Beweise? Bitte nicht mkit der raschen Rückkehr des Spielercharakters gleichsetzen, denn Illidan selbst sagt ja, dass ein passender Körper für die Rückkehr vorhanden sein und gefunden werden muss. Dazu kommen dann noch solche Charaktere wie Loramus, den wir, nebenbei bemerkt, höchststelbst abstechen. In Legion ist er aber wieder da, zu finden in der Klassenhalle der Dämonenjäger.
Mir fällt noch Sevis Brightflame ein.
Beweise? Bitte nicht mkit der raschen Rückkehr des Spielercharakters gleichsetzen, denn Illidan selbst sagt ja, dass ein passender Körper für die Rückkehr vorhanden sein und gefunden werden muss. Dazu kommen dann noch solche Charaktere wie Loramus, den wir, nebenbei bemerkt, höchststelbst abstechen. In Legion ist er aber wieder da, zu finden in der Klassenhalle der Dämonenjäger.
Der Startbereich für Dämonenjäger. An einer Stelle muss entweder der Spieler oder ein NPC sein Leben opfern um ein Portal zu öffnen. Wählt man sich selbst aus, sagt Illidan einem das man eine unsterbliche Dämonenseele hat und deshalb wieder in seinen Körper kann. Und in der Quest klang es nicht nach einem "hey, nippel kurz ab damit wir hier durch können", es wird als harte Entscheidung dargestellt.
1 Like
<span class="truncated">...</span>
Der Startbereich für Dämonenjäger. An einer Stelle muss entweder der Spieler oder ein NPC sein Leben opfern um ein Portal zu öffnen. Wählt man sich selbst aus, sagt Illidan einem das man eine unsterbliche Dämonenseele hat und deshalb wieder in seinen Körper kann. Und in der Quest klang es nicht nach einem "hey, nippel kurz ab damit wir hier durch können", es wird als harte Entscheidung dargestellt.
Und trotzdem treffen wir ihn später auf der Teufelshammer wieder oder zumindest seine Seele und sein mitteilungsbedürftiges Dasein. Er für seinen Teil steckt jedenfalls (wenn man ihn denn tötet) fürs Erste im Wirbelnden Nether fest, nach eigener Aussage.
Trifft man ihn wieder wenn er sich geopfert hat?
NPC Namen gefunden!
https://wow.gamepedia.com/Sevis_Brightflame
und was steht da
He also expresses his surprise at seeing them alive and asks them how they managed to survive, eventually coming to the conclusion that the rumors about them being nearly as powerful as Lord Illidan had to be true.
Also, nur sehr mächtige Dämonenjäger haben eine Dämonenseele.
Und jetzt lesen wir mal den vollständigen Artikel. Selektives Lesen bringt mich direkt auf 180.
Es geht hierbei um Player Choice. Was du zitiert hast betrifft NUR DEN SPIELER ALLEINE. Dass wir als Spieler-Held das Non-Plus-Ultra sind stellt wieder keiner in Abrede.
Wenn man ihn allerdings killt:
If he's a ghost, he explains to the Illidari leader that the others can't see him, but he likes to watch them go about their business. He is excited about the return of the captured Illidari and their lord, because for the longest time, it was just him and the Servants of Illidan who were left behind on Mardum. Sevis is stuck in the Twisting Nether for all eternity. He can never leave. Still, he found it worth it and would gladly sacrifice himself again, willingly standing there as the Illidari lord strikes him down in order to fuel the final gateway and summon in the demonic forces of the Illidari. He says it was necessary for the cause.
Aber deiner Aussage nach müssen andere Dämonenjäger ja dann auch Non-Plus-Ultra sein. Andere Beispiele wurden ja bereits genannt.
Äh, nein. Selektives lesen hilft die wichtigen Infos rauszufiltern.
Sevis is stuck in the Twisting Nether for all eternity.
Und meine Aussage von Anfang an war, das die meisten Dämonejäger nicht unsterblich sind, es aber ein paar gibt die es sind, dank einer unsterblichen Dämonenseele.
