu gehört um einen Thread schon in den ersten 5 Beiträgen zu derailen.

Man könnte ja meinen dass wenn man hier schon den Pendanten mimt dass man dann wenigstens in Sachen Ehrlichkeit genauso gründlich wäre wie mit dem mimimi darüber wenn sich irgendeine Seele erdreistet im Allgemeinen über PvP reden zu wollen.

Merkt euch Kinder, nachdem ihr in einen Thread gesteppt seid und den TE per Verdächtigungen zum neuen Thema erklärt habt, müsst ihr dem TE als nächstes die Grundlagen beibringen wie man eine anständige Diskussion führt … oh wait.

Aber mal ernsthaft, mir ist bewusst dass die Definitionen von „anständiger Diskussion“ wahrscheinlich auseinandergehen aber unterm Strich habe ich lieber eine anständige Diskussion über PvP im Allgemeinen als Leute die offensichtlich nichts besseres zu tun haben als sich bei jeder Gelegenheit als Forenmod aufzuspielen, und deswegen glauben dass man das Recht hätte ein Thema zu torpedieren nur weil es im falschen Forenteil steht und/oder einem ein Thema aus welchen Gründen auch immer nicht in den Krempel passt.

Wenn in gefühlt 95% der Fälle Beiträge in diesem Board vorallem deswegen eskalieren weil manche Leute scheinbar nichts besseres mit ihrer Lebenszeit anzufangen wissen als solche Beiträge zu schreiben (wie oben zitiert), dann ist dass grössere Problem eindeutig nicht wenn im Allgemeinen über PvP diskutiert wird sondern das manche Leute ihre Rolle masslos übertreiben.

Dementsprechend lass mal bitte deinen komischen Kommisarfilm ist ja echt lächerlich.

3 Likes

Nein, stimmt nicht. Alles über WoW darf ins Allgemeine. Gibt nirgends eine Regel, die dagegen spricht. Falls du diese Regel einführen willst, solltest du einen Vorschlag an Blizzard senden :+1:

1 Like

Ich denke, das ist einfach auch subjektiv Auslegungssache.

Jedenfalls finde ich es übertrieben, wenn jemand gemeldet wird, weil er im Ermessen einzelner Spieler im „falschen“ Forenteil postet.

Vor allem der Eine hatte vor paar Tagen hatte das ja auch sinnvoll begründet und ja auch einen Link zum PvP Forenteil gepostet.

Und dass jemand vielleicht auch angefressen ist, weil er gleich gemeldet wird ist menschlich nachvollziehbar.

Vor allem jemand, der nur gelegentlich schreibt, kennt diese „Gepflogenheiten“ hier noch nicht.

LG

Blàckì

2 Likes

Also ist nicht wirklich Auslegungssache. Entweder etwas ist gegen die Regeln, oder eben nicht. Falls etwas nirgends als Regelverstoss erwähnt wird, dann ist es nicht gegen die Regeln.

Zudem wäre es auch aus Blizzard’s Sicht totaler Unfug, Kunden mit so übertrieben pingeligen imaginären Regeln zu vergraulen.

1 Like

Nö, habs schon 4x mal wieder bekommen und aufgrund einer Auszeit wieder verloren.
Das ist wie mit einem 64 seitigen Würfel zu würfeln und nur bei der 42 bekommst TL3.

2 Likes

interessant… im Prinzip is es mir egal ob ich nun T3, T1 oder nur Besucherrechte hab, aber grad bei dem anderen Thread wegen dem UI vom Unholy DK war ich wieder mal leicht genervt, dass ich die Wago links nicht normal bzw. einfach anklickbar posten darf.

Naja werd nie T3 bekommen, hab mich auch damit abgefunden.
Eine Übersicht, was einem noch fehlt für T3 wäre irgendwie wünschenswert.

2 Likes

Das lustige an der ganzen Sache ist, ich habe TL3 immer bekommen, wenn ich 14 Tage lang nicht so aktiv war.
Also schon ziemlich unlogisch.

Natürlich ist es Auslegungssache.

Das legt jeder wieder etwas anders aus.

Ist auch völlig normal, weil wir Menschen dazu neigen subjetiv etwas hinein zu interpretieren und auch die Person, mit der wir zu tun haben, also Sympathie oder Antipathie, und auch unsere Wertvorstellungen ein grosse Rolle spielen. Und auch einfach unterschiedliche Lebenserfahrungen. Davon ist niemand frei.

Ich denke, dass da Blizz weniger pingelig ist als mancher User hier.

