Irgendwie hast du das genaue Gegenteil daraus gemacht von dem was ich gesagt habe, bzw. sagen wollte. Natürlich darfst du genau das spielen. Es geht darum, dass man das RP der anderen eben nicht einschränken soll nur weil es nicht dem persönlichen RP und der persönlichen Interpretation der Lore entspricht. Ich gehe erst einmal davon aus, dass jeder RPler zwischen Charakter und Spieler unterscheiden kann. Es geht darum, dass niemand jemanden vorschreiben sollte wie er zu spielen hat.
Und zu einem der vorherigen Kommentare. Ich bin der Meinung, dass jeder so spielen können soll wie er möchte, dazu gehört aber auch, dass man niemanden bewusst stört. Dazu gehört ebenfalls, dass man vielleicht nicht die Reaktion bekommt die man erwartet oder mit der man rechnet. Darauf sollte man dann IT eingehen statt die Leute OT anzugreifen oder auszugrenzen. Und dazu gehört auf jeden Fall, dass man selber niemandem vorschreibt wie er spielt.
Ja kennst du das, man schenkt Jemandem was nettes oder leistet einen Gefallen. Auf einmal ändert sich alles und man ist böse, weil man nicht auch so fühlt. Aber zurück zum Thema, ich geh jetzt bissl spielen, mal schauen wie es so ist.
ich kenne solche situationen - ich habe immer ooc eine freundliche aber bestimmte Ansage gemacht. Sofort wenn mir auffiel, dass da beim anderen “etwas sein könnte”. Nicht zu lange schwelen lassen. Lieber zu schnell schiessen.
also es sind sehr wenige Spieler online, vielleicht 100 bei der Horde. Es gab einzelne die im LFG IC waren, es gab auch kein Spam oder so. War sehr angenehm wie ich fand, so wars bei dem EU RP auch die ersten Stunden.
Leider blieb es nicht so, denn es kam einer rein und meinte so “na, wer da” und danach ging es 15 Minuten im Sekundentakt so weiter mit völlig sinnlosem Quark im LFG. Als dann einer meinte er müsste jetzt (ausm Po atmen), habe ich mich erst einmal zurückgezogen.
Zuli hab ich glaub ich beim Questen gesehen, aber nur von weiten, mein Char ist sehr schüchtern, da war nix zu machen, die wollte nicht näher ran.
ich war nur kurz online, hab paar unterschriften eingesammelt - der gildenorc ist ja so ein papiertiger, das ist schrecklich!, jeder soll ne meldebescheinigung abgeben, wenn er mit seinen kampfgenossen eintrift - und dann mit einer trollschwester einige dryaden „belästigt“ natürlich nur zum wohle der allgemeinheit. solltest du mich dabei gesehn haben - freut mich. leider werde ich grad in einer parallelwelt gebraucht, aber heut abend erledige ich dann den rest des „papierkrams“ und dann gehts los. ich hab meine segen reichlich verteilt (wenn ich nicht grad im papierkram festhing) und ich hoffe auf ein angenehmes und produktives zusammensein. heut abend wird gefeiert