Dazu gehören Illidan, der Spieler und Loramus. Von keinem anderen Dämonenjäger wissen wir das er zurück ins Leben finden kann. Und dieses eine Beispielt von Sevis sagt sogar, das er für alle Ewigkeiten im Wirbelnden Nether stecken wird
Wieder etwas dazu gelernt. Danke. (:
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe: Nur, weil man nicht weiß ob jemand in den nächsten paar Jahren zurückkommen wird oder nicht heißt das automatisch, dass es für denjenigen generell nicht möglich ist? Jemand sollte GANZ SCHNELL Alleria und Turalyon bescheid sagen, dass die sich wieder dahin !@#$%^-*! sollen wo sie herkamen, denn bis sie hier auftauchten wussten wir weder, was aus ihnen geworden war, noch, ob sie überhaupt am Leben waren. Was nach dieser Logik bedeutet, dass sie keinerlei Existenzrecht im Spiel haben, denn weder war es ihnen möglich, zurückzukehren (wir wussten ja nicht von dieser Möglichkeit), noch war ihnen Leben vergönnt (denn wir wussten ja nicht, dass sie überlebt haben). Auf die Dämonenseele angewandt bedeutet das: Wir wissen bei genügend Dämonenjägern nur deshalb nicht, ob sie über eine solche Seele verfügen, weil sie bislang nicht die Güte hatten zu sterben und das herauszufinden. Und aus Illidans Reaktion auf die Dämonenseele des Spielers (ich meine mich an eine Formulierung wie "Interessant, genau wie ich verfügt Ihr über eine unsterbliche Dämonenseele." zu erinnern) dürfen wir getrost schließen, dass noch nicht mal Illidan selber weiß, was seine Zöglinge so im Speziellen drauf haben. Ob also nur die drei "namentlich" genannten Charaktere oder auch andere Dämonenjäger über eine solche Seele verfügen werden wir nur rausfinden, indem Blizzard mal eben alle Illidari abschlachtet.
Man kann es auch übertrieben.
aber allgemein, die Reaktion darauf das der Spieler wieder zurückkommt schlisst darauf das dies nicht Selbstverständlich ist. Was heist, wenn das bei Dämonenjägern häufiger auftritt, das es dennoch relativ selten ist. Zu BC wurde ein haufen Dämonenjäger getötet. z.B die Ausbilder (!) am Schwarzen Tempel und die scheinen nicht zurück gekehrt zu sein.
30.10.2018 12:24Beitrag von
Gadrion aber allgemein, die Reaktion darauf das der Spieler wieder zurückkommt schlisst darauf das dies nicht Selbstverständlich ist.
Was vielleicht auch damit zusammenhängen könnte, dass man es vorher nie beobachtet hat. Bis Illidan seine Dämonenjäger ausgebildet hat gab es nur sehr wenige die ihm anfänglich nachgeeifert haben.
Spontan fallen mir da nur Illysanna Ravencrest (nach dem KdA eingesperrt), Feronas Sindweller (hängt in Felwood rum), Loramus Thalipedes (in Ordenshalle) und Telarius Voidstrider (vor der Spaltung durch Maiev getötet).
Gadrion Was heist, wenn das bei Dämonenjägern häufiger auftritt, das es dennoch relativ selten ist.
Es gibt nicht einmal so viele Dämonenjäger, geschweige denn welche die gestorben sind und nicht von einem anderen Dämonenjäger getötet wurden. Wir erinnern uns dass die Seele eines Dämonenjägers von einem anderen Dämonenjäger absorbiert werden kann. (Buch Illidan)
Gadrion Zu BC wurde ein haufen Dämonenjäger getötet. z.B die Ausbilder (!) am Schwarzen Tempel und die scheinen nicht zurück gekehrt zu sein.
Dieser "Haufen", wie du ihn nennst, waren Initianden. So wirklich dämonisch sehen die mir noch nicht aus: https://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/99906-initiand-der-d%C3%A4monenj%C3%A4ger.jpg
Von den Ausbildern wissen wir bisher nichts, da hast du recht. Varedis' Dämonenseele dagegen ging ebenfalls in den Wirbelnden Nether über und kam auch nur zurück, weil Kil'jaeden das so wollte.
