Was für ein RP-Server wird Celebras?

Sicher können nicht beide Recht haben. Aber man kann IT auf das Spielangebot eingehen statt die Leute OT zu Flamen, dass etwas nicht passt. Wie heißt es so schön im Live Adventure Regelwerk: „LARP mit!“.
Das funktioniert auch ansonsten im Rollenspiel.

Wenn alle auf einander Rücksicht nehmen funktioniert das auch. Den Sandkasten hat uns Blizzard gegeben. Mit Rücksichtnahme statt RP Polizei und Diktatur funktioniert das auch. Anders ist das RP auf dem Server außerhalb von Gruppen auf Dauer zum Sterben verurteilt weil sich der Rest ausgeschlossen fühlt.

Edit: Und Rücksichtnahme sollte auch heißen, dass niemand Entscheidungen fällt, die für die gesamte Welt gültig sind. Das ist das gleiche wie Power Emoting.

Edit2: Schon mal auf die Idee gekommen zu versuchen von den Spielern der Gilde herauszubekommen wie die Unterstützung aussieht? Hat er sich in einer Rede entsprechend geäußert? Dann war es vielleicht ein Doppelgänger. War es schriftlich? Vielleicht Fälschungen? Und schon gibt es zusätzliche Plots.

2 Likes

Klar muss die beidseitig gegeben sein und wenn du gerade larp ansprichst, auch da setzt der veranstalter die regeln und die welt fest, und charaktete die nicht passen dürfen auch unter umständen, nicht mitspielen.

Der Veranstalter ist Blizzard und die Welt und die Regeln kommen zuerst einmal von Blizzard.

Edit: Es ist in Ordnung wenn du die Regeln für ein RP Event, deine Gilde, etc. setzt. Wenn du aber anfängst die Regeln für das Server-RP und damit alle anderen Spieler zu setzten, dann ist das nicht mehr in Ordnung.

1 Like

Ein Fleißsternchen für deine neunmalklugen Phrasen jüngster Zeit.

Fleißsternchen an die Backe kleb

Topic:
Bleibt alles, wie es ist. Ausser, daß ich recht viele Leute sehe, die das PvE doch sehr stark ins RP fließen lassen - bzw. einbinden, was ich in dem Maß kaum noch vom Retail kenne. Man darf gespannt sein!

Solche Sätze finde ich sehr schade, die brauchts hier nicht. Damit deutest du nur an, dass du dich für zu gut hälst um mitzuhelfen damit die deutsche Community ihre Rollenspielheimat erhält.

In deinem zweiten Beitrag gefällst du mir schon viel besser. Lieber einfach mal dieses elitäre Getue abstreifen und mit im Dreck buddeln. Eine Diskussion (auch gern mal ruppig) führen ist besser als dass man sich anschweigt und eigenbrötlerisch sein Ding durchzieht!

5 Likes

Natürlich von blizzard. Das ist ja die Lore!^^

1 Like

Für zu gut sicher nicht. Nur für zu alt, zu gestresst und zu desillusioniert um mir den Stress in meiner Freizeit auch noch anzutun. Und Main heißt ja auch nicht, dass gar nicht.

Glaube mir, sobald die Charaktererstellung freigegeben wird, werde ich mir auch welche erstellen.

Dh. nur, dass wir mit unsere kleinen Gilde in der mehrere auch früher schon auf EU Realms gespielt haben auf dem zumindest gefühlt toleranteren EU Realms bleiben. Zumindest vorläufig.

Mit Alts werde ich sicher auch auf dem deutschen Server spielen. Wie intensiv hängt dann wohl auch stark von der Entwicklung der Community ab.

P. S.: Und für Diskussionen bin ich immer wieder zu haben. Auch wenn ich mir jedes Mal von neuen vornehme es nicht mehr zu tun. :wink:

Gratulation und willkommen auf dem Server, du bist jetzt eine… grinst breit und will das durchboxen … Celebrity (ich hasse das Wort schon so sehr, dass ich es wieder liebe)!

Wir haben diesmal keine RP Elite, die versucht für sie „schlechtes RP“ zu bekämpfen, jedenfalls noch nicht. Bisher sind alle bemüht den Server zu einer RP Heimat zu machen. So war das bei der Aldor ursprünglich auch, nur irgendwann wurde es dann zu einer Hexenjagd auf die eigenen Leute und das werden wir diesmal hoffentlich verhindern.

Wir haben diese eine Chance, eine zweite wird es für Classic nicht geben. Ich hoffe jeder ist sich dies bewusst.

1 Like

Hält sich vor lachen den Bauch Danke und viel Erfolg beim durchboxen. g

Ich hoffe das es auch so bleibt, leider habe ich die Entwicklung zu solchen Hexenjagden schon auf zu vielen Servern erlebt und anfänglich ging es immer nur darum sich vor den OoClern zu schützen.

2 Likes

Wie kommt es eigentlich, dass die Leute die Toleranz am lautesten fordern immer selbst so wenig davon zu vergeben haben?

Jemand wies mich schon vor 10 jahren auf diesen interessanten Umstand hin und ich finde es erstaunlich, dass es noch immer zutrifft.
Auf einer Skala von 1 bis 10 als wie tolerant würdest du dich selbst denn beschreiben wenn du gleich vorweg Leute denen die Lore am Herzen liegt -
also eine andere Meinung als du haben - als „RP-Polizei“ und „Diktatoren“ betitelst? :thinking:

5 Likes

Was genau ist denn der konkrete Zusammenhang zwischen Rollenspiel und Akzeptanz und Rücksichtname? Das erschließt sich mir gerade nicht.

Ich muss heir kurz nachfragen. Wenn ich eine Heilerin spiele, die sehr nett und höflich ist, darf ich das dann nicht ausleben, weil Jemand sich dann in „mich“ verlieben könnte? (ist schon passiert, sogar mit schweren Folgen, daher erwähne ich das).

Weil diese Rücksichtnahme ist ja dann der Verlust der Rolle meines Chars, gleiches bei schäbigen Characteren, wie einer arroganten Ziege, die andere Leistung nicht würdigt und sich immer als was besseres sieht und das in Wort und Tat auch ausleben würde.

Ich glaub es ist sehr wichtig auf einem RP realm, nichts persönlich zu nehmen, auch ein /spit ist ne Möglichkeit andere Ansichten zu repräsentieren, wie z.B. wenn jemand anderer Meinung ist.

ich frag mich bei manchen, ob sie nie aufm Bolzplatz Fußball gespielt haben . früher oder später sind s immer andere Jugendliche gekommen. manchmal hat man sich gut mit denen verstanden und gemeinsam gespielt. manchmal hat man die Tore aufgeteilt und jeder hat für sich gespielt. was man aber nie gemacht hat ist auf die anderen losgegangen,.außer sie haben halt selber versucht einen zu vertreiben oder sich absichtlich scheise verhalten.

das ist halt aufm RP Server für mich das gleiche. ich muss nicht mit jedem können. solang man vernünftig miteinander umgeht gibt’s keinen Grund für mein Streit. der Lore fetischist kann sich genauso sein Eckchen suchen wie ich mir meins. wo ich halt an die Decke gehe ist, wenn dann einer auf mich zu kommt und sagt ,dass mein RP scheise sei, weil ein Lore fehlen drinnen ist
dann bin ich halt gedanklich wieder aufm Bolzplatz…

2 Likes

Grundsätzlich kann es passieren, dass sich ein Charakter in einen anderen Charakter verliebt. Schlimm wird es nur, wenn einen Spielerin hinter einem Charakter sich in einen Spieler wegen des Charakter verliebt.

Man sollte da klar trennen können! Was nicht leicht ist, daher bevorzuge ich: Kein Beziehungs RP mehr (außer man kennt sich OT).

Anders herum muss man damit rechnen, wenn man immer der ultra-garstige Untote ist: auch im RP ausgegrenzt zu werden. Das kann bitter sein, auch wenn man den Spieler dahinter wirklich mag.

Dein Vergleich ist leider nicht richtig. Wir spielen hier Golf und die anderen wollen Fußball spielen.

1 Like

und es gibt 9 Fußballfelder rundherum und nur einen Golfplatz…

4 Likes

Vielleicht sind sie Maulwurfmenschen und haben den Bolzplatz einfach noch nicht gefunden. :joy:
Aber hören wir lieber auf, sonst werden wir wieder in die rechte Ecke gestellt, weil wir andere Ansichten haben.

1 Like

ich bezog mich gerade auf unterschiedliche RP Stile.

wenn du daraus aber eine nicht_rpler Diskussion machen willst, dann gönne ich dir das hiermit auch. ich kann auch mit nicht rplern zusammen viel auf nem rpservr zusammen machen. z.b Instanzen. selbst in meiner RP Gilde bin ich nicht jedesmal ic in einer Instanz. solang sie mich nicht beim RP stören, sehe ich daher nichts dass sie golf spielen würden…

2 Likes

Hehe, wir hatten da so Jemanden in Classic, er hat immer in Southsore kleine getötet. Wir haben dann dort patrolliert, er war bei seiner Fraktion sehr hoch angesehen, bei uns gehasst. Ich fand das so großartig, eine meiner besten RP Erinnerungen.
Er wurde sogar von einigen gemeldet, der damalige GM meinte nur so „warum meldet ihr das, ist halt seine Rolle, er ist ein fießer Hund?“.

Bzgl. verlieben, ja

also ich spiele nicht solche Sachen, aber ich kann Charactere sehr liebevoll und hilfsbereit spielen (denkt man evtl. nicht wenn man hier liest :slight_smile: ). Da ist es schon passiert, das dies die andere Seite dann falsch verstand.
Ist wie im RL, da kann das auch so passieren, da bin ich auch nett :smiley:

… sicher ganz anders als in der Realität… .ach nein, du schreibst ja:

Da kann es dann auch falsch verstanden werden… Du hörst immer so gut zu / Du bist immer so nett zu mir…