Ich wüsste jetzt noch nicht einmal welchen Trustlevel ich aktuell habe.

Bekommt man das per Mail oder steht das in den Einstellungen?

LG

Blàckì

Also dieses Thema hier spezifisch eben nicht, da es keine Regel gibt, die das andeuten würde. Zum Auslegen müsstest du auf eine Regel verweisen

Ich habe nie gesagt das ich niemals auf den rumhacken würde, das mal vorweg.

Dann:
Hat er im seinen ersten Beitrag schon gelogen, indem er sagte er würde jetzt seinen ersten Beitrag erstellen, er hat aber schon davor Beiträge geschrieben, wie auch schon von Koraya angemerkt wurde.
Direkt mit einer Lüge zu starten lässt einem halt nicht wirklich glaubwürdig rüber kommen, weswegen ich nach wie vor dazu stehe das er beide Beiträge verfasst hat.
Die gleiche schreibweise mal ganz davon ab…

Witzig das du das so beschreibst, wenn es doch eben der TE war den du hier so vehement verteidigst der mit dieser ganzen „Forenpolizei“ Geschichte doch erst richtig angefangen hat.
Wenn man mir schon die Teilnahme an so einer Organisation vorwirft, dann darf ich doch wohl etwas Spaß dran haben.
Außerdem hat man mir den Titel freiwillig von außen verliehen, also Werd ich diesen definitiv bis zum letzten Tag hier im forum ehren!

Wir können gerne über das fehlerhafte PvP Ranking in der Solo Shuffle Arena diskutieren, aber darum ging es dem TE nicht.
Es ging ihm bloß darum auf ein Problem aufmerksam zu machen, und das machst du eben nicht indem du es irgendwo hinaust, wo keiner sich drum bockt…
In der Arena wird sich sicher auch keiner dafür interessieren das mein DH trotz Meta Status und bald 475 Itemlevel probleme hat in eine M+ 20 zu kommen…

Und von „Anständig“ kann man nicht reden wenn man so narzisstisch veranlagt ist und denkt, das seine Ansicht in irgendeiner Weise über allem steht, das er sich nicht an die Regeln halten muss…

Oh glaub mir, mir wäre es wirklich lieb wenn Kinder hier was lernen würden…:expressionless:

LG,
Verdammt stolzer Kommissar Pubartor

Nimm zum Beispiel Abseits beim Fußball.

Je nachdem wo Du gerade stehst wirst Du die Situation aus einer anderen Perspektive sehen und evtl. richtig oder auch falsch beurteilen.

Und einen Spieler, der Dir nicht so sympathisch ist, wirst Du vielleicht eher im Abseits wähnen.

Die Regel ist eindeutig.

Die Auslegung unter Umständen unterschiedlich, weil man vielleicht etwas falsch oder gar nicht sieht oder falsch / anders interpretiert.

LG

Blàckì

Ja du erwähnst jetzt Abseits. Die Regel existiert aber. Wenn eine Regel nicht existiert, was willst du auslegen? Egal. Genug Zeit hier vergeudet. Die Atmosphäre gefällt mir echt nicht hier.

Steht in deinen Einstellungen, aber nur mit Bezeichnungen.

Glaube es waren Neuling, Mitglied und Stammgast? :thinking:

Das heißt Blizzard müsste für dich einmal explizit „wir haben uns die Forenkategorien und deren Beschreibungen nicht nur aus Spaß ausgedacht“ in die Regeln schreiben, damit es als Regel existiert?

Ich kenne kein Forum, weder deutsches noch internationales, in dem das keine selbstverständliche Regel wäre… :man_shrugging:

3 Likes

Die Überschriften / Beschreibung der ganzen Ordnerstruktur für das Forum interpretiere ich in diesem Fall als „die Regel“.

LG

Blàckì

2 Likes

naja das ist halt auch a bissle die Krux dabei.
Im Allgmein trieben sich halt die meisten Forenuser rum, in den spezifischen Themen eher weniger, somit is die Wahrscheinlichkeit relativ schnelle ne Antwort zu bekommen höher.

Allerdings leidet halt auch die Übersichtlichkeit wenn man alles was anderen Unterforen zugeordnet werden könnte ins Allgemeine packt.

Ich halt es eher so das ich Themen die mich nicht intressieren und bei denen ich mich nicht auskenne (PVP, spezielles zu Klassen u.ä.) einfach überspringe. Von daher störts mich nicht so extrem.

