Was erwartet ihr vom nächsten Patch?

Der nächste Patch ist an sich ja noch ziemlich mysteriös.
Das einzige was mir bekannt ist, ist das es diese neue Piraten Crew gibt in der Beutebucht, was dann eben ziemlich nahe legt das es auch um Piraten geht.
Ich könnte mir vorstellen das auch die Trolle ihre Traditionsrüstung bekommen.

Aber was habt ihr so für Wünsche, Erwartungen oder Hoffnungen?

Die Heritagerüstung für Trolle wurde für Patch 10.2.7 angekündigt. Für 10.2.6 kommt in der Hinsicht nur das Special was sie nach wie vor unter Verschluß halten.

News zum Troll Heritage Set

3 Likes

Ich erwarte, dass die Community sich wieder Maßlos overhyped und dann den Entwicklern die Schuld gibt, wenn besagte Erwartungen nicht erreicht werden.

7 Likes

Da kann man von ausgehen das sowas passieren wird :rofl:

Ihr kennt Jemanden, der Erwartungen an die nächsten Patches hat?

Die Flagge und das Piratenschiff vor Booty Bay, das seit kurzem auch eine Crew hat, lässt darauf schließen, dass irgendwas mit Piraten passieren wird. Ich würde auch vermuten, dass es etwas größer ist als nur ein Event im Mini-Holiday-Rahmen, sonst hätten sie’s wohl kaum auf die Roadmap gepackt. Ich tippe auf etwas in der Größenordnung der Rückeroberung von Gilneas, etwas mit Transmoggs und eventuell noch WQ-Bespaßung.

Ich erwarte nicht viel…einfach um nicht wieder entäscht zu werden.
Es wird ja kein großer patch sein, daher sind die erwartungen eh shcon gering, eher kleines zeug.

dein optimusmus in allen ehren aber eben dank der Rückeroberung von gilneas habe ich deswegen keine großen erwarungen weil das haben sie ja groß angekündigt, es war massivs hype da…und dann ahben sie es auf ganzer line versemmelt mit einer Mehr als enttäuschenden quetreihe die wenig sinn machte und wieder merh fragen aufwarf.

Hmm, könnte interessant werden - Beutebucht ist mir gegenüber noch immer feindseelig eingestellt xD

Das wird nur ein kleiner Feelgood-Patch. Sonderlich viel Content wird es nicht geben - das ist allerdings okay, da ja möglich viel Manpower in TWW reingesteckt werden sollte. DF ist ja zuende erzählt, leider fehlt IMHO so ein Gebiet wie Zereth Mortis, in dem man noch lange viel erreichen kann. Der Traumbereich ist dann doch sehr schnell abgegrast…

Ihr könnt berichten ich les dann hier mit, werd mal Pause machen.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass es mit der Piratenflotte des Nightsquall zu tun haben wird, welcher wir bei der Rückkehr zur Dracthyr-Insel begegnet sind, und später noch einmal in der Questreihe zur Traditionsrüstung der Menschen erwähnt wurde.

Wer es nicht weiß: Der „Nightsquall“ ist ein nachtelfischer Pirat, der die Überreste der Defias und Eisenflut, sowie einige der Blutsegel und Südseefreibeuter unter seinem Banner vereint hat. Angeblich hat er Pandaria schon lange vor der Horde und Allianz entdeckt, sowie die unbekannten Länder westlich von Kalimdor erforscht und geplündert.

Es ist recht offensichtlich, dass Blizzard eine große Story rund um den Nightsquall aufbauen will. Wahrscheinlich wird er auch ein Mittel sein, über das wir neue, bislang unbekannte Landmassen entdecken werden. Meine Annahme ist also, dass der kommende Patch einen Teil zu dieser Story beitragen wird.

Wäre eine gute Erklärung, wie man zu den neuen Gebieten in der nächsten Erweiterung überleitet. Aber mal abwarten. Ich erwarte von der Story her gar nichts und liebe die Überraschung.

1 Like

Da der Patch ja für alle Spieler kommen soll, also nicht nur Retail, sondern auch sämtliche Classic-Ausgaben, denke ich nicht, dass der Patch irgendwas mit dem nächsten Retail-Addon zu tun hat.

Was das anbelangt, also die Einführung in das nächste Addon, kann man sich vorstellen, dass Tyr etwas damit zu tun haben wird, damit er am Ende wenigstens einen einzigen Sinn gehabt haben wird. Sonst wäre seine Story noch irrelevanter als die vom ewig rumsitzenden Baine in Oribos. Riesen Aufriss, um ihn wiederzubeleben, megalange Questreihe, und am Ende steht er halt irgendwo rum?

Was? Wie sollte ein 10. Patch für Classic kommen, wie kommst du darauf?

LG
Flauschkugel

1 Like

Nö. Es kommt natürlich kein 10.2.6 für classic. Im interview steht lediglich, dass es für alle Spieler offen ist die ein Abo besitzen, da dieses automatisch auch Retail inkludiert.
Lesen und verstehen. Oder zu viel Aug gespielt?
Macht ja auch keinen Sinn. Außerdem taucht der Patch nur in der Retail Timeline auf, nicht in der von classic.

2 Likes

Sehr gute Idee, könnte gut sein. Es fehlen ja auch noch die Südseeinseln komplett. Nicht das wir jetzt neue Landmassen bekommen mit dem Patch, aber ich könnte mir wieder einen mini Raid vorstellen 2-Bosse oder so welche dann auf den Südseeinseln liegen. Vielleicht einen Piratenraid? who knows. Aber wer so ein Geheimnis aus dem Patch macht sollte lieber etwas abliefern anstatt wieder 0815 20min Arbeit via Quests zu patchen und Ende.

Es ist trotzdem ein seltsames Wording.

For the 10.2.6 patch for Dragonflight, we created what we think is a unique event inspired by past musings from the community. We can say that it is open to anyone with a WoW subscription if they want to participate (Classic or Dragonflight players). That’s all we’re going say.

Wird ja auch gemunkelt, dass die Leerenelfe aus der Season of Discovery Xal’atath sein könnte. Nicht zuletzt, da wir ja neulich erst die Zeitwege besucht haben, wäre das ein kreative Idee, einen Berührungspunkt zwischen Classic und Retail zu schaffen.

Interessant ist es auf jeden Fall.

Die frage ist ja, ist Classic eine andere Zeitlinie oder Blos die Vergangenheit.
Vielleicht ist aber auch nur die Season of Discavery eine andere Zeitlinie.
Oder aber alles ist Blos die Vergangenheit.

pls no, das hab ich schon auf buffed gelesen und es ist bockmist, Xal`atah ist erst sein legion ein ding, und sie bekam erst den elfen körper in Bfa, mit unserer Hilfe.
Es macht null sinn das sie damals schon in cata exestieren sollte, blizzard wird niemals 20 jahre in die zukunft geplant haben.
Es würde auch heißen das sie die ergeinisse von 20 jahren voraussah oder hoffte das bestimmte erignisse eintreten das ihr plan aufgeht bzw es so läuft wie geplant…das hat wieder was von jailer level.

sie sollen beides, retail und classic getrett halten das eine ist das gegenwätige spiel, das andre reine Nostalgie was sich nicht weiter etwickelt, sie sollen sich lieber auf ein konzentieeren, und noch mehr Spielereien mit den zeitlinien brauchen wir nicht, da dass jetzt schon mittlerweile absurd ist wie sehr sie sich mit den damals gesetzen regeln wiedersprechen- wir sollen nicht zu sehr einmischen weil sonst alles ducheinander gerät (und man sonst ein paradox erschafft)

Nochmal: Xal’atath könnte in Retail über die Zeitwege in die Vergangenheit gereist sein (was ja quasi die Gegenwart in Classic ist) und dort ein Set-up für die Zukunft betrieben haben. Natürlich könnte man damit keine bedeutenden Events retconnen, aber wenn es etwas ist, dass quasi erst in der Retail-Zeit Auswirkungen hätte, kann ich nichts falsches daran erkennen.

Und nicht jede Änderung an der Zeit ist zwangsläufig negativ / paradox - es ist schließlich auch canon, dass Pumuckl (aka Rhonin), Krasus und Broxigar zum Krieg der Ahnen zurückgereist sind und dort nicht unwesentlich mitgekämpft haben.
Es ist alles eine Frage des „Wie“.

4 Likes