Was für ein RP-Server wird Celebras?

Meiner Lore? Das ist die von Blizzard.^^
Wenn zwei Gilden in Sturmwind den König absetzen,eine Diktatur errichten und die deine Nachtelfe am Stadttor mit ihren vollautomatischen Gewehren abknallen, dann nimmst du das also hin?^^

Ja, es ist eben die Frage, in welchem Umfang man das zulässt. Es bestehen ja viele Abstufungen zwischen „Akzeptanz“ und „Hysterisch den Meldebutton drücken“.

1 Like

Der Server ist noch nichtmal online… wie wäre es, sich einfach erstmal zu freuen, dass es ihn überhaupt gibt und entspannt drauflos spielen ohne gleich wieder Panik zu schieben.

Und wenn irgendein Superdrachen-Hero um die Ecke kommt und dich anspielt, ignorier ihn halt einfach.

6 Likes

Wenn sie meinen Charackter dazu zwingen Power RP, wenn nicht dann macht mal. Dann ist dass das RP der zweier Gilden und derer, die diesen RP Strang verfolgen.

Wenn MEIN Charackter, aber strickt nach Blizzards vorgaben spielt und das dann eben so nicht sein kann, dann ist das meine Entscheidung und eben auch mein Problem. Kann sein das ein großer Serverteil diesen RP Strang bespielt, dann würde ich mich einfach nur selbst ausgrenzen.

Auf der Gegenseite könnte man dann auch mal den Strang beiseite legen und auf den von dem anderen eingehen, so das beide Parteien Spaß haben.

Ich nenn das Toleranz. Und das gilt für beide Seiten. Genau wie ich dann euren Strang zu berücksichtigen habe.

Ich finde das hier ist eher ein interessantes und wichtiges Thema.
Ich setze mich für eine offene RP Gemeinschaft ein, die die Vielfältigkeit des RP begünstigt und nicht durch vorgeschriebene Lore „einschränkt“.

2 Likes

Wer verbreitet denn hier Panik? Und entschuldige bitte, wenn ich dich mit meinen Fragen aus deiner Komfortzone herausgeholt habe.

Danke, darauf wäre ich gar nicht gekommen. ^^

Ja, ich verstehe dich schon… Jedoch ist die Lore von Blizzard nunmal unser einziger gemeinsamer Konsens und wenn man sich beispielsweise munter aus anderen Fantasy-Universen bedient, dann haben wir bald ein Mischmasch auf diesem Server, so dass keiner mehr durchblickt. Ein „neuer“ RPler wird immer als erstes die offizielle Blizzard-Lore angucken und sich danach orientieren. Wenn der auf die „Vereinigten Staaten von Mittelerde“ statt auf das „Königreich Sturmwind“ trifft, dann würde ich das auch schon merkwürdig finden.
Zu einem Adelshaus, welches sich seine Geschichte erspielt hat und so weiter, dazu sag ich ja nichts… das ist ja im WoW-Universum durchaus denkbar und es würde auch für den Server nicht relevant werden. SOFERN es nicht anfängt und sich auf einmal in der Nähe des Königshaus (mit dessen Macht) sieht und somit für das RP anderer Spieler relevant wird.
Ich hoffe, ich konnte meinen Standpunkt verdeutlichen. :slight_smile:

1 Like

Hoffentlich einer mit großer Vielfalt - und schlauen Spielern, die verstehen, dass die großen viel geliebten Diskussionen nur vom eigentlichen RP abhalten.

in diesem Sinne allen - wirklich allen - viel Freude auf dem neuen Titanenprojekt “Welt Celebras”

2 Likes

Zumindest kriegt man von dem Thread direkt einen Eindruck vom Interesse an dem Server am ersten Tag. Dafür hilft die kleine Provokation wohl, auch wenn ich ihn inhaltlich so früh sinnlos finde.

1 Like

Sehe ich bisweilen auch erstmal so. Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir keine Serverlore bekommen und Spielergruppen zum Teil wegen unterschiedlichen Auslegungen ihr eigenes Ding machen.

1 Like

" Was für ein RP-Server wird Celebras?"

Der Einzige den wir im Moment bekommen.

Machen wir das Beste draus, sodaß wir auch Spaß haben können

14 Likes

Ich dich auch :wink:
Ich denke wir meinen das gleiche.

Das ist der Knackpunkt.

Das können sie ja gern so spielen. Es wird erst heikel wenn sie mir versuchen diesen RP Strang aufzuzwängen. Das ist in meinen Augen Power Play.

Noch schlimmer wirds sollte sich eine „Server Polizei“ entwickeln und jeden nieder macht, der nicht deren Lore konform spielt.

Das ist ein absolutes No Go und würde nur dem Serverklima schaden.