Viel mehr nervt mich wenn hundert Beiträge zu einem Thema aufgemacht werden, oder es halt Themen sind wie vor dem WE, die eh nur in Löschungen enden

Is doch ganz einfach, in Allgemein kommt das rein, was in kein anderes Unterforum reinpasst.

6 Likes

Also ich hab mir nun echt alles nochmal durchgelesen.

Es steht ausdrücklich beschrieben

das alles überall geschrieben werden kann, solange es etwas mit WoW zu tun hat.
Das würde ich nun so auslegen, dass es nach den Regeln egal ist, es aber zum guten Umgangston gehört, doch etwas Struktur zu wahren, damit es nicht komplett in Chaos ausartet.

Demnach kann man gerne auf die Unterforen verweisen, aber hat nicht das Recht, deshalb den Beitrag nieder zu machen oder zu melden.

Eine Regel vom Blizzardsupport und nicht im Bluepost direkt zu finden:

Erstellung duplizierter Beiträge

Diese Kategorie beinhaltet:

das Erstellen von Beiträgen zu bereits vorhandenen Themen
das Erstellen eines weiteren Beitrags zu einem bereits existierenden Thema, um die Diskussion in mehr als einem Forum fortzuführen

Wird festgestellt, dass ein Spieler an derartigen Aktionen beteiligt war, wird dieser:

temporär von den Foren suspendiert, je nach Schwere des Vergehens

Querverlinkung von Beiträgen

Diese Kategorie beinhaltet:

das Verlinken zu Beiträgen in anderen Foren
die Erstellung von Beiträgen, mit dem Ziel, auf andere Beiträge zu verlinken

Was allerdings wirklich gegen die Regeln ist, ist es einen Beitrag im Unterforum zu erstellen und dann hier im Allgemeinen darauf hinzuweisen, dass es diesen gibt, wie es schon oft der Fall war.

Es war neulich diese Disskusion hier wegen einem Beitrag rund um Petbattles, einen besonderen Tag im WoW Jahr und das es bereits einen Beitrag im entsprechenden Unterforum gab.

Da es aber keine Verlinkung zu diesem Beitrag gab und diese zwei Beiträge von zwei unterschiedlichen Personen geschrieben wurden, greift diese Regel an dieser Stelle nicht.

Namecalling ist klar verboten. In dem besonderen Streitthema ging es um die „Forenp.“, wobei ein Name nicht genannt wurde. Theoretisch wäre also dieser Tatbestand umgangen.

Anderseits ist wohl jedem klar, dass jene damit gemeint waren, denen es wichtig war, dass jeder ihre eigenen Verhaltensregeln einhalten soll.

Und selbst wenn es nicht klar wäre, wer gemeint war, gibt es zu diesem Thema folgenden Auszug:

Belästigung oder Verleumdung

Diese Kategorie umfasst sowohl klare als auch verschleierte Ausführungen und/oder Links zu Webseiten, mit Bildern oder Inhalten, die:

  • sich beleidigend auf andere Charaktere, Spieler, Blizzard-Mitarbeiter oder bestimmte Gruppen beziehen

Also ist selbst so eine verschleierte Aussage, die sich auf eine nicht weiter benannte Gruppe bezieht, gegen die Regeln und muss geahndet werden.

Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass Darthana hier jemanden verteidigt. Für mich klang es einfach nach ihrer eigenen Meinung. Aber vielleicht hast du damit ja recht und sie wird bestätigen, dass die den TE von damals verteidigen möchte. Bis dahin bleibt das Gegenstand von Spekulationen.
(Übrigens fallen solche Mutmaßungen, ohne sie explizit als solche zu benennen, ebenfalls unter Verleumdung… aber ich möchte hier nicht kleinlich sein, sondern wollte nur mal zeigen wie leicht man die Regeln im eigenen Sinne auslegen kann. :wink: )

Von einer Organisation war damals nicht mal die Rede. Der TE hatte diese Gruppe von Individuen bloß so genannt. Was man daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.
Natürlich hat der TE damals, nicht mal wirklich geschickt auf jene gedeutet die er meinte, aber explizit wurdest du nicht genannt.

So oder so, hat der TE den Tatbestand der Verleumdung voll erfüllt.

Das ist natürlich nicht die feinste Art und moralisch fragwürdig. Aber ohne konkrete Beweise deinerseits, kannst du damit Recht haben, dass es der selbe Spieler ist, oder eben auch nicht.