Dämonenjäger sind sich ihrer Dämonenseele aber überaus bewusst. Ich zitiere aus Tome of Fel Secrets:
PART SIX
Neither the Horde nor the Alliance understood Illidan's plans. They believed him to be an ally of the Legion. Acting upon this belief, they laid siege to the Black Temple. Many Illidari tried to stand in their way. Varedis was one of them.
But he was confronted by powerful enemies who possessed the Book of Fel Names. They began to destroy the book, page by page, and Varedis was stunned to realize that the book's destruction was weakening him. His borrowed demonic power faded quickly.
Varedis died in the Black Temple. His soul, imbued with demonic energy, did not rest easily in oblivion. It was whisked away to the Twisting Nether.
PART SEVEN
It is a risk all demon hunters face. By stealing the demons' power, our souls may return to their domain--and their control--after we fall in battle.
This was Varedis Felsoul's fate. Kil'jaeden himself claimed his soul and heaped endless torment upon him.
Varedis resisted for a time. It was not the pain that broke his spirit. Kil'jaeden is called the Deceiver for a reason, after all. The eredar lord played upon his shock from that battle in the Black Temple. Champions had been prepared to face Varedis; who had told them about his borrowed power?
It had not been demons, certainly. The Legion would have preferred to have the Book of Fel Names back intact. It had not been the Shadow Council, for the same reason. "It must have been the Illidari," Kil'jaeden told him. "Only they knew of your power. They betrayed you."
Varedis would come to believe him.
Es ist weniger das Problem das Dämonenjäger keine Dämonenseele hätten. Das Problem ist viel eher dass sie auch einen Körper brauchen den sie besetzen können.
Wir lesen aus dem Text eigentlich nur zwei Sachen. Die Seele der Dämonenjäger, durch den Dämonen befleckt den sie absorbiert haben wird teilweise dämonisch, wodurch sie in den Wirbelnden Nether gezogen werden.
Wir haben aber noch keinen beweis das sie sich dort auch wie Dämonen regenerieren.
Varedis ist ein interessanter Fall und von dem Text denn ich da lese sehe ich Parallelen zu Ner'zhul.
Dessen Seele wurde auch im Wirbelnden Nether gequält und wurde durch die Legion an einen Helm gebunden.
Wenn sich der große Kil'jaeden einmischt könnte er einer Seele vielleicht auch einen neuen Körper geben.
Aber das sind viele Vermutungen ohne wirkliche Beweise.
vielleicht hatte Varedis die gleiche unsterbliche Dämonenseele wie Illidan, der Spieler und Loramus und ist deshalb wieder am leben gewesen oder Kil'jaeden hatte seine Finger im Spiel. Beides möglich. Eines würde untermauern das nur wenige unsterbliche Dämonenseelen haben, die andere das Varedis vielleicht auch einer der wenigen war die eine hatte, oder es mehr gibt.
Zu wenig Info um daraus klare Schlüsse zu ziehen
Ich kann durch Kleider sehen.
Außer sie sind verzaubert ;(
Gadrion die Ausbilder (!) am Schwarzen Tempel und die scheinen nicht zurück gekehrt zu sein.
Ich möchte da mal Illidan weiter zitieren: "Ihr könnt also ins Leben zurückkehren, wenn Ihr einen passenden Körper findet." Nur, weil der Spieler seinen eigenen Körper direkt wiederfindet heißt das nicht, dass das in jedem Fall eine optimale Lösung ist. Ich bezweifle, dass man sich bei Dämonenjägern dachte: "Oh das ist ein Dämonenjäger, der könnte über eine Dämonenseele verfügen. Leute, passt da auf, bitte gaaaanz vorsichtig umbringen, damit er sich hinterher wiederbeleben kann." Ich glaube, man dachte sich eher: "Hau drauf, egal wie, Hauptsache tot!"
Schrödingers Dämonenjäger…?
Nekromantie ist unser Gebiet!
Und nichtmal wir fassen so vergammelte Dinge an.
2 Likes