5 Likes

Ein neues Aldorparadies, wo jeder der nicht hundertprozentig in deren Rahmen paßt, und weggeekelt wird, wo dann auch heimliche Wettkämpfe ausgetragen werden „Wer ist der tollste Rollenspieler“, brauche ich absolut nicht.

7 Likes

Naja, vor „niedermachen“ gibt es noch andere Möglichkeiten wie „ansprechen“ und so weiter. Und bevor man hin nimmt, das in Sturmwind die ersten Menschen-Rudel-Gilden herumlaufen, da sollte man schon den Mund aufmachen.

Ich auch nicht. Aber ich werde auch nicht Hurra! schreien, wenn mir irgendein Schwachsinns-Konzept vor die Flinte läuft.

2 Likes

Du musst nicht Hurra schreien.
Aber deren Strang zu behindern ist auch nicht OK.

Jeder darf doch so RP betreiben, wie es einem Spaß macht.
Wenn die Gilde für sich die Macht an den Nagel reißt bitte. Aber sie dürfen nicht mich dazu zwingen mitzumachen.

2 Likes

Jetzt lasst den Server doch erstmal starten ehe hier schon wieder…ok ich darf nichts sagen aber…jetzt lasst uns doch mal ankommen bevor solche Streitthemen (auf die es nie eine einstimmige Antwort geben wird) uns schon wieder zerkrachen lassen.

Edit: Der Server ist on. Lasst uns diskutieren!

4 Likes

Solange es nach Wow-Lore ist, ist ja auch alles in Ordnung. :slight_smile:

Diskutieren kann man ja schon mal. Es ist doch interessant zu sehen, wo der allgemeine Konsens so hingeht. So kann ich schon vorher entscheiden, ob ich auf dem jetzigen Server bleibe oder den Transfer mache.

1 Like

mit wem willst du denn nen Konsens ausmachen? mit den 10 Leuten hier?

natürlich kann man diskutieren. aber es hat halt keine Relevanz für den server…

7 Likes

hust. Ich habe zwar wow durchaus verfolgt aber Ahnung habe ich trzd. noch lange nicht. Und falls ich sozusagen eine Art „Renegade-Lore“ spielen würde; sei es aus oder trotz „wissen“ würde es auch schon schwierig werden.

die einzige - absolut einzige “regel” die ich gern auf dem server sehn würde, ist: kein e-rp in der öffentlichkeit - sei es /s, /y oder emotes! das spiel ist ab 12 und für mich heisst das: wer s+xspielchen ausspielen will, soll das im stillen kämmerlein durchziehn aber auf keinen fall in der öffentlichkeit. sonst seh ich persönlich das als “erregung öffentlichen ärgernisses” und melde das gnadenlos. für mich gehört da auch das “anbaggern” dazu, wenn es aufdringlich wird. ja ich weiss, kann man auch als “rollenspiel” betrachten. hat für mich trotzdem in einem spiel das frei ist für kinder ab 12 nichts verloren, weil die mit einer solchen situation im rp überfordert sein können.

2 Likes

Es gibt einen Unterschied zwischen jemanden, der ein Konzept aus Unwissenheit ausspielt und jemanden, der bewusst einen hinternschnüffelnden Wildworgen herumrudelt.^^

2 Likes

Muss das denn wirklich sein, dass die Aldor-Spieler schon als die Schuldigen herhalten müssen bevor überhaupt iiiiirgendetwas vorgefallen ist?

Serverlore etabliert sich dann, wenn eine Community existiert, die sich einig ist. Eine Community der Größenordnung wie wir sie hier erwarten, wird sich aber niemals einig werden. Das war auf der Aldor so und wird hier auch so sein und hat absolut nichts mit „Aldor-Spielern“ zu tun.

Die letzten Wochen im Classic-Forum haben doch bereits gezeigt, dass allein die Vorstellungen von Rollenspiel bei den Spielern so exorbitant auseinandergehen, dass ich gar nicht erst angefangen habe, mir über Lore-Fragen den Kopf zu zerbrechen.

Natürlich wünsche ich mir einen Server, der die Blizzard-Lore als gemeinsamen Nenner hat, ohne dass kleine blaue Männchen mit weißen Zipfelmützen durch die Gegend schlumpfen oder dergleichen, aber jetzt will ich mir erst einmal ansehen, was für Rollenspiel auf Celebras überhaupt zustande kommt und wo und wie sich Schnittstellen finden. Mehr kann man dazu im Moment einfach nicht sagen, und die Aldor als großes Feindbild zu propagieren ist auch nicht hilfreich, denn hier geht es für alle Spieler um einen kompletten Neuanfang.

9 Likes

He?
Hee?

Mexa - Schuldigen? Ich finde das gut. Wer will bitte Serverlore? So ist es, nicht die Aldor Spieler.

Fahr mal runter bevor du mich ankackst D:

3 Likes