Muss dir nicht gefallen, aber gegen die Regeln verstoßen hatte er damit nicht.^^
Und wenn dir etwas nicht gefällt, gibt es ein Recht das du hast: Du kannst es einfach ignorieren. =)

Nochmal ein Auszug aus den Supportregeln (und nicht aus dem Bluepost)

Spamming oder Trolling

Diese Kategorie beinhaltet:

exzessives Kundtun der gleichen Phrase, ähnlicher Phrasen oder von Kauderwelsch
die Erstellung von Beiträgen mit dem alleinigen Ziel, Unruhe im Forum zu stiften
das Verursachen von Störungen in Forenbeiträgen, wie das Anzetteln von Streits, das Erstellen von nicht zum Thema gehörigen Antworten, um einen Beitrag zu ruinieren oder das Beschimpfen anderer Diskussionsteilnehmer
das Verfassen von unkonstruktiven Beiträgen
den Missbrauch der Meldefunktion, um Beiträge unrechtmäßig zu melden oder widersinnige Nachrichten zu senden
das Verfassen von Beiträgen oder Antworten mit nur einer Zahl, Statements wie IBTL, TLDR oder anderen unnötigen Kommentaren

Wird festgestellt, dass ein Spieler an derartigen Aktionen beteiligt war, wird dieser:

temporär oder permanent von den Foren ausgeschlossen, je nach Schwere des Vergehens

Da der TE damals nicht gegen die Regeln verstoßen hatte, weil er wie er damals erwähnte fälschlich wissentlich einen Beitrag nicht im passenden Unterforum erstellt hat, war die Meldung des erstes Posts ein Missbrauch der Meldefunktion und damit Spamming/Trolling.

Und natürlich bist du kein Chorknabe. Wer ist das schon? Ich bestimmt nicht. Allein mit diesem Beitrag hier werde ich einigen Unmut auf mich ziehen.

Aber auch hier erfüllst du schon wieder den Tatbestand der Regeln

  • die Erstellung von Beiträgen mit dem alleinigen Ziel, Unruhe im Forum zu stiften
  • das Verursachen von Störungen in Forenbeiträgen, wie das Anzetteln von Streits, das Erstellen von nicht zum Thema gehörigen Antworten, um einen Beitrag zu ruinieren oder das Beschimpfen anderer Diskussionsteilnehmer
  • das Verfassen von unkonstruktiven Beiträgen

Gut das mit dem Beschimpfen passt zu dir nicht. Außerdem war dein erster Beitrag bis zu einem gewissen Punkt sehr kontruktiv. Danach allerdings nicht mehr so sehr.

Und der TE damals, war auch nicht so unschuldig. Er ist in seinen darauffolgenden Posts echt ausfallend geworden, wodurch das ganze Thema schließlich geschlossen wurde.
Es wurde so schlimm, dass auch ich den TE schließlich gemeldet hab. Aber das war erst im Verlaufe des Ganzen.

Ich will den TE von damals nicht verteidigen. Eine Disskusion lebt auch von unterschiedlichen Meinungen. Aber dann kann man diese auch so stehen lassen. Sachen die gegen die Regeln verstoßen, sind natürlich eine andere Sache, aber dann sollte man seine Aussagen auch mit Quellen untermauern und nicht einfach nur „auf die Regeln“ verweisen.
Das bedeutet aber auch, dass nur weil man etwas als falsch empfindet, muss es nicht automatisch gegen die Regeln sein.
Niemand sagt, dass du dich nicht verteidigen darfst, aber selbst wenn jemand gegen die Regeln verstößt, dann kannst du das gerne an Blizzard weiterleiten, aber musst nicht mehr auf andere Art und Weise tätig werden.^^

Boah, was für`n Artikel…aber nu wissen wir alle Bescheid. Danke, Sleec. :sweat_smile:

Der ganze M+ und PvP Kram gehört in seine eigenen Forenbereiche.

Allgemein wie der Name schon sagt ist das was kein eigenes Forum hat, z.B. die ganze Lore, Story für zukünftige Patches / Addon ,Informationen zu Events etc.

Es nervt nur wenn der nächste Hansl den 150ten Beitrag wegen M+ leavern oder ähnliches aufmacht.

Um mal ganz pedantisch zu sein: Eigentlich nicht, da Sleec selbst zugibt…

Er legt es so aus, ich (u. a.) anders :man_shrugging:

Zudem:

Der der erste Satzteil eben Ansichtssache ist: Nein, war es nicht. Gab vor einigen Monaten doch erst einen Bluepost zu: Im Zweifelsfall, sehr wohl melden und Blue entscheiden lassen. Dafür ist die Funktion da. Missbrauch ist es nur, stumpf einen Nutzer rein aus Prinzip zu melden, Twinkmeldungen o. Ä.

1 Like