Was für ein RP-Server wird Celebras?

Tja, das ist die Frage…
Wir haben ja jetzt ein wildes Potpourri von Rollenspieler verschiedener Server mit verschiedenen Ansichten.

Wie sieht es mit Serverlore aus?
Strikt nach Blizzards Lore?
Was machen wir, wenn wir den ersten Deathroxxor und seine entsprechende Gilde sehen?

Das würde mich schon irgendwie interessieren, bevor ich hierher transferiere. Das meine “Gildensuche” gemeldet wurde, ist ja schon mal ein guter Anfang, finde ich.

1 Like

einer mit regenbogen und Einhörner, auf dem sogar zuli, tinnu und ich uns lieb haben werden.

:nauseated_face:
Also ein Goldhain-Server mit Blutelfen und alles in Klassik?

…wie soll man sagen wie die Serverkultur wird, bevor es sie gibt? Serverlore ergibt sich wenn dann im Zusammenspiel.

6 Likes

Geladen und gesichert.

Wonach sonst? Sollten wir eher die Harry-Potter-Lore zu Hilfe nehmen?

Wir laden ihn in alle 6 Rollenspiel-Discords ein.

5 Likes

Das ist ja die Frage in welchen Umfang man dieses zulassen möchte. Wenn Gilde XY auf einmal in Sturmwind die Diktatur ausruft und alle das toll finden, dann hätte ich das gerne vorher gewusst, bevor ich meine Chars auf diesen Server hole.

2 Likes

Also sich jetzt für eine Lore entscheiden ergibt null Sinn.

Zum einen würdest du “freies” RP einschränken und zum zweiten wer soll das dann “kontrollieren”. Die RP Polizei?

Ey ist nicht Lore konform … Report! … Da läuft mir der Schauer über den Rücken.

5 Likes

Ja.

Melden.

Der ZdG ist immer bereit für den Kampf für unverfälschtes RP.

3 Likes

Tja, das ist die Frage. Schränkst du nicht mein RP ein, wenn du mit Arthas seinen Bruder um die Ecke kommst, während ich nach Lore spiele? Oder sollen wir dann nebenher spielen, was auch nicht so toll wäre…

2 Likes

Aber so was kann man doch gar nicht vorher wissen. Woher auch? Das wird man erst bemerken wenn sich irgendeine Gruppierung als Chef’s darstellen und nicht genug Gegenwind kommt.

Aber hey: Wir haben Aldor Spieler dort. Ich würde mich wundern wenn Serverlore durchgehen würde. Und wenn wird es gewiss immer eigene Gruppierungen geben die so oder so ihr eigenes Ding machen.

1 Like

Ich werde mich in jedem Fall wie bei retail auch und wie früher auch an den offiziell nicht geltenden WoW-Rollenspielbüchern bedienen, zum Beispiel.

Wenn du sie flamen willst, flame sie, wenn du sie ignorieren wirst, ignoriere sie, aber zu glauben dass du hier eine repräsentative Aussage darüber kriegen wirst was der Server macht, scheint mir sehr fragwürdig.

Ich persönlich? Ich mache es wie in retail: Ich ignoriere/umgehe was zu weit von meiner Vorstellung abweicht, egal in welche Richtung.

Das wäre Power RP.

Du hast noch viel mehr Probleme.
Was machst du mit den RP’lern, die sich hier nicht im Forum aufhalten?

Darfst du deren RP dann “bestimmen”?

Stimmt, aber man kann ja vorher schon mal darüber schnacken. Das Forum sieht auch noch so neu aus und hat noch keine Brandspuren… :smiling_imp:

1 Like

Was ist denn bitte „freies“ RP? Hat es was mit nackten alten Männern auf Stränden zu tun? So mit Blumen im Haar die von Kommunen schwärmen?
Wieso steht das überhaupt zur Debatte?
Wieso zur Hölle will man in Warcraft RP haben und dann Legolas as HdR oder Darth Vader spielen?

6 Likes

betritt den raum und mustert die anwesenden. nickt knapp und setzt sich auf eine matte im hinteren teil des raums. zieht mehrere würfel aus einem beutel und wirft sie vor sich. blickt hoch zur zwergin und sagt:

'n bunta. de welt iss, wie se iss. mia weadn sehn, wenn de loa uns hellsicht gebn.

ooc: ich glaub nicht, dass wir eine serverweite lore bekommen. wozu auch - das leben ist so bunt und vielfältig - in unserer welt gibts doch auch total unterschiedliche hintergründe von unterschiedlichen menschengruppen. ich bin gespannt, was sich entwickeln wird und je mehr freiraum wir dem geben, umso kreativer und bunter wird die welt - und umso lebendiger und immersiver. grad die brüche sind es, die den unterschied zwischen “ganz nett” und “wow!” machen. ein “perfekter” char wird immer nur als “ganz nett” wahrgenommen. ein unperfekter char dagegen bringt spannung und unterhaltung, das unerwartete macht den server lebenswert.

frag dein gefühl, ob du zu uns stossen willst - und wenn das ja sagt, dann mach einfach und lass dich überraschen und gib der vielfalt raum. das wäre mein ratschlag.

5 Likes

Nö, aber ich muss das dann auch nicht bespielen. Und dann haben wir schöne Parallel-Welten, was ja auch nicht so toll ist, oder?

1 Like

Es gheht doch hier nicht darum “Legolas” zu verkörpern.
Jeder logisch denkende Mensch weiß das wir uns im Warcraft Universum aufhalten.
Zu einer bestimmten Zeit.

Da ist einfach ein geschichtlicher Hintergrund schon gegeben.

So Kreativ wie schwangere le.sbische Vampirtodesritterelfen oder drei Meter Wildworgen in Plattenrüstung? :smiling_imp:

3 Likes

ein paar kämpfer, die schwere kopfverletzungen im krieg davongetragen haben, wird es immer geben :wink: aber manche davon könnten vielleicht geheilt werden mit der richtigen behandlung - und die anderen… nun ja. menschen sperren sie ein in verschlossene häuser, bei uns springen sie halt durch die lagerfeuer, bis sie verbrennen :wink:

Das wirste wohl kaum vermeiden können.
Das ist ein offizieller RP Server. Da kommen ganz viele Leute, die kein Plan von der Story haben, aber trotzdem ihren Spaß am RP haben.

Ich werde auch in viele Fettnäpfchen treten. Kenn die Story wahrlich nicht gut, aber gebe mir zumindest Mühe meinen Charackter plausibel in die von Blizzard vorgegebene Story und Welt einzubinden.

Und da ist der Knackpunbkt. Es wird RP’ler geben, die dies nicht tun und einfach so frei Schnauze RP betreiben werden. So jetzt sind die aber deiner Lore nicht konform. Was machste mit denen? Ignorieren?
Sehr freundlich.

Nicht das du mich falsch verstehst. Eine gemeinsame Lore bietet natürlich ein reibungsloseres RP, aber das wird in der Realität anders aussehen.

Wenn dann sollten sich Gilden, bzw RP Verbünde diese gemeinsam entwickeln und nicht einfach festlegen und vor allem nicht jedem aufdrängen.

2